Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.011
44.841
170
(Übrigens diese ganze Einhorn-Geschichte entwickelte sich urspünglich im Metaldays-Thread. Das ist ein Festival ein Slowenien und da wurde eine Band bestätigt die "Space Unicorn On Fire" heißt. Die hatten wohl mal Einhornstirnbänder als Merch verkauft. Daraufhin hatte ich einige gebastelt und einigen Usern, die beim Keep It True waren feierlich übergeben. Irgendwie hatte sich dann diese Einhorn/Glitzer/Glückbärchi-Masche ausgeweitet.
Es ist zudem eine Art parodisches Statement gegen komische Leute, die den Metal eine Spur zu ernst nehmen. :D)

Das ist eine bodenlose Lüge!

Einhörner sind ernst! Glitzer ist das einzige, was das Leben lebenswert macht! Und Glücksbärchis sind Krieg! :mad:

Die als Parodie aufzufassen ist unentschuldbarer Frevel, der mit der Höchststrafe geahndet werden muss! :o

*Chu mit Einhornhorn pieks*

So, das haste jetzt davon :o.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.457
23.151
168
36
Das ist eine bodenlose Lüge!

Einhörner sind ernst! Glitzer ist das einzige, was das Leben lebenswert macht! Und Glücksbärchis sind Krieg! :mad:

Die als Parodie aufzufassen ist unentschuldbarer Frevel, der mit der Höchststrafe geahndet werden muss! :o

*Chu mit Einhornhorn pieks*

So, das haste jetzt davon :o.

Trver Hun.. trves Einhorn! :cool:

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
kann ich ja.nachher mal machen. Grad bin ich aber wieder am.Handy.

Kann ich ja mal übernehmen, sollte dann ja kein Problem sein, wenn du den Text hier eh reinstellen wollte.
TL;DR vorab: All in all 'ne grobe Orientierungshilfe und ein wenig Forenetiketten-Einmaleins.

Guardian of Silence schrieb:
Betreff: "Hallo und so..."

Hi! Wie gehts, wer bist du? Ich sehe, du bist neu, hast noch nicht viel geschrieben, also:
(Solltest du ein Doppelaccount sein, ignorier das einfach)
Stell dich doch mal hier vor, komm ins Kaminzimmer oder diskutier über das Wacken-Lineup oder die Welt im Allgemeinen! Wenn du einfach nur blödeln willst, ist auch der Band-Wünsch-Thread für Dir-En-Grey interessant.

Alle diese Threads sind allgemein verfügbar, und viele hier freuen sich über neue Leute. Die, die das nicht so sehen, habe ihre eigenen Rückzugsthreads.

Du kannst ruhig in jeden Thread reinspazieren und Dinge posten, es hilft nur, wenn du erstens den ersten Post liest - der erklärt nämlich oft, worum es eigentlich gehen soll - und zweitens die letzten ein, zwei Seite Diskussion - damit du siehst, was aktuell das Thema ist. Bei so einer Begutachtung erkennst du auch leicht Threads, in denen nur alte Hasen unterwegs sind - zu denen ich mich auch noch lange nicht zählen darf - und die du entsprechend besser meiden solltest.
Wenn du dennoch Probleme hast, irgendwas zu verstehen, frag ruhig. Du wirst bestimmt ein bisschen getrollt und gefoppt werden, aber eigentlich endet es immer lieb.
Das Forum besteht aus mehreren Teilen:
Der Festival-Bereich dürfte eigentlich selbsterklärend sein, da geht es ums W:O:A in allen Facetten.
Ähnlich ist es mit den News und dem MB-Bereich.
Daneben gibt es noch das restliche Forum, einmal deutsch und einmal International (mit der Hauptsprache Englisch). Es teilt sich in folgende Unterforen auf:
Im Talk-Bereich findest du Threads zu allem Möglichen, im Musik-Bereich Diskussionen zu Veröffentlichungen, Konzerten und Festivals.
Das Medien-Forum ist für Filme, Bücher, Bilder und natürlich Computer/Konsolen zuständig.
Der Forum-Treffen-Bereich ist eher für Mitglieder interessant, die schon länger dabei sind, dort werden nämlich manchmal Treffen organisiert.
Der Flohmarkt schließlich ist eben ein solcher, da gibt es wohl nichts zu missverstehen.

Achja: Ein Tipp noch: Das Forum ist zwar sehr tolerant und buntgemischt, es herrscht aber hinsichtlich der Band Frei.Wild eine negative Meinung vor. Solltest du also Fan dieser Band sein, dann lass das nicht allzusehr raushängen, sonst werden hier verschiedene sehr... unfreundlich und dir ist der Spass am Forum verdorben.

Viel Spass im Forum wünscht dir Jonny Silence (aka GoS)!

Das auffälligste an der Sache: Nicht in Grün! :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Kann ich ja mal übernehmen, sollte dann ja kein Problem sein, wenn du den Text hier eh reinstellen wollte.
TL;DR vorab: All in all 'ne grobe Orientierungshilfe und ein wenig Forenetiketten-Einmaleins.

Das auffälligste an der Sache: Nicht in Grün! :eek:

der absatz mit dem forumtreffen wird aber noch überarbeitet, denn zum beispiel die WTN reihen und das Forumtreffen auf dem wacken ist für ALLE frei, da wird KEINER ausgegrenzt, egal ob newbie oder alter hase.