WOA Merch-Stände diversifizieren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Eric Fish sprah nicht von 125 000 sondern von 100 000 und das war noch dazu bei der DVD Aufzeichnung, da hört sich 100 000 doch viel besser an, als 82 500!
Und ja, die Polizei schrieb in ihrem Bericht immer etwas von 80 000.
Wieso sollten die in ihrem Bericht lügen?
Secs habe ich alle möglichen gefragt und auch alle möglichen Zahlen gehört...

Wo verticken die am Donnerstag nochmal 20 000 Karten?
Und wieso interessiert das kein Ordnungsamt etc? Ich bin jetzt auch schon 5 Jahre da und sowas habe ich noch nirgends gesehen oder gehört...

Hat er 100 gesagt? OK, Asche auf mein Haupt! Aber 'ne Aufrundung von 17500 wäre doch etwas merkwürdig ;)
Frag nach warum sie das tun! Ich weiß, dass auch da oben diese Zahl kursiert.

Wie gesagt: nicht die Hosenklopfer.

Findest Du hier sogar irgendwo im Forum; für 150 EUR kriegst Du morgens 'ne Karten angeboten - ausverkauft oder nicht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hat er 100 gesagt? OK, Asche auf mein Haupt! Aber 'ne Aufrundung von 17500 wäre doch etwas merkwürdig ;)
Frag nach warum sie das tun! Ich weiß, dass auch da oben diese Zahl kursiert.

Wie gesagt: nicht die Hosenklopfer.

Findest Du hier sogar irgendwo im Forum; für 150 EUR kriegst Du morgens 'ne Karten angeboten - ausverkauft oder nicht.

Jab, das waren tatsächlich 100k, das weiss ich auch noch ganz genau, weil ich dabei war und ich das Thema schonmal hatte! :D
Aber wie gesagt, wer will nichtmal vor 100 000 spielen? Er hätte auch 90 000 sagen können, stimmt schon, aber wenn ich mich daran erinner wie ich nur vor einem Theater stand und dann auch noch so erfreut davon bin, wieviele Leute nur gekommen sind um mich zu sehen, halte ich sowas für völlig normal!
Ist selbstverständlich nur eine Option!

Ich zweifel daran auch wie gesagt nur, weil halt jeder der darüber einen wirklichen Überblick hat, nämlich Veranstalter, Polizei und Ämter, nie was anderes sagen. Ausserdem weil ein Festival mit 120 000 Menschen irgendwie größer aussieht...
Nicht nur aus der Luft, ich war ja auch selber da und sowas absolut gigantisches habe ich vorher noch nie gesehen!
Das sind halt Dinge die mich an sowas zweifeln lassen...

Aber ich werde nächstes mal probieren am Donnerstag eine Karte zu kriegen!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich zweifel daran auch wie gesagt nur, weil halt jeder der darüber einen wirklichen Überblick hat, nämlich Veranstalter, Polizei und Ämter, nie was anderes sagen. Ausserdem weil ein Festival mit 120 000 Menschen irgendwie größer aussieht...
Nicht nur aus der Luft, ich war ja auch selber da und sowas absolut gigantisches habe ich vorher noch nie gesehen!
Das sind halt Dinge die mich an sowas zweifeln lassen...

Ich hab jahrelang über Großveranstaltungen geschrieben, da kriegt man ein Auge für. Und meine Schätzungen waren mit den Backstage-Zahlen immer ziemlich deckungsgleich ;)
Aber wie ich sehe, geht es hier ja gar nicht darum :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich hab jahrelang über Großveranstaltungen geschrieben, da kriegt man ein Auge für. Und meine Schätzungen waren mit den Backstage-Zahlen immer ziemlich deckungsgleich ;)
Aber wie ich sehe, geht es hier ja gar nicht darum :D

Ich glaube die wahre Zahl wird ein gigantisches Geheimnis bleiben...so wie die Pyramiden, oder das Kennedy Attentat und so...oder was in den ganzen Kisten in diesem Raum ist, am Ende von Jäger des verlorenen Schatzes! :o
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich hab jahrelang über Großveranstaltungen geschrieben, da kriegt man ein Auge für. Und meine Schätzungen waren mit den Backstage-Zahlen immer ziemlich deckungsgleich ;)
Aber wie ich sehe, geht es hier ja gar nicht darum :D

Du hast darüber geschrieben und meinst ein Auge dafür zu haben? Finde ich persönlich sehr unglaubwürdig.
Wenn du selber Veranstaltungen in großem Stil organisiert hast, würde ich dir das schon eher abkaufen.
Und wer weiß, was man den Musikern Backstage so erzählt. Kommt bei den Bands doch viel cooler rüber wenn man denen erzählt "Ihr spielt vor 120.000 Leuten)"

Und das am Donnerstag noch 20K Karten offiziell (also vom Veranstalter angeleiert) vertickt werden, glaub ich auch erst, wenn ich es selbst sehe.
Denn das wäre glaub ich noch ein krasserer Verstoß, als der eigentliche Verstoß gegen die Event-Auflagen.

