Betreff: "Hallo und so..."
Hi! Wie gehts, wer bist du? Ich sehe, du bist neu, hast noch nicht viel geschrieben, also:
(Solltest du ein Doppelaccount sein, ignorier das einfach)
Stell dich doch mal
hier vor, komm ins
Kaminzimmer oder diskutier über das
Wacken-Lineup oder die
Welt im Allgemeinen! Wenn du einfach nur blödeln willst, ist auch der Band-Wünsch-Thread für
Dir-En-Grey interessant.
Alle diese Threads sind allgemein verfügbar, und viele hier freuen sich über neue Leute. Die, die das nicht so sehen, habe ihre eigenen Rückzugsthreads.
Du kannst ruhig in jeden Thread reinspazieren und Dinge posten, es hilft nur, wenn du erstens den ersten Post liest - der erklärt nämlich oft, worum es eigentlich gehen soll - und zweitens die letzten ein, zwei Seite Diskussion - damit du siehst, was aktuell das Thema ist. Bei so einer Begutachtung erkennst du auch leicht Threads, in denen nur alte Hasen unterwegs sind - zu denen ich mich auch noch lange nicht zählen darf - und die du entsprechend besser meiden solltest.
Wenn du dennoch Probleme hast, irgendwas zu verstehen, frag ruhig. Du wirst bestimmt ein bisschen getrollt und gefoppt werden, aber eigentlich endet es immer lieb.
Das Forum besteht aus mehreren Teilen:
Der Festival-Bereich dürfte eigentlich selbsterklärend sein, da geht es ums W:O:A in allen Facetten.
Ähnlich ist es mit den News und dem MB-Bereich.
Daneben gibt es noch das restliche Forum, einmal deutsch und einmal International (mit der Hauptsprache Englisch). Es teilt sich in folgende Unterforen auf:
Im Talk-Bereich findest du Threads zu allem Möglichen, im Musik-Bereich Diskussionen zu Veröffentlichungen, Konzerten und Festivals.
Das Medien-Forum ist für Filme, Bücher, Bilder und natürlich Computer/Konsolen zuständig.
Der Forum-Treffen-Bereich ist eher für Mitglieder interessant, die schon länger dabei sind, dort werden nämlich manchmal Treffen organisiert.
Der Flohmarkt schließlich ist eben ein solcher, da gibt es wohl nichts zu missverstehen.
Achja: Ein Tipp noch: Das Forum ist zwar sehr tolerant und buntgemischt, es herrscht aber hinsichtlich der Band Frei.Wild eine negative Meinung vor. Solltest du also Fan dieser Band sein, dann lass das nicht allzusehr raushängen, sonst werden hier verschiedene sehr... unfreundlich und dir ist der Spass am Forum verdorben.
Viel Spass im Forum wünscht dir Jonny Silence (aka GoS)!