am besten den veranstaltern den vorschlag unterbreiten, profimässig-geschultes personal als tent-ground-scouts ( die sogenannten tgs ) anzuheuern, die gegen ein kleines aufgeld im ticketpreis ( bezahlt natürlich von allen besuchern ) der kleinen minderheit an unselbständigen und orientierungslosen helfen den richtigen weg zum zelt wiederzufinden.
einfach gleich am tage der ankunft seinen persönlichen tgs ansprechen und ihn/sie beten ihnen nicht mehr von der seite zu weichen!
natürlich erleichtern diese tgs`nicht nur den nachhauseweg, sondern stehen die ganze zeit mit vielen anderen nützlichen tips, wo es zum beispiel die trendigsten t-shirts zu kaufen gibt, oder wann und wo welche band spielt mit rat und tat zur verfügung. selbstverständlich führen diese euch dann auch sicher zum bankautomaten und zum bierstand und können im zweifelsfall auch ratgeber sein, für welche band man sich entscheiden soll wenn es überschneidungen der auftritte geben sollte. einfach vorher per e-mail bescheid geben und sich seinen persönlichen tgs...ups eigtenlich ja ein all round scout, also seinen ars reservieren lassen !
abgesehen davon hat dieser auch eine identifizierungsnummer, damit man jene bei etwaigen, an den veranstalter gerichteten reklamationen bei nichterfüllung der gewünschten leistungen besser identifizieren und regresspflichtig machen kann.