We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
39
Köln
Website besuchen
Diverse Praktiken der Musikindustrie finde ich auch nicht so toll, dennoch habe ich den Eindruck, dass es sich manche hier etwas zu bequem machen und mal schnell mit großen Parolen bei der Hand sind.

Wann begreifen gewisse Personen endlich, dass man sich auch mal an die eigene Nase packen muss?! Metal-"Fans" die ständig vorm Rechner hängen und sich die Musik nur noch per Filesharing besorgen sind mir ein Greuel.
"Wieso kaufst du dir die CD denn nicht original?"
-"Ja, äh, kein Geld, ich geh auf Konzerte, kauf T-Shirts, ausserdem ist die Industrie doof."
Alles Bullshit. Aber Geiz ist ja geil und die andern sind schuld, schon klar :rolleyes:

Natürlich sind die neuen Ideen nervig bis scheiße, doch bitte seht auch mal beide Seiten. "Totaler Kaufboykott" ist scheiße. Wenn du mit "total" wirklich auch "total" meinst, dann sollte dir die Musik eigentlich ganz verboten werden!

Und zu den Promo-CDs: Natürlich ist es gerade für Online-Journalisten unangenehm, sich mit solchen Methoden rumschlagen zu müssen. Aber weshalb muss das denn so sein? Weil mittlerweile nahezu jedes Album bereits Wochen vor dem Release im Internet zu haben ist, nur weil irgendso ein Arschloch das Teil online stellt. Jaja, "open Source", suuuupi.

Zuletzt bearbeitet:

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Corny schrieb:
Diverse Praktiken der Musikindustrie finde ich auch nicht so toll,
Diverse Praktiken?? Na klar, alles nur halb so wild. Filesharer verklagen und finanziell ruinieren, Politiker bestechen um Gesetze durchzubringen die 90% der Bevölkerung kriminalisieren (Kopierverbot von GEKAUFTEN CDs, Auskunftspflicht für Provider, Haftstrafen die höher liegen als für Körperverletzung...). "Kopiergeschützte" CDs die auf dem PC und Autoradio nicht abspielbar sind, heimlich installierte Rootkits (Sony) die dein PC unbrauchbar machen und sicherheitslöcher reißen (Computersabotage).

Corny schrieb:
Wann begreifen gewisse Personen endlich, dass man sich auch mal an die eigene Nase packen muss?! Metal-"Fans" die ständig vorm Rechner hängen und sich die Musik nur noch per Filesharing besorgen sind mir ein Greuel.
Nur zu Info: Du muß nicht die ganze Zeit vorm Rechner sitzen. Du selektierst die gewünschte Dateien und sagst "Download", Den Rest macht die Software und du kannst währenddessen was anderes tun ;) :D :D :D

Corny schrieb:
"Wieso kaufst du dir die CD denn nicht original?"
-"Ja, äh, kein Geld, ich geh auf Konzerte, kauf T-Shirts, ausserdem ist die Industrie doof."
Wer mich wie einen Kriminellen behandelt, bekommt kein Geld von mir! :mad:

Corny schrieb:
weil irgendso ein Arschloch das Teil online stellt.
Kein Arschloch sondern ein netter Mensch der sich die Mühe gemacht hat das Album zu rippen und ins Netz zu stellen ;) :D

Corny

25 Jan. 2003
3.478
0
61
39
Köln
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Diverse Praktiken?? Na klar, alles nur halb so wild. Filesharer verklagen und finanziell ruinieren, Politiker bestechen um Gesetze durchzubringen die 90% der Bevölkerung kriminalisieren (Kopierverbot von GEKAUFTEN CDs, Auskunftspflicht für Provider, Haftstrafen die höher liegen als für Körperverletzung...). "Kopiergeschützte" CDs die auf dem PC und Autoradio nicht abspielbar sind, heimlich installierte Rootkits (Sony) die dein PC unbrauchbar machen und sicherheitslöcher reißen (Computersabotage).

Nur zu Info: Du muß nicht die ganze Zeit vorm Rechner sitzen. Du selektierst die gewünschte Dateien und sagst "Download", Den Rest macht die Software und du kannst währenddessen was anderes tun ;) :D :D :D

Wer mich wie einen Kriminellen behandelt, bekommt kein Geld von mir! :mad:

Kein Arschloch sondern ein netter Mensch der sich die Mühe gemacht hat das Album zu rippen und ins Netz zu stellen ;) :D

Das Problem ist doch, dass es im Endeffekt zu Lasten der Musiker geht. Jeder von uns lädt sich doch mal hin und wieder was runter. Was mir gegen den Strich geht sind die Leute, die Gigabyte um Gigabyte anhäufen.
Und du brauchst mir auch nicht den Filesharing-Mechanismus erklären :D Es geht mir hier um einen bestimmten Typ Mensch. Und dieser Typ Mensch ist mir leider in der Metal-Szene besonders oft aufgefallen.

@Varnamys: ach nee, du bist ja nun wirklich alt genug um zