WOA Merch-Stände diversifizieren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroon

Member
14 Jan. 2010
79
0
51
Meinst Du, da sitzt jemand im Backstage Bereich und malt die? Die werden 400km weiter südlich gedruckt! Im 24 Std Dienst geht da die Post ab. Gegen Abend wird die Bestellung aufgegeben und am nächsten Vormittag sind die Dinger vor Ort - viel flexibler geht kaum!
Sollen die sich Berge auf Halde legen um am Ende auf der Hälfte sitzen zu bleiben? DAS wäre ein finanzieller Verlust! So hat man im schlimmsten Fall etwas weniger Einnahmen :o


Ähm...inwiefern?!

sag mal glaubst du wirklich, dass die am tag forher gedruckt werdenß wenn ja muss ich deine träume von land, in dem milch und honig fließen leider enttäuschen. die werden wohl kaum am vortag gedruckt, sondern in einer halle gelagert und erst immer am festival rausgekramt.
natürlich wäre es müglich auch die kontingente für die läden zu erhöhen, aber das würde das problem mit sich bringen, dass diese dann mehr platz in anspruch nehmen würden.
 

saroon

Member
14 Jan. 2010
79
0
51
Völliger Quatsch! Das wäre ein Warenbestand von über einer halben Millionen! Ja, nee, ist klar... :rolleyes:

wie zur hölle kommst du auf eine halbe million? ich glaub nicht dass bei 80 000 zuschauern sich jeder folglich 6 shirts und jeder 4.te 7 holt....
ich glaub du solltest nach dem schalter für dein hirn suchen, wenn es um rechnen und statistiken geht....
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
wie zur hölle kommst du auf eine halbe million? ich glaub nicht dass bei 80 000 zuschauern sich jeder folglich 6 shirts und jeder 4.te 7 holt....
ich glaub du solltest nach dem schalter für dein hirn suchen, wenn es um rechnen und statistiken geht....

E'Lell wird es wohl wissen und wenn du wüsstest wieso würdest du ziemlich rot werden ;)
Und kleiner Tipp von mir: Änder mal deine Wort wahl ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
wie zur hölle kommst du auf eine halbe million? ich glaub nicht dass bei 80 000 zuschauern sich jeder folglich 6 shirts und jeder 4.te 7 holt....
ich glaub du solltest nach dem schalter für dein hirn suchen, wenn es um rechnen und statistiken geht....
Werd erwachsen, Kleiner: 80.000 ist ein Traum. 125.000 war die Zahl, die Backstage gehandelt wurde; soviel zum Hirn :o
Das ganze mal 4 EUR EK für ein Shirt (um Dich nicht zu überfordern, lasse ich LS mal raus) - auf was kommst Du?

Bevor Du einen auf dicke Hose machst, informier Dich! :mad:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich dachte, die Schlange vor den Ständen soll Absicht sein ;)

Nee nee, ich schätze nur die, juckt einfach keinen, wieso auch, man steht halt an, meine Güte! :D

Völliger Quatsch! Das wäre ein Warenbestand von über einer halben Millionen! Ja, nee, ist klar... :rolleyes:

Ich glaube, er meinte, das man das Kontingent auf die größen verteilt, nicht mit den größen multipliziert!

sag mal glaubst du wirklich, dass die am tag forher gedruckt werdenß wenn ja muss ich deine träume von land, in dem milch und honig fließen leider enttäuschen. die werden wohl kaum am vortag gedruckt, sondern in einer halle gelagert und erst immer am festival rausgekramt.
natürlich wäre es müglich auch die kontingente für die läden zu erhöhen, aber das würde das problem mit sich bringen, dass diese dann mehr platz in anspruch nehmen würden.

Ja genau, es wäre auch viel rentabler, die Shirts vorher in Hallen zu lagern, weil Transport und Lagerung ja auch nichts kosten, überall stehen diese leeren hallen rum, die nur darauf warten, das endlich jemand was einlagert! :rolleyes:

Werd erwachsen, Kleiner: 80.000 ist ein Traum. 125.000 war die Zahl, die Backstage gehandelt wurde; soviel zum Hirn :o
Das ganze mal 4 EUR EK für ein Shirt (um Dich nicht zu überfordern, lasse ich LS mal raus) - auf was kommst Du?

Bevor Du einen auf dicke Hose machst, informier Dich! :mad:

Wer hat Backstage mit 125 000 gehandelt?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Wer hat Backstage mit 125 000 gehandelt?
Jeder?
Frag mal die Sec, nicht die kleinen Hosenabklopfer am Eingang.
Frag mal die Musiker, die ein paar andere Zahlen hören als Otto Normal. (Erinnerungen an Eric Fish werden wach, der vor Jahren schon von 125000 redete)
Frag mal die Polizei, die die Zuschauer berechnet.

Die lullern seit Jahren was von 80000, verticken aber ab Donnerstag nochmal eben 20000 Karten - vier Mann im Auto, drei haben nur Tickets? Kein Problem!
Alleine SO komme ich auf 100000 :o
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
sag mal glaubst du wirklich, dass die am tag forher gedruckt werdenß wenn ja muss ich deine träume von land, in dem milch und honig fließen leider enttäuschen. die werden wohl kaum am vortag gedruckt, sondern in einer halle gelagert und erst immer am festival rausgekramt.
natürlich wäre es müglich auch die kontingente für die läden zu erhöhen, aber das würde das problem mit sich bringen, dass diese dann mehr platz in anspruch nehmen würden.

Was machst Du wenn ich Dir sage, dass ich das nicht glaube sondern weiß? :rolleyes:
Zwei Wochen vorher werden die erste Kontingente geordert, ist dann was weg, wird es nachgedruckt.
Nochmal: erst informieren...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Du kannst mich aber erst 2012 im August anheuern dann habe ich das auch komplett gelernt ;)



Keine ahnung :confused:
Davon habe ich noch keine Bilder wirklich gesehen (und wenn ist das schon x Jahre her) und ich weiß garnicht wieviele da waren...

http://www.tommeck.de/pics/gallerie/vaya con tioz/index.html

Da waren offiziel 120 000
Sieht ein wneig größer aus, finde ich...

Jeder?
Frag mal die Sec, nicht die kleinen Hosenabklopfer am Eingang.
Frag mal die Musiker, die ein paar andere Zahlen hören als Otto Normal. (Erinnerungen an Eric Fish werden wach, der vor Jahren schon von 125000 redete)
Frag mal die Polizei, die die Zuschauer berechnet.

Die lullern seit Jahren was von 80000, verticken aber ab Donnerstag nochmal eben 20000 Karten - vier Mann im Auto, drei haben nur Tickets? Kein Problem!
Alleine SO komme ich auf 100000 :o

Eric Fish sprah nicht von 125 000 sondern von 100 000 und das war noch dazu bei der DVD Aufzeichnung, da hört sich 100 000 doch viel besser an, als 82 500!
Und ja, die Polizei schrieb in ihrem Bericht immer etwas von 80 000.
Wieso sollten die in ihrem Bericht lügen?
Secs habe ich alle möglichen gefragt und auch alle möglichen Zahlen gehört...

Wo verticken die am Donnerstag nochmal 20 000 Karten?
Und wieso interessiert das kein Ordnungsamt etc? Ich bin jetzt auch schon 5 Jahre da und sowas habe ich noch nirgends gesehen oder gehört...