We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Ich frage mich wer mehr (schein)Sicherheit haben will: Wir oder unsere "law and order" Politiker...
An Folgen von Zigarettenrauch sterben in Europa jährlich 1000 mal mehr Leute als durch Terror oder Kriminalität. Hier scheint es aber kein Handlungsbedarf zu geben... :rolleyes:

Meinst Du, dass man das so vergleichen sollte?

Selbstverständlich ist alles immer eine sehr gespaltene Sache.

Wieviel Milliarden nimmt Hr. Steinbrück durch Tabaksteuer ein? Will man die lieben Raucher da wirklich so in die enge treiben?

Und zumindest für England gilt: Ein echtes Aufbäumen gegen diese öffentliche Überwachung kann ich nicht erkennen ...

L

Lord Soth

Guest
...

Unterm Strich:
Die Leute wollen mehr Sicherheit. Und mehr Sicherheit geht nur über den Verlust von persönlicher Freiheit. Das ist halt ein teurer Preis ... zu teuer?

Wer ist "die Leute"....? Die Bevölkerung, oder die Regierung, die der Bevölkerung nur suggerieren will (notfalls mit Gewalt), daß sie diese Sicherheit braucht.

Aber jede Sicherheit, die mit dem Verlust von eigener Freiheit einhergeht, ist verlogen und gefährlicher als die Gefahr, vor der sie schützen soll - auf lange Sicht. :rolleyes:

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Wer ist "die Leute"....? Die Bevölkerung, oder die Regierung, die der Bevölkerung nur suggerieren will (notfalls mit Gewalt), daß sie diese Sicherheit braucht.

Aber jede Sicherheit, die mit dem Verlust von eigener Freiheit einhergeht, ist verlogen und gefährlicher als die Gefahr, vor der sie schützen soll - auf lange Sicht. :rolleyes:

Die Masse ist immer nur so gut und aufgeklärt, wie die Medien (u.ä.), die sie manipulieren.
Von daher es "nur" auf die bösen Regierungen zu schieben. Das ist zu einfach.

Ich gebe Dir ja vollkommen Recht, dass Überwachung zu Lasten von Freiheit extrem teuer ist.
Trotzdem ist die Frage, wie sehr Terror an sowas Schuld ist? Umso stärker der Terror/die Angst, umso stärker die Überwachung.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Die Masse ist immer nur so gut und aufgeklärt, wie die Medien (u.ä.), die sie manipulieren.
Von daher es "nur" auf die bösen Regierungen zu schieben. Das ist zu einfach.

Ich gebe Dir ja vollkommen Recht, dass Überwachung zu Lasten von Freiheit extrem teuer ist.
Trotzdem ist die Frage, wie sehr Terror an sowas Schuld ist? Umso stärker der Terror/die Angst, umso stärker die Überwachung.
ich persönlich denke, das da viel beabsichtigte panikmache im spiel ist ..

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Funktionierende Demokratie? Bei uns??? :rolleyes:

Mach ein Beispiel, wo´s besser läuft.

Versteht mich nicht falsch. Es ist nicht meine Meinung, dass hier alles wunderball und toll läuft.

Aber einfach so "Ich find´s doof" ist einfach.
Ne (realistische :D) Maßnahme wie´s besser geht. Oder noch besser, nen Beispiel, wo Du/ihr meint, dass es besser läuft.