Edit sagt: Wir sehen ja gerade, anhand des traurigen Vorfalls auf der Loveparade, was das für ein Pallaver gibt, wenn man gegen Veranstaltungsauflagen verstößt UND dann auch noch was deswegen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Du hast darüber geschrieben und meinst ein Auge dafür zu haben? Finde ich persönlich sehr unglaubwürdig.
Dein Ding :o
Und wer weiß, was man den Musikern Backstage so erzählt. Kommt bei den Bands doch viel cooler rüber wenn man denen erzählt "Ihr spielt vor 120.000 Leuten)"
Auch Dein Ding :rolleyes:
Und das am Donnerstag noch 20K Karten offiziell (also vom Veranstalter angeleiert) vertickt werden, glaub ich auch erst, wenn ich es selbst sehe.
Denn das wäre glaub ich noch ein krasserer Verstoß, als der eigentliche Verstoß gegen die Event-Auflagen.
Reicht es Dir wenn ich sage, dass man mir dieses Jahr eine angeboten hat? :o
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Reicht es Dir wenn ich sage, dass man mir dieses Jahr eine angeboten hat? :o

Mir auch, als ich auf dem Weg Richtung Edeka war, allerdings von jemanden der unter der Hand tickt, kein offizieller WOA Mitarbeiter mit nem Sack voll Tickets.

Jetzt mal ehrlich, es fahren doch keine 20.000 Menschen nach Wacken OHNE Ticket in der Hoffnung, da eins abgreifen zu können (auch noch für 20 EUR Mehr) obwohl offiziell angesagt wird "Das Event ist ausverkauft"

Wenn das 100 oder meinetwegen 500 machen, halte ich das schon für sehr viel, aber 20000!!! Menschen, sorry kann ich nicht glauben. Ja okay ich weiß, mein Ding!
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Dann tu es nicht. Mir ziemlich jupp. :rolleyes:
Tipp: Frag nächstes Jahr mal einen Stewart. Vielleicht lernst Du ja nochwas für's Leben dazu :o

Mal Offtopic aber die Stewards die werd ich nichts mehr Fragen, nach der Aktion ob und wie man auf das Festival darf, haben die jegliche Daseinsberechtigung als W:O:A Steward verloren (okay ich kann das nur auf 5 beziehen nicht auf alle)
 

saroon

Member
14 Jan. 2010
79
0
51
sag mal E´lell wer willst du denn bitte sein, dass du die zahlen angeblichbesser abschätzen kannst als die polizei in ihren berichten schreibt? und um zu deiner behauptung zu kommen, die shirts würden am tag vorher gedruckt werden, wie soll denn bitte gehen? willst du mir erzählen, dass die ein kontingent in der nacht drucken oder wie? gehen wir nämlich von deinen 500 000 aus, die wohl an 5 hauptverkaufstagen gehandelt werden, kommen wir auch auf ca. 100 000 die pro tag gedruckt werden und das will ich erst mal sehen welche fabrik die kapazitäten hat?
woher beziehst du eigentlich deine informationen und meinst du nicht, wenn du die mal durchrechnest, dass dann irgendwie alles ein wenig wackelig steht? ich würde mich uf jeden fall nicht für aktuelle zaheln auf eine äußerung von eric fisch vor 5 jahren verlassen
 

saroon

Member
14 Jan. 2010
79
0
51
auch diese sache mit den 20 000 karten, die noch vor ort verkauft werden, halte ich für nicht ganz den tatsachen entsprechend. das würde ein viel zu großer verstoß gegen die auflagen werde, als dass sich das das team so etwas leisten könnte, würde ich annehmen

jaja mein ding ich weiß schon
 

saroon

Member
14 Jan. 2010
79
0
51
natürlich wird nachgedruckt wenn etwas fehlt aber nich im mindesten so viel wie vorher bereitsteht