CalgaryFlames
W:O:A Metalhead
Ich glaube heute werde ich wieder mit Gummistiefeln rumlaufen müssen
Ich kann die Scheißdinger nicht mehr sehn'... Kackwetter, echt!
Ich glaube heute werde ich wieder mit Gummistiefeln rumlaufen müssen
Die Wettervorhersagen lagen eigentlich ziemlich gut. Nur der Samstag Morgen war nicht gedacht, aber dass war wohl die Schauermöglichkeit von Freitag, die sich auf Samstag verschoben hat - sozusagen.
Insgesamt aber alles im Rahmen. Extremwetter wars net ^^
Es ist übrigens das 3. "Matsch" Wacken Festival hintereinander
Aber alle durch andere Wetterkonstellationen entstanden. Mal sehen was es nächstes Jahr gibt
Ich fand die Wettervorhersagen vom Kachelmann eigentlich ziemlich schlecht. Vor allem die Schauer am Freitagmorgen hat mich sehr überrascht.
2014 war es doch staubig
2014 war es doch staubig
Luna.
Moin
Hier läuft dat so:
Entweder, du hast Schietwedder, oder du hast Schietwedder.
Dazwischen gibt's nix.
So is dat nu mol.
Ich hab da ein paar Fragen an die Experten hier:
Wie finde ich denn nun die absolut während des Festivals über gefallenen Niederschlagsmengen raus?
Das Archiv bei Kachelmann kenne ich und kann mir auch die pro Tag in Haale bzw. Itzehoe gemessenen Mengen anzeigen lassen.
"Gefühlt" hat es aber z.B. über den ganzen Mittwoch (03.08.) zusammengenommen mehr runtergehauen, als die angezeigten 9,5 mm für Haale, bzw. die 13,1 mm für Itzehoe
Ist das ein Durchschnittswert, der erst noch mit 24 Stunden multipliziert werden muss, um auf die absolute Tagesmenge zu kommen?
Von den durchschnittlich 0,5 Blitzeinschlägen pro Quadratkilometer im Jahr waren 3 oder 4 dieses Wacken in unmittelbarer Nähe - das müsste doch auf Campground W gewesen sein?
---
Edit:
Falls das Bild nicht angezeigt wird (habs zwar von mehreren Geräten getestet, aber man weiß ja nie), hier der Link direkt zum Kachelmann-Eintrag:
https://kachelmannwetter.com/de/blitze/dithmarschen/20160806-0800z-201608060753939000034806.html
Laut Campsite Karte kann er durchaus bei "W" eingeschlagen haben. Aber da er ein negativer Blitz mit nur 5kv war, war das vergleichweise harmlos. Evt. ist er auch in den "J" Turm eingeschlagen, der quasi in der Ecke auch steht.
Eigentlich sollte bei den Blitzkarte mit bei stehen wieviel Abweichung die Messung ungefähr hat, weil sie eigentlich "nie" genau auf dem Meter berechnet werden kann. Keine Ahnung, warum das nicht mehr dabei steht.