We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ja, aber irgendwo muss es doch haken.
Wenn ich Dich richtig verstehe ...

ich frage mich zb. warum
die reichen leute z.T. weniger steuern bezahlen müssen ...?
Bayern bei der Gesundheitsreform ne sonderegelung bekommt ?
ein verkappter nazi wie Beckstein innenminister in bayern ist ?
einige parteien nicht verboten werden, obwohl offensichtlich ist das sie rechtes gedankengut verbreiten ...(viellecht ein grund den überwachungsstaat aufzubauen ?)

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Mach ein Beispiel, wo´s besser läuft.

Versteht mich nicht falsch. Es ist nicht meine Meinung, dass hier alles wunderball und toll läuft.

Aber einfach so "Ich find´s doof" ist einfach.
Ne (realistische :D) Maßnahme wie´s besser geht. Oder noch besser, nen Beispiel, wo Du/ihr meint, dass es besser läuft.
Also im Moment reden wir hier über Großbritannien. Wenn ich Brite wäre, würde mich das ganz schön stören überall beobachtet zu werden, und wenn der Staat wirklich jeden scheiß Verstoß aufdeckt. Da drüber ist zum Beispiel Rumlungern (loitering) verboten. Wenn du dich irgendwo außer auf ne öffentliche Band hinsetzt, oder nur länger rumstehst, und dabei von nem Bullen gesehen wirst, kriegste ne Verwarnung und bei Wiederholung auch Bußgelder. Jetzt führen wir das mal weiter. Videoüberwachung auf allen öffentlichen Plätzen, automatische Personenerkennung, leistungsfähigere Rechner... Irgendwann kriegt man dann als Brite vollautomatisch Bußgeldbescheide en masse wegen Herumlungerns, oder was?

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
ich frage mich zb. warum
die reichen leute z.T. weniger steuern bezahlen müssen ...?
Bayern bei der Gesundheitsreform ne sonderegelung bekommt ?
ein verkappter nazi wie Beckstein innenminister in bayern ist ?
einige parteien nicht verboten werden, obwohl offensichtlich ist das sie rechtes gedankengut verbreiten ...(viellecht ein grund den überwachungsstaat aufzubauen ?)

Wer mehr leistet, muss auch mehr zahlen!
Aber wieviel mehr?

Selbstverständlich kann man nicht alles zu leisten von "Kleinen umverteilen", aber ich kann auch nicht mehr verteilen, als das ich habe. Unsere Regierung macht allerdings glänzend vor, wie das trotzdem geht -> zu Lasten zukünftiger Generationen.

Bei Parteienverbot ist es erstmal hinfällig ob sie links oder rechts sind, solange sie nicht gegen unsere demokratischen Grundwerte (und Verfassung) verstoßen.
Bei der NPD ist das offensichtlich der Fall ... ich bin Deiner Meinung. Aber, glaubst Du allen ernstes, dass sich die SPD nur zur Errichtung eines Überwachungsstaates ein dermaßen peinliches Verbotsverfahren geliefert hat?

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Mach ein Beispiel, wo´s besser läuft.

Versteht mich nicht falsch. Es ist nicht meine Meinung, dass hier alles wunderball und toll läuft.

Aber einfach so "Ich find´s doof" ist einfach.
Ne (realistische :D) Maßnahme wie´s besser geht. Oder noch besser, nen Beispiel, wo Du/ihr meint, dass es besser läuft.
Leider kenne ich kein einziges Land auf diesem Planeten mit richtig funktionierender Demokratie. Das politische System das wir in der "freien Westlichen Welt" (Pure Heuchelei) haben, hat versagt. Es wird Zeit für Demokratie 2.0

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Also im Moment reden wir hier über Großbritannien. Wenn ich Brite wäre, würde mich das ganz schön stören überall beobachtet zu werden, und wenn der Staat wirklich jeden scheiß Verstoß aufdeckt. Da drüber ist zum Beispiel Rumlungern (loitering) verboten. Wenn du dich irgendwo außer auf ne öffentliche Band hinsetzt, oder nur länger rumstehst, und dabei von nem Bullen gesehen wirst, kriegste ne Verwarnung und bei Wiederholung auch Bußgelder. Jetzt führen wir das mal weiter. Videoüberwachung auf allen öffentlichen Plätzen, automatische Personenerkennung, leistungsfähigere Rechner... Irgendwann kriegt man dann als Brite vollautomatisch Bußgeldbescheide en masse wegen Herumlungerns, oder was?

(Jo, wir springen ein wenig zwischen Hier und der Insel :D)

Vielleicht sind die Briten einfach anders als wir?
Nur so als Hypothese.

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Ich hab keinen Bock in der Öffentlichkeit begafft zu werden.
Aber glaubst Du ernsthaft, dass es hier anders laufen würde? Es würde selbstverständlich ein paar Aufreger geben. Einen Brennpunkt auf ARD und ne Runde bei Sabine Christiansen und wie es hier so üblich, wächst dann einfach Gras drüber und alle leben so, als wäre es nie anders gewesen.

Leider kenne ich kein einziges Land auf diesem Planeten mit richtig funktionierender Demokratie. Das politische System das wir in der "freien Westlichen Welt" (Pure Heuchelei) haben, hat versagt. Es wird Zeit für Demokratie 2.0

Aha! :D
Mal unterstellt, dass es (zur Zeit) einfach nicht besser geht. Ist es dann nicht vernünftig unter allen übeln das kleinste Übel zu wählen?

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Wer mehr leistet, muss auch mehr zahlen!
Aber wieviel mehr?

Selbstverständlich kann man nicht alles zu leisten von "Kleinen umverteilen", aber ich kann auch nicht mehr verteilen, als das ich habe. Unsere Regierung macht allerdings glänzend vor, wie das trotzdem geht -> zu Lasten zukünftiger Generationen.

Bei Parteienverbot ist es erstmal hinfällig ob sie links oder rechts sind, solange sie nicht gegen unsere demokratischen Grundwerte (und Verfassung) verstoßen.
Bei der NPD ist das offensichtlich der Fall ... ich bin Deiner Meinung. Aber, glaubst Du allen ernstes, dass sich die SPD nur zur Errichtung eines Überwachungsstaates ein dermaßen peinliches Verbotsverfahren geliefert hat?

*grübel*

L

Lord Soth

Guest
Genauso wie bei der SPD, CDU, CSU... Verdachtsunabhängige Überwachung verstößt gegen die Verfassung

Nützt nix, wenn das GG dahingehend abgeändert wird. In England scheint es ja zu funzen.....:rolleyes:

Gegen das ganze hilft nur ziviler Ungehorsam... irgendwann werden die Gefängnisse voll mit Leuten sein, die "sich mal eben auf ne Bank gesetzt, ne Kippe auf die Strasse geworfen, ein kaugummi ausgespuckt, jemanden öffentlich geküßt, oder draußen Bier getrunken haben, oder einfach nur am falschen Ort zur falschen Zeit gewesen sind".... Dumm wirds nur, wenn die breite Masse das alles akzeptiert und sich wie die Lemminge lachend in die Kreissäge der staatlichen Überwachungsdatenkrake! :o

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
In Oslo gibt's nen Verein, der 'subversive Stadtführungen' macht. Die bringen einem kostenlos bei, wie man sich in der Stadt außerhalb der Blickfelder sämtlicher Kameras bewegen kann.

Geht das denn problemlos oder seh ich da aus, wie nen Frettchen, dass da durch die Stadt schleicht?
Für den Kontrollwahn wäre das ja ein wunderbarer Katalysator, wenn man von Passanten so wahrgenommen wird.

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Geht das denn problemlos oder seh ich da aus, wie nen Frettchen, dass da durch die Stadt schleicht?
Für den Kontrollwahn wäre das ja ein wunderbarer Katalysator, wenn man von Passanten so wahrgenommen wird.
Keine Ahnung, ich hab nur ein Werbeposter gesehen (bzw. sogar mitgenommen ;) ), das mit Tesafilm an ein Stahltor geklebt war.