WOA Wetter 2016

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von Wackentom, 23. Juni 2016.

  1. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    22.556
    Zustimmungen:
    4.370
    2014 war schön ;)
    Ich musste nur immer soviel Bier trinken :D

    Also das Wetter wir deutlich besser als letztes Jahr aber zwischendurch
    wird es immer mal wieder eine kleine Abkühlung geben.
    Somit auch nicht so viel Staub :D
     
  2. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Danke Wackentom für den Link :D

    Ich kann Urlaubsbedingt erst später was dazu schreiben, in der Tat ist es jetzt noch unmöglich eine Tendenz vorherzusagen.
    Bisher ist jedes große Festival dieses Jahr abgesoffen. Hurrican aktuell gerade auch.

    Mal sehen ob es Rechtzeitig zu Wacken ruhiger wird :ugly:
     
  3. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Also, letztes Jahr sind nur wir abgesoffen. Dieses Mal umgekehrt? :D
     
  4. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Wer weiß:ugly:

    Rock am Ring hat es dieses Jahr vom Wasser her stark erwischt, aber die Blitztreffer waren auch 2015 1:1:Puke:
     
  5. Neuromancer

    Neuromancer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    126
    Laut Bauernregel gibts eine gute Wahrscheinlichkeit, daß das Wetter zu Wacken ungefähr dem zwischen (diesem) Sonntag und Dienstag entspricht. Siebenschläfer
     
  6. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Bisher machen die Wetterkarten keinen guten Eindruck. Bis in den Glaskugel Bereich (ab +180h bis +384h) hat das Amerikanisches Wettermodell quasi keine Änderung der aktuellen (!!) Wetterlage im Blick. Es gibt nicht einmal so richtig Hoffnung.
    Schuld ist ein mächtiges Azorenhoch auf dem Atlantik bis zu den Kanaren, was zwar für Südeuropa bestes (typisches) Sommerwetter bringt, aber die Hochkette reicht nur bis zu den Alpen. Der Norden ist dagegen voller Tiefs was im Glaskugelbereich durch ein Island Hoch weitere "Mischmasch" Sommerwetter für uns beschert.

    Bisher sieht es bis Ende Juli so aus als würde uns ein wechselhaftes Wacken erwarten. Rain or Shine. Kalte Nächte, milde Tage.

    In Wackener Umgebung sind in diesem Monat bis zu 140l/qm² Regen gefallen.
    Weiteres Schauerwetter bedeutet also stets ein feuchten Boden. Die Matschgefahr dürfte damit bestehen, was bedeutet dass der Boden nicht "dauerhaft" belastbar ist. Dafür ist die Staubwahrscheinlichkeit weniger hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
  7. SebiDede

    SebiDede W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Oktober 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich, das ist doch okay. So ein Wetter wie 2013, das wäre völlig in Ordnung. 2014 war schon echt hart. Also zwischendurch mal ein kleiner Schauer, den tag über 20-25 Grad... völlig okay
     
  8. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    7.697
    Das sehe ich auch so. Brauch keinen Dauerregen, aber auch keine Hitze und Staub. Und in den letzten Tagen wars doch angenehm warm, zumindest hier.
     
  9. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    285
    Kann man denn schon sagen, ob es Wetter geben wird? :o
     
  10. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    2.494
    Alter 2014 aufjedenfall besser als 2013 :D 2014 war durchgehend zwar recht heiß, aber nie so heiß wie 2013 am donnerstg und freitag, also dann eher wie 2014 :)
     
  11. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Würde aber wenig dran ändern, dass der Boden, wenn das Schauerwetter so andauert, quasi ab Donnerstag/Freitag im Arsch ist. Dann bringen auch die 20-25°C nix mehr. Die gibst derzeit auch quasi täglich wenn es mal nicht regnet, aber die "Glaskugel" Bereiche gehen von niedrigen Temperaturen aus. Das ist aber einfach zu lange hin, um das als "Fest" zu betrachten.
     
  12. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    317
    ok- Gummistefel und warme Socken sind also mal wieder das "Must-Have " des Festivals.
     
  13. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    336
    Fande 2015 eigentlich vom Wetter ganz gut. Nur die Wassermassen in den zwei Wochen vorher hätten nicht sein müssen :ugly::D

    smi
     
  14. TomHH_DE

    TomHH_DE Member

    Registriert seit:
    05. Februar 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Da stimme ich Dir voll zu.
    Die Anreise war zum :Puke: Zwei Stunden nur rum gestanden
    vorbei an halb vollen Plätzen um dann wieder auf V zu gelangen.

    wobei wir ja noch von Glück hatten, dass wir dort überhaupt
    campen konnten und nicht im Parkhaus Itzehoe gelandet sind..

    Das es ein matschiges Festival wird war mir bei den Wassermaßen sowieso klar Nur das es auch noch so Schweine
    kalt in der Nacht werden musste darauf waren wir nicht so
    vorbereitet...boah was haben wir uns einen abgefroren

    Fazit: Wetterlage ne Woche vor Wacken im Auge behalten und
    ggf. Ausrüstungs/Kleidungstechnisch aufrüsten, leider...


     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
  15. Oppi

    Oppi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    71
    Abgesehen von der einen Nacht, wo ich in voller Montur im Schlafsack noch gefroren habe wie ein Schwein :ugly:
    Und den Abend, an dem unsere Nachbarn Tränen in den Augen hatten als wir Ihnen einen heißen Glühwein angeboten haben :ugly:

    Neeee, also das war nix. Mit Regen komm ich klar, aber bei Temperaturen wie im Winter macht das keinen Spaß.
     

Diese Seite empfehlen