We're Sony!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Bollzeck schrieb:
Achtung, Aufruf:

Ich suche einen alten Laptop.
Brauche den nur zum surfen.
Wenn einer was weiß, bitte bescheid sagen.
Danke
:)
hm, is immer die frage ob und wieviel er kosten dürfte ;)
ich würd, wenn ichs kriegen könnte, irgendwas von IBM nehmen. hab auch seit zwei jahren ein thinkpad und bin extrem zufrieden.

und wie willst du surfen? wlan oder kann da irgendwo ´n kabel dranhängen?
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Corny schrieb:
Musik nur noch als Mp3s aufm Rechner - Horror! Sowas mag für Linux-User, die sich in ihrer Freizeit in Programmbefehlen ausdrücken, zwar durchaus toll sein, mir wird sowas nie in die Tüte kommen.
Jeder der sich mp3 runrerlädt ist ein Linux-User? Wow! Wusste gar nicht das es soviele Linuxer gibt! :rolleyes:
Und wieso nur in der Freizeit sich mit "Programmbefehlen ausdrücken"? Was meinst du was ich die ganze Zeit im Büro tue? :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
S_dzha_Raidri schrieb:
ja, in etwa genau so praktisch wie als wenn du im knast wohnen würdest und nichtmehr zu kochen bräuchtest :D ;)

...bis jetzt kam übrigens noch nix zurück
Sehr geehrter Herr Gerland,

vielen Dank für Ihre Nachfrage zur Ablieferung von Netzpublikationen an die Deutsche Nationalbibliothek.

Die Deutsche Nationalbibliothek hat mit Inkrafttreten des Gesetzes über die Deutsche Nationalbibliothek am 29. Juni 2006 (BGBl.I, S.1338) den gesetzlichen Auftrag der Sammlung, Erschließung, Verzeichnung und Archivierung von Netzpublikationen erhalten.

Zum Sammelgebiet Netzpublikationen gehören danach alle Darstellungen in Schrift, Bild und Ton, die in öffentlichen Netzen zugänglich gemacht werden. Die Abgabepflicht umfasst sowohl Internetveröffentlichungen mit Entsprechung zum Print-Bereich als auch web-spezifische Medienwerke.

Die Verfahren zur Sammlung von Netzpublikationen befinden sich im Entwicklungsstadium und müssen für den Einsatz im Rahmen des erweiterten Sammelauftrages zur Anwendungsreife gebracht werden. Hinsichtlich des Sammelumfangs, der Sammlungstechnik und der Verfügbarmachung der Publikationen wird die Konkretisierung des erweiterten gesetzlichen Auftrags durch Neufassung der Pflichtablieferungsverordnung und der Sammelrichtlinien in naher Zukunft erfolgen.

Solange die Deutsche Nationalbibliothek diese Verfahren und Festlegungen nicht getroffen hat, wird sie abzuliefernde Netzpublikationen gegebenenfalls nicht gleich übernehmen, sondern vormerken und erst anfordern, wenn der Stand der Technik und der Absprachen dies zulässt. In der Übergangszeit wird die Deutsche Nationalbibliothek keine Ordnungswidrigkeitsverfahren anstrengen.

Nähere Informationen zum erweiterten Sammelauftrag der Deutschen Nationalbibliothek finden Sie in unserer Pressemitteilung vom 29.06.2006 unter: http://www.d-nb.de/aktuell/presse/pressemitt_dnbg_neu.htm.

Zudem stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte gern zur Verfügung mailto:np-info-l@d-nb.de.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.

Petra Fischer
 
L

Lord Soth

Guest
"... In der Übergangszeit wird die Deutsche Nationalbibliothek keine Ordnungswidrigkeitsverfahren anstrengen..."


Ah ja... was auch immer das heißen mag. Wenn also irgendwann mal diese Spezifikationen festgelegt sind, muß ich wohl auch so wertvolle Seiten wie biorot.de der nationalbibliothek zur Verfügung stellen. Super, dann wird der Müll also auch noch gesammelt und für die nachwelt aufbewahrt, yeah! :D
 
L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:

Steigen dann also demnächst die Kontoführungsgebühren, ja? :rolleyes:


So langsam sollten sich die Herren Politiker mal auf den Begriff Internetsteuer einigen, mit der GEZ selbst hat der Unsinn schon lange nichts mehr zu tun.... :mad:

zumal im Internet-Ausland (EU/Welt) dieselben Inhalte, die wir bezahlen müssen, zum größten Teil KOSTENLOS zu empfangen sind....
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Lord Soth schrieb:

So langsam sollten sich die Herren Politiker mal auf den Begriff Internetsteuer einigen, mit der GEZ selbst hat der Unsinn schon lange nichts mehr zu tun.... :mad:

Denen sollte mal lieber klar werden, dass die GEZ vollkommen veraltet ist und abgeschafft gehört. :mad: :mad: :mad:
 
L

Lord Soth

Guest
Odin schrieb:
Denen sollte mal lieber klar werden, dass die GEZ vollkommen veraltet ist und abgeschafft gehört. :mad: :mad: :mad:

Eine Internet-Steuer ist ebenso ein falscher Schritt! ;)


Zum Glück gibt es ja noch zivilen Ungehorsam! :p
 
L

Lord Soth

Guest
tuxracer schrieb:

Da wird einem ganz anders.... irgendwie klingen selbst Atomtests in Korea harmlos dagegen, wenn man sich mal die Tragweite deutlich macht. :mad: :mad: :mad:

Irgendwie haben die nicht den Schuß gehört. Wenn ich jemandem auswendig einen Text vorsinge, erzähle oder sonstwas ist das nichts anderes, als wenn ich ihm den Text in einem Forum oder auf einer Webseite darbiete. Nur daß dann mehr Leute (kostenlos, ohne kommerziellen Hintergedanken!) daran teilhaben. Aber die Contentmafia will lieber, daß man die CDs kauft (die witzigerweise z.T. auch noch OHNE Booklet - d.h. OHNE Texte! - angeboten werden, so daß man auch auf legalem Weg nicht an diese kommt, und auf den offiziellen Homepages (sofern es überhaupt eine zu dem Künstler gibt) sind diese ebenfalls nicht immer vorhanden. Da bleibt doch nur die Flucht nach vorn in die Illegalität. Ein teufelskreis. :mad: :rolleyes:

Oder Konsumverzicht. Was schade für die guten, ehrlichen bands und die Musikkultur allgemein wäre.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
CDU-Berichterstatter will Verbindungsdaten gegen Urheberrechtsverletzer einsetzen
Günther Krings, Berichterstatter der CDU/CSU-Fraktion für die zweite Stufe der Urheberrechtsreform, hatte zuvor im Magazin Focus erklärt: "Wenn beim Provider die Daten vorhanden sind, kann man sie auch für die Verfolgung von Copyright-Verstößen nutzen." Wer sich im Netz bewege, könne nicht davon ausgehen, "immer inkognito zu sein". Gleichzeitig forderte Krings, dass die anonyme Nutzung des Internet in Deutschland erschwert werden müsse.
Was ich schon immer gesagt habe: Die Vorratsdatenspeicherung dient nicht der Bekämpfung von Terror oder Kinderporno. :mad: :mad: :mad:
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Unter uns Sportschützen gibt es einen Spruch, der bei jeder Novelle des Waffengesetzes erneut Bestätigung findet...

"Gun-controll is not about guns. It's about controll!"

Zu Deutsch:

Bei Waffenkontrollgesetzen geht es nicht um die Waffen, sondern um die Kontrolle.

Hier scheint es auch zu stimmen.