Wo bleiben die Bands?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Katzenohr666

Newbie
9 Sep. 2013
4
0
46
Falsch verstanden

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Mir ist klar das da noch mehr Bands kommen. Ich hoffe aber etwas bessere Headliner. So wie Silbermond. Nein nur Spass:)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Zumal das Download auch noch mal eine ganze Ecke teurer ist als das Wacken!

Das weiß ich jetzt gerade nicht aber kann wohl sein.

Zudem: Mag ja sein das Wacken vielleicht nicht immer das beste Linie Up im Gegensatz zu anderen Festivals hat aber auf den Hauptbühnen (Black, True, Party) Stage zocken alle Bands mindestens eine Stunde. (2013) Zeig mir mal EIN Festival wo die erste Band um 11 Uhr schon eine Stunde zockt. Das gibt es nach meinen Wissens garnicht. Jedenfalls nicht im Metal Bereich.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das weiß ich jetzt gerade nicht aber kann wohl sein.

Zudem: Mag ja sein das Wacken vielleicht nicht immer das beste Linie Up im Gegensatz zu anderen Festivals hat aber auf den Hauptbühnen (Black, True, Party) Stage zocken alle Bands mindestens eine Stunde. (2013) Zeig mir mal EIN Festival wo die erste Band um 11 Uhr schon eine Stunde zockt. Das gibt es nach meinen Wissens garnicht. Jedenfalls nicht im Metal Bereich.

http://www.ringrocker.com/festivals.php?op=showf&download-festival-2014&fid=1164

Ich hab jetzt nur das gefunden, aber das waren die Preise vom letzten Jahr und wenn ich mich nicht irre, kommt da noch irgendwas drauf...Parken und Zelten...Müll...irgendwas war da glaub ich noch!
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
viel schrott dabei muss ich sagen... wenn manowar oder so ein mist headliner ist vk ich meine karte als erster....

bringt mal mehr old school bands (black, death, thrash ) ran:
death (sind ja auch auf tour ohne chuck :D), master, dark fortress, tankard, metallica, megadeth....
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Zumal das Download auch noch mal eine ganze Ecke teurer ist als das Wacken!

Ja und immer wenn es Vergleiche mit dem Schweden Rock gibt frage ich mich ernsthaft wie hier die Reaktionen wären, wenn das Wacken-Ticket plötzlich genau so teuer wäre. :D
Das kostet ja irgendwas um die 300-350 € wenn man noch ein Parkticket nimmt.

Und wehe wenn dann Wacken Transatlantic oder Magnum bestätigt. Dann kommt auch wieder einer um die Ecke und jammert, dass einer dieser typischen Wacken-Bands wären und wo denn Metallica sei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Das verstehe ich jetzt nicht. :confused:
Wacken hatte Alice Cooper und Deep Purple dazu als Headliner also von daher gleicht sich das doch eher aus. ;)

Nur oft ist es so, dass die weiteren Wacken-Headliner bei den anderen Festivals auch spielen und da eben nur in zweiter Reihe stehen. Selbst Heaven & Hell standen 2009 beim Graspop nur in zweiter Reihe, während sie bei Wacken einziger Megaheadliner waren.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Nur oft ist es so, dass die weiteren Wacken-Headliner bei den anderen Festivals auch spielen und da eben nur in zweiter Reihe stehen. Selbst Heaven & Hell standen 2009 beim Graspop nur in zweiter Reihe, während sie bei Wacken einziger Megaheadliner waren.

Selbst schuld wenn man Black Sabbath in zweiter reihe packt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
viel schrott dabei muss ich sagen... wenn manowar oder so ein mist headliner ist vk ich meine karte als erster....

bringt mal mehr old school bands (black, death, thrash ) ran:
death (sind ja auch auf tour ohne chuck :D), master, dark fortress, tankard, metallica, megadeth....

Naja was ist denn bitte für dich Schrott und was hättest du andererseits gern? Gerade der Thrash-Bereich sieht doch mit Torment, Sodom und Kreator doch gut aus und Torment warn auch ewig nicht da und sind Old School.
Dann wären da doch Emporor, eine Special Vreid/Windir Show zudem auch Behemoth. Ferner ist mit King Diamond auch noch eine Old School Größe vorhanden.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Selbst schuld wenn man Black Sabbath in zweiter reihe packt.

Heaven & Hell sah ich auch weit höher als Marilyn Manson, Slipknot und Mötley Crüe, die in dem Jahr dort Headliner waren. Aber gegen ein Dreier-Paket Priest/Maiden/Kiss könnte Wacken nicht anstinken, wenn sie noch wie bis 2007 Blind Guardian und Motörhead als die größten Namen im Billing auffahren würden. Mindestens ein Megaheadliner muss einfach sein, um sich im europäischen Festivalzirkus behaupten zu können.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
viel schrott dabei muss ich sagen... wenn manowar oder so ein mist headliner ist vk ich meine karte als erster....

bringt mal mehr old school bands (black, death, thrash ) ran:
death (sind ja auch auf tour ohne chuck :D), master, dark fortress, tankard, metallica, megadeth....

also ich find grad der Black/ Death Sektor kann sich bisher echt nich beschweren. (im Vergleich zu den Vorjahren)

Und Thrash sind auch immer die ein oder anderen Perlen dabei. Muss ja nich immer das gleiche sein.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Das hätten sie auch überall anders sein müssen! :o

das steht auf nem anderen Blatt

2010 (glaub ich) waren z.B. die Headliner aufm Graspop KISS, Aerosmith und Soulfly :ugly: welche meiner Meinung nach dort nich wirklich hingehören, wobei ich die sehr gerne höre, aber sie sind im Vergleich zu den anderen beiden doch keine 'Größe'.

Wobei ich dieses Jahr festgestellt hab was die für ne riesen Fanbase da drüben in Belgien haben. Vll waren sie auch deswegen Headliner.