!WICHTIGE SICHERHEITS-INFORMATION – Diebstähle!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
mir ist zwar noch nie was geklaut geworden, finde so einen hinweis aber sehr sinnvoll.

in wacken werde ich mir wohl wieder ein schließfach organisieren. wir kommen von österreich und da wärs dann besonders blöd wenn dann irgendwelche zug/bustickets weg wären.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Hastn guten papa! :D

Naja, eigentlich ist er gar nicht so der große Metalfan!:D Er hört sich zwar Subway to Sally, In Extremo, Linkin Park, Rammstein und so etwas an, mittlerweile auch Blind Guardian und derzeit liegt die aktuelle Trivium (die übrigens gar nicht mehr so metalcorig ist wie die beiden Alben vorher :)) im CD-Player...aber eigentlich ist er mit mir bloß nach Wacken gegangen um mir das Ereignis mal zu zeigen ;) Dass er sich Slayer mitansehen muss, hat er da ja noch nicht gewusst!:D
 

Mind

Newbie
9 Juni 2009
23
0
46
Das ist ja kein Problem, was Wacken allein betrifft. Von allen größeren Festivals hört man, dass die Diebstähle zu nehmen.

@Wacken-Orga: Packt die blauen Flyer am besten mit in den Full Metal Bag, man kann nicht oft genug darauf hinweisen.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
danke liebe orga für diese hinweise, man passt zwar sowiso auf, aber einmal mehr drauf hinweisen ist nie verkehrt...

da lobe ich mir doch, dass man in wacken immernoch schön neben dem zelt parken kann, im auto sind die sachen zwar auch nie 100% sicher, aber eben sicherer als im zelt. bis auf nen wacken-bier-becher von 2006, der mir dreisterweise letztes jahr entwendet wurde (sollte man wohl nicht mehr auf dem tisch unterm pavilon am zelt stehn lassen, wenn man ma für eine band die bühnen aufsucht) ist mir zum glück noch nix entwendet worden...

achja, bitte klärt mich mal auf, was ist "RH" ? (steh grad iwie aufn schlauch...)
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Krasse Geschichte. Mir ist 2005 auf dem BMOA so ne Geschichte passiert, die dazu geführt hat, dass mein Zelt seitdem stets mit nem Vorhängeschloss abgeschlossen ist und ich die wichtigen Sachen sowieso bei mir trage.

Dass die Leute so dreist sind wie hier geschildert, hätte ich aber auch nicht gedacht.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Krasse Geschichte. Mir ist 2005 auf dem BMOA so ne Geschichte passiert, die dazu geführt hat, dass mein Zelt seitdem stets mit nem Vorhängeschloss abgeschlossen ist und ich die wichtigen Sachen sowieso bei mir trage.

Dass die Leute so dreist sind wie hier geschildert, hätte ich aber auch nicht gedacht.

Krass. Einfach krass. Ich hab ja echt Glück, dass ich bis jetzt verschont geblieben bin. Gibt es eigentlich genug Schließfächer für alle Festivalbesucher? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...gabs mal irgendwo Zahlen?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
danke liebe orga für diese hinweise, man passt zwar sowiso auf, aber einmal mehr drauf hinweisen ist nie verkehrt...

da lobe ich mir doch, dass man in wacken immernoch schön neben dem zelt parken kann, im auto sind die sachen zwar auch nie 100% sicher, aber eben sicherer als im zelt. bis auf nen wacken-bier-becher von 2006, der mir dreisterweise letztes jahr entwendet wurde (sollte man wohl nicht mehr auf dem tisch unterm pavilon am zelt stehn lassen, wenn man ma für eine band die bühnen aufsucht) ist mir zum glück noch nix entwendet worden...

achja, bitte klärt mich mal auf, was ist "RH" ? (steh grad iwie aufn schlauch...)



Rockhard Festival. Sorry :) Ja, das mit dem Auto-neben-Zelt ist eine verdammt gute Sache. Die Plätze SIND ja alle bewacht, aber die Diebe schaffen es immer wieder, organisiert einzubrechen. Ich hatte bisher auch immer Glück, aber die Idee, diese Polizieflyer in den FMB zupacken finde ich großartig.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Krass. Einfach krass. Ich hab ja echt Glück, dass ich bis jetzt verschont geblieben bin. Gibt es eigentlich genug Schließfächer für alle Festivalbesucher? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...gabs mal irgendwo Zahlen?

Nee. Das reicht sicher nicht. Wenn man mit Auto da ist sollte man die Fächer auch denen überlassen, die "zu Fuß" da sind. *find*.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Rockhard Festival. Sorry :) Ja, das mit dem Auto-neben-Zelt ist eine verdammt gute Sache. Die Plätze SIND ja alle bewacht, aber die Diebe schaffen es immer wieder, organisiert einzubrechen. Ich hatte bisher auch immer Glück, aber die Idee, diese Polizieflyer in den FMB zupacken finde ich großartig.

Kann nur zustimmen.
 

Mind

Newbie
9 Juni 2009
23
0
46
Krasse Geschichte. Mir ist 2005 auf dem BMOA so ne Geschichte passiert, die dazu geführt hat, dass mein Zelt seitdem stets mit nem Vorhängeschloss abgeschlossen ist und ich die wichtigen Sachen sowieso bei mir trage.

Dass die Leute so dreist sind wie hier geschildert, hätte ich aber auch nicht gedacht.

Auf ein Vorhängeschloss würd ich jetzt nicht so vertrauen, ein Zelt ist schnell aufgeschnitten ohne das es groß auffällt(vor allem Abends, wenn alle bei Bands sind).
Deswegen einfach alles wertvolle im Schließfach oder im Auto unterbringen(Autos wurden glaub ich noch nicht aufgebrochen) und nur geringe Geldbeträge mit sich rumtragen. Man weiss ja normalerweise was man ausgeben will.
 

Edguy1989

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2009
111
0
61
34
Plettenberg
www.myspace.com
Sie weisen darauf hin den Vorfall anzuzeigen und eine Täterbeschreibung abzugeben. Stell ich mir auf'm Festival echt witzig vor: "Der Täter hatte lange Haare, trug ein Bandshirt und war an beiden Armen mit Nietenarmbändern bewaffnet!" :D