Wo bleiben die Bands?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Leider Gottes. Und NUR weils das W:O:A is MUSS auch immer alles größer, alles besser sein. :rolleyes: Die Leute werden inzwischen echt größenwahnsinnig mit ihren Vorstellungen und Wünschen ohne mal den ganzen finanziellen Aspekt und Rattenschwanz zu beachten den das alles mit sich zieht.

Mir isses egal was für n Namen und Größe ein Festival hat. Aber wenn sich n Line up für mich nich lohnt, dann fahr ich nich hin - Punkt.

naja das genau ist ja der witz, einerseits wollen die alle immer die grössten Namen haben aber im Gegenzug dazu am liebsten nur 20€ / 3 Tage bezahlen...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
das steht auf nem anderen Blatt

2010 (glaub ich) waren z.B. die Headliner aufm Graspop KISS, Aerosmith und Soulfly :ugly: welche meiner Meinung nach dort nich wirklich hingehören, wobei ich die sehr gerne höre, aber sie sind im Vergleich zu den anderen beiden doch keine 'Größe'.

Wobei ich dieses Jahr festgestellt hab was die für ne riesen Fanbase da drüben in Belgien haben. Vll waren sie auch deswegen Headliner.

Andere Länders, andere Sitten, woah! :o
In Japan kriegen X Japan auch 3x hintereinander den Tokio Dome voll und hier waren es eher kleinere Hallen bei ein paar Konzerten!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
NUR SCHEISSE


HAMMER DIE WICHSUNTERJUDEN :mad:

*Slap* :o

Prog ist was GUTES. :o

Naja die 2 Funbands brauch ich auch nicht. Eine hätte es auch getan. Die werden aber eh spät spielen und ich guck sie mir auch nicht an.

Funbands? Endstille und Heaven Shall Burn? :D

Ich habe jetzt so lange auf die Metal Days gewartet, wo ja die hammer neu bestätigten Bands angekündigt werden sollten. Vielleicht geht das ja nur mir so aber ich bin etwas enttäuscht. Versteht mich nicht falsch die Bands sind alle gut und treffen meinen Geschmack aber für 170 Euro hätte ich mehr erwartet. Ich hoffe das da noch was kommt.

Wieviel mehr denn noch? :confused:
Du glaubst auch, mit nicht mal 30 Bands ist das Billing komplett, wa? Oder sollen sie jetzt etwa alle guten Bands raushauen und für den Rest des Jahres inklusive Weihnachten nur noch Müll? :confused:

Es ist aber nunmal auch so, dass auch Wacken in Konkurrenz zu anderen Festivals steht. Und wenn man sich da in der Preiskategorie umschaut, kann Wacken jetzt schon nicht mit den anderen Festivals wie Graspop, Hellfest oder Download mithalten. Wacken bestätigt Rammstein als Headliner... das Download auch - und nebenbei noch Maiden und Slipknot. Da muss halt auch Wacken wohl oder übel mitspielen. Mit einem Spruch wie "das Festival ist der Headliner" kommt man heutzutage nicht mehr weit. Da mag vielleicht noch das ein oder andere Mal aufgrund der hohen Erwartungen ausverkauft sein, aber früher oder später wandern die Leute zu Festivals ab, wo sie mehr für ihr Held bekommen. Ohne Megaheadliner geht es heute halt nicht mehr. Und wenn jedes Jahr die Ticketpreise um 20€ steigen, erhöht man damit natürlich auch die Erwartungshaltung der Leute... auch wenn dies andere Gründe haben sollte (gestiegene Spritpreise, etc.)

Heaven & Hell sah ich auch weit höher als Marilyn Manson, Slipknot und Mötley Crüe, die in dem Jahr dort Headliner waren. Aber gegen ein Dreier-Paket Priest/Maiden/Kiss könnte Wacken nicht anstinken, wenn sie noch wie bis 2007 Blind Guardian und Motörhead als die größten Namen im Billing auffahren würden. Mindestens ein Megaheadliner muss einfach sein, um sich im europäischen Festivalzirkus behaupten zu können.

Du hast eine total verzerrte Wahrnehmung. Wacken behauptet sich. Wacken stinkt an. Wacken hält mit.

Oder wie erklärst Du Dir, dass Jahr für Jahr der Sold Out immer früher kommt? :rolleyes:
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Knorkator einzig als Funband abzustempeln entspricht übrigens nicht dem doch relativ progressiven Stil der Band.

In anderen Worten: BANAUSEN, IHR!

Ich hab jetzt schon 13 Bands, die ich sehen will, da können die von Wacken von mir aus jetzt alles mit Doro-Äquivalent voll machen, ich brauch keine Bands mehr :o




(ausser vielleicht Megadeth oder Black Sabbath)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.954
14.544
168
34
Raccoon-City
das steht auf nem anderen Blatt

2010 (glaub ich) waren z.B. die Headliner aufm Graspop KISS, Aerosmith und Soulfly :ugly: welche meiner Meinung nach dort nich wirklich hingehören, wobei ich die sehr gerne höre, aber sie sind im Vergleich zu den anderen beiden doch keine 'Größe'.

Wobei ich dieses Jahr festgestellt hab was die für ne riesen Fanbase da drüben in Belgien haben. Vll waren sie auch deswegen Headliner.

Soulfly waren nur Ersatzheadliner, weil da irgendwer kurzfiristig abgesagt hatte. Ztrotzdem einfach nur lächerlich.


Nur oft ist es so, dass die weiteren Wacken-Headliner bei den anderen Festivals auch spielen und da eben nur in zweiter Reihe stehen. Selbst Heaven & Hell standen 2009 beim Graspop nur in zweiter Reihe, während sie bei Wacken einziger Megaheadliner waren.

Und was ist mit Running Wild?
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Heaven & Hell sah ich auch weit höher als Marilyn Manson, Slipknot und Mötley Crüe, die in dem Jahr dort Headliner waren. Aber gegen ein Dreier-Paket Priest/Maiden/Kiss könnte Wacken nicht anstinken, wenn sie noch wie bis 2007 Blind Guardian und Motörhead als die größten Namen im Billing auffahren würden. Mindestens ein Megaheadliner muss einfach sein, um sich im europäischen Festivalzirkus behaupten zu können.

Ich denke gerade Wacken kann (und sollte) als Kultfestival auf die "Megaheadliner" verzichten können. Hallo? Ausverkauf in 44 Stunden!
Die waren Wackenfans probagieren doch immer das das Festival der Headliner ist, oder? Und die "Touristen" ja eigentlich die Megaheadliner wollen.
Für mich verlaufen die Diskusionen da in zwei unterschiedliche Richtungen.
Solange die Vorverkaufszahlen so sind, "braucht" es keine Megaheadliner.
Die Leute kommen wegen dem Festival auf dem Acker (hoffe ich zumindest) und Metallica kann ich alle 2 Jahre beim Juden am Ring sehen und bei Sonisphere.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Ich denke gerade Wacken kann (und sollte) als Kultfestival auf die "Megaheadliner" verzichten können. Hallo? Ausverkauf in 44 Stunden!

Weil jeder zum 25. Jubiläum mit AC/DC oder Metallica rechnet. Will mal sehen, wie lange es bis zum Sold Out dauern würde, wenn die Orga zum VVK-Start als Headliner Saxon, Doro und Grave Digger bestätigen würde. :o