WM 2010

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
das scheint in der tat der neue trend zu sein...für meinen geschmack ist nach dem dritten platz eh deutlich zu viel von „erfolg“ und so die rede in den deutschen medien...und die ganzen fanfeste am samstag, man hätte meinen können wir stehen im finale...das war zumindest mein eindruck aus der ferne...einigen leuten scheint da wieder die perspektive etwas verrutscht zu sein, wie schon beim „sommermärchen“ 2006...

Ist es nur ein Erfolg Erster zu werden? Sollte man am besten gar nicht mehr antreten zu einem Turnier, bei dem es unwahrscheinlich ist, dass man am Ende ganz oben auf dem Treppchen landet? :rolleyes: Das ist mir eine zu pessimistische Sicht der Dinge.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Ab der zweiten Halbzeit Kampf mit offenem Visier. Klar, ab und an auch mal etwas verkrampft. Ist aber bei so einem Spiel, es war das WM Endspiel, auch kaum anders zu erwarten. Reichlich Torchancen und zwei Mannschaften die gewinnen wollten. Zur Verlängerung haben beide offensiv gewechselt, was dafür sprach, daß sich die Mannschaften nicht ins Elfmeterschießen retten wollten. Holland erst als sie spät gelbrot gesehen haben. Ich fand das war ein ordentliches Endspiel.

Ich habs mir ab der 2. Halbzeit angeschaut und fand es nun auch nicht so grausam. Da gabs schon wesentlich schwächere Spiele bei dieser WM und wenn man bedenkt, worum es letztendlich ging.....wenn man dann die hohe Anzahl an Torchancen (vor allem Großchancen) bedenkt, da hätte das Spiel auch 3:2 oder dergleichen ausgehen können und ich denk, dann hätte hier kaum jemand davon gesprochen, was für ein schreckliches Spiel es gewesen wäre.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.881
12.429
168
Ich habs mir ab der 2. Halbzeit angeschaut und fand es nun auch nicht so grausam. Da gabs schon wesentlich schwächere Spiele bei dieser WM und wenn man bedenkt, worum es letztendlich ging.....wenn man dann die hohe Anzahl an Torchancen (vor allem Großchancen) bedenkt, da hätte das Spiel auch 3:2 oder dergleichen ausgehen können und ich denk, dann hätte hier kaum jemand davon gesprochen, was für ein schreckliches Spiel es gewesen wäre.

stimmt, die paar gelben karten und die paar gelb-roten, die eigentlich hätten gegeben werden müssen, der elfmeter etc. :o
alles in allem ein sauberes, faires spiel. :o

XX00

22 Mai 2008
6.235
0
81
32
das scheint in der tat der neue trend zu sein...für meinen geschmack ist nach dem dritten platz eh deutlich zu viel von „erfolg“ und so die rede in den deutschen medien...und die ganzen fanfeste am samstag, man hätte meinen können wir stehen im finale...das war zumindest mein eindruck aus der ferne...einigen leuten scheint da wieder die perspektive etwas verrutscht zu sein, wie schon beim „sommermärchen“ 2006...

Wieso? Drittbester der Welt ist doch 'ne verdammt respektable Leistung, wir haben (Größtenteils) wunderbaren Fußball gespielt und vor der WM hätten wohl nur die wenigsten wirklich darauf gewettet, dass wir dieses Mal wieder so weit kommen... warum soll man das also nicht feiern?

Es ist ja jetzt nicht so, dass in den Medien steht "Nach einem grandiosen Sieg gegen Uruguay haben unsere Jungs den Titel zum Vierten Mal ins Land geholt!" oder so ;):D

EDITH sagt: Meine Güte, ich sollte dringend lernen schneller zu schreiben... in der Zwischenzeit ist hier wieder 'ne halbe Seite geschrieben worden :D

Zuletzt bearbeitet:

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Ist es nur ein Erfolg Erster zu werden? Sollte man am besten gar nicht mehr antreten zu einem Turnier, bei dem es unwahrscheinlich ist, dass man am Ende ganz oben auf dem Treppchen landet? :rolleyes: Das ist mir eine zu pessimistische Sicht der Dinge.

Andererseits ist diese unglaublich euphorische Sicht der Dinge mittlerweile auch etwas sehr nervig. Wenn ich bedenke, was hier bei der WM (und auch der letzten) so abging, nur weil man z.B. mal ein Gruppenspiel gewonnen hat und in die KO Runde eingezogen ist...da konnte man zwischenzeitlich auch schon meinen, dass Deutschland schon Weltmeister geworden ist.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
stimmt, die paar gelben karten und die paar gelb-roten, die eigentlich hätten gegeben werden müssen, der elfmeter etc. :o
alles in allem ein sauberes, faires spiel. :o

Ich hab nicht davon geredet, dass das Spiel unglaublich fair war....oder stand davon irgendwo was? :o

Aber ich fands spannend und zumindest auch ereignisreich und nicht so ein langweiler, bei dem die Teams vielleicht mal bis zum Strafraum kommen und denen danach nix mehr einfällt.

Japan gegen Paraguay....DAS war ein furchtbares Spiel.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Andererseits ist diese unglaublich euphorische Sicht der Dinge mittlerweile auch etwas sehr nervig. Wenn ich bedenke, was hier bei der WM (und auch der letzten) so abging, nur weil man z.B. mal ein Gruppenspiel gewonnen hat und in die KO Runde eingezogen ist...da konnte man zwischenzeitlich auch schon meinen, dass Deutschland schon Weltmeister geworden ist.

mein reden...

Metalhead of switzerland

Naja, man darf sicherlich auch feiern, wenn man nicht den Titel holt. Stell dir vor, nur der Meister hätte eine Legitimation zu Feiern, die WM wäre die reinste Trauerveranstaltung, und schwächere Länder sollten dann eh von Anbeginn ausgeschlossen sein. Deutschland hat eine sehr gute WM gespielt, und darauf darf man gerne ein paar Biere stemmen.

Ganz ehrlich da krieg ich das Kotzen. Ganz schlimme Formulierung, anderes Wort für Verlierer. Nur irgendwie kitschig zugekleistert....

Ist übel, keine Frage. Aber dieses verallgemeinern finde ich mindestens genauso doof... ;)

Natürlich ist mir klar, dass nicht alle Deutsche so drauf sind.;) Ich finde es nur immer wieder faszinierend wie ein Teil der deutschen Bevölkerung Deutschland zum Weltmeister der Herzen erklärt, während dem Rest der Welt das absolut am Arsch vorbei geht.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.881
12.429
168
Ich hab nicht davon geredet, dass das Spiel unglaublich fair war....oder stand davon irgendwo was? :o

Aber ich fands spannend und zumindest auch ereignisreich und nicht so ein langweiler, bei dem die Teams vielleicht mal bis zum Strafraum kommen und denen danach nix mehr einfällt.

Japan gegen Paraguay....DAS war ein furchtbares Spiel.

klingt aber bei dem ein oder anderen hier so, als würde das spielen um sowas bedeutendes wie die wm-schale, den übertriebenen einsatz von fouls legitimieren. n bisschen so, wie wenn schumacher andere mal ebend von der bahn rammt, geht ja um was. :o
und spannender halt, als wenn fair gespielt wird, wenns ordentlich reingegangen wird. :o

thorin gegen mümmel :cool:

*hellebarderaushol* :D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Natürlich ist mir klar, dass nicht alle Deutsche so drauf sind.;) Ich finde es nur immer wieder faszinierend wie ein Teil der deutschen Bevölkerung Deutschland zum Weltmeister der Herzen erklärt, während dem Rest der Welt das absolut am Arsch vorbei geht.

Es guckt auch ein Teil der deutschen Bevölkerung mit Begeisterung die WM und weiß dabei zu Beginn nicht mal, wie die deutschen Spieler überhaupt heißen....aber hauptsache mitfeiern und am Besten noch fachsimpeln :o:D

Metalhead of switzerland

Sehe ich auch so. Es war ein hartes, nicht gerade faires Spiel Spiel, aber eben auch energiegeladen und spannend, und beiden Mannschaften haben auch immer wieder technisch und taktisch aufgeblitzt und bis zum Schluss gekämpft. Klar, die Torchancen wurden nicht ausgelebt, aber das macht ein Spiel doch noch lange nicht miserabel.

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
hasse was gegen schland oder wat :mad:

:D

Nein, aber bei "Weltmeister der Herzen" krieg ich nen Föhn. Wir sind Dritter geworden und haben hauptsächlich toll gespielt. Feierabend.

2006 war der Ausdruck ja noch okay, weil die WM in D-Land war UND eine tolle, weltoffene Riesenparty hier stattfand UND wir so weit gekommen waren. Aber dieses Jahr sind wir "nur" ein teilnehmdendes Land, das so weit gekommen ist.