WOA Merch-Stände diversifizieren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
In dem Artikel steht aber auch, dass sich in dem Fall die Festivalbesucher gleichmäßig auf dem Gelände verteilen müssten und nicht versuchen dürften, möglichst nahe an die Bühnen zu kommen. :rolleyes:
Schön, es ist Platz für 108.000 Leute, wenn sich alle so verteilen, dass drei Besucher auf einen Quadratmeter kommen. Das ist ein theoretisches Rechenspiel, das leider in der Realität nicht umsetzbar ist.
Der Großteil der Besucher drückt nun mal in Richtung Bühne. Da sind die 75.000 Besucher schon grenzwertig und jede weitere Erhöhung der Besucherzahl wäre gemeingefährlich.
Auf Wacken besteht halt keine Möglichkeit, die Besucherzahl vor der Bühne zu regulieren (wie es z.B. bei RaR mit den durch Wellenbrechern eingerichteten Zonen, in die eine festgelegte Anzahl an Besuchern gelassen wird). So drängen sich womöglich 50.000 Besucher in einen Bereich, in den nur die Hälfte reindürfte.

Das ist mir, sowie jedem anderen auch klar! :rolleyes:

Möglich wäre sowas ich Wacken natürlich, nur ich persönlich will so einen Quatsch ganz sicher nicht!
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch

haha...hat jemand da mal den Artikel zum Donnerstag gelesen???

Schreiben da etwas von Maiden wäre dieses Jahr viel besser gewesen als 2008!!! Und das Publikum...
...das die Songs erstaunlich textsicher mitsingen kann. Das gilt besonders für die Hymne „Afraid oft the dark“. Wenn 75.000 den Refrain mitsingen...

:D

...da muss man vielleicht doch etwas vorsichtig sein!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
haha...hat jemand da mal den Artikel zum Donnerstag gelesen???

Schreiben da etwas von Maiden wäre dieses Jahr viel besser gewesen als 2008!!! Und das Publikum...
...das die Songs erstaunlich textsicher mitsingen kann. Das gilt besonders für die Hymne „Afraid oft the dark“. Wenn 75.000 den Refrain mitsingen...

:D

...da muss man vielleicht doch etwas vorsichtig sein!

Ja wer kennt nicht die guten alten Hits von Maiden...

The Soldier, Number of the Animal, Energyslave oder 120 Seconds to Midnight! :o:D

Ach, die haben Langeweile, schreiben Schwachsinn und wenn man manchen, wenigen Kommentatoren Glauben schenken darf, auch Unwahrheiten.
Naja, ich lese eh nur online. Zahl dafür nix^^

Letztens war hier in OB n Unfall und die Penner stellen n BIld vom Unfall rein mit fetter Blutlache :mad:

Hm ohha...klingt nicht so schön...
 

saroon

Member
14 Jan. 2010
79
0
51
Hm okay, also das kommt mir, zumindest für beide nebeneinander doch etwas kurz vor! :eek:
Vielleicht keine 150m aber doch sicher über 100!
Man findet leider irgendwie keine genaueren Zahlen...

in den videos die kurz vor dem festival vom veranstalter als podcast hochgeladen werden haben die, meine ich, von 120m gesprochen in diesem jahr aber auch da kann ich mich irren
 

Zakk Wylde

Member
12 Jan. 2009
47
0
51
36
Karlstein Main
Ich fände da ein zwei Personen mehr Personal würden schon ausreichen.

Zumal sollte man ggf. mal an die Fans appelieren sich nicht in bester Tussimanier jedes Shirt anprobieren und noch mit seinem Kumpel beraten ob L vll. doch etwas körperbetont ist oder man doch ggf. XL nehmen sollte.
Denn das hatte ich dieses Jahr sehr oft gesehen.
 

jmibk

Newbie
5 Apr. 2009
8
0
46
Das mit den Größen ist aber jedes Jahr das gleiche: Mainshirt in L, entweder am Dienstag, spätestens Mittwoch kaufen oder schlichtweg vergessen. Hauptsache XXL und XXXL gibts. Man kann ja jetzt schon vorplanen und auf die Nachfrage eingehen und einmach mehr M und L Shirts paratlegen.

Dieses Jahr sind wenigstens die verfügbaren Größen auf den Tafeln gestanden, das hat viel geholfen, da man sichs in der Warteschlange schon vordenken hat können.

Zu den Bühnen: Ich kapiers auch nicht wieso alle ganz nach vorne müssen. Ich war 2008 ganz vorne in der ersten Reihe als As I Lay Dying und Exodus gespielt haben. Das gerammel war furchtbar, von der Band bekommt man fast nichts mit. 10m weiter hinten hat mans so fein, man sieht alles, kein gedränge und alles friedlich - wie es sein sollte. Stellt man sich vor den FOH Tower hat man sogar die Masse vom Rücken weg, keine Crowdsurfer (außer der Tontech überlegt sich spontan einen Ausflug) und man muss sich fürn Bühnenwechsel keinen Meter bewegen ^^.

Back zu den Shirts: vielleicht sollte ich es garnicht sagen, aber der Outletshop in Wacken während dem Festival hat auch alle Shirts und meistens auch auf Lager, wo man am Gelände nur Schlange steht für nichts und wieder nichts. Psssst aber nicht weitersagen!