WOA Merch-Stände diversifizieren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Du kannst davon ausgehen, dass Veranstalter grundsätzlich so viele rein lassen, wie sie genehmigt bekommen haben. Da wohl 80.000 Tickets verkauft wurden, werden auch 80.000 Personen offiziell genehmigt worden sein.

Hätte W:O:A die Erlaubnis für 100.000 Menschen, hätte man auch 100.000 Tickets verkauft, weil das ja ein paar Euros extra sind.

Das stimmt so nicht, Wacken hat sogar die Erlaubnis für weit über 100 000 Menschen, das kann ich sogar belegen:

http://www.derwesten.de/kultur/musi...st-auf-Massenpanik-vorbereitet-id3454224.html
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Du kannst davon ausgehen, dass Veranstalter grundsätzlich so viele rein lassen, wie sie genehmigt bekommen haben. Da wohl 80.000 Tickets verkauft wurden, werden auch 80.000 Personen offiziell genehmigt worden sein.

Hätte W:O:A die Erlaubnis für 100.000 Menschen, hätte man auch 100.000 Tickets verkauft, weil das ja ein paar Euros extra sind.

Es hält sich ja auch jeder Veranstalter immer ganz genau an die Gesetze.:rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Mal rein Wirtschaftlich gesehen wieso sollte ich mir die Mehreinnahmen von 20.000 Beuschern mehr entgehen lassen wenn das Gelände anscheinend groß genug dafür ist.

Weil du auch der Typ bist, der die Verantwortung dafür trägt?!
Denkst du, die verantwortlichen bei der Love Parade haben jetzt wieder Ruhe?
Das ganze ist aus den Meiden verschwunden, aber ein normales Leben führt von denen keiner mehr.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Wie gesagt ist auch bei mir nur subjektive Wahrnehmung ich bin nicht der Meinung, dass es 36.000 m² groß ist, aber wie gesagt nur subjektive Wahrnehmung.

Naja guck dir allein die beiden Bühnen an, die sind zusammen bestimt ihre guten 150m breit, wenn du dir dann die Luftaufnahmen anguckst, kannst du sehen, dass das ganz gut hinkommt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.453
118
Das stimmt so nicht, Wacken hat sogar die Erlaubnis für weit über 100 000 Menschen, das kann ich sogar belegen:

http://www.derwesten.de/kultur/musi...st-auf-Massenpanik-vorbereitet-id3454224.html

In dem Artikel steht aber auch, dass sich in dem Fall die Festivalbesucher gleichmäßig auf dem Gelände verteilen müssten und nicht versuchen dürften, möglichst nahe an die Bühnen zu kommen. :rolleyes:
Schön, es ist Platz für 108.000 Leute, wenn sich alle so verteilen, dass drei Besucher auf einen Quadratmeter kommen. Das ist ein theoretisches Rechenspiel, das leider in der Realität nicht umsetzbar ist.
Der Großteil der Besucher drückt nun mal in Richtung Bühne. Da sind die 75.000 Besucher schon grenzwertig und jede weitere Erhöhung der Besucherzahl wäre gemeingefährlich.
Auf Wacken besteht halt keine Möglichkeit, die Besucherzahl vor der Bühne zu regulieren (wie es z.B. bei RaR mit den durch Wellenbrechern eingerichteten Zonen, in die eine festgelegte Anzahl an Besuchern gelassen wird). So drängen sich womöglich 50.000 Besucher in einen Bereich, in den nur die Hälfte reindürfte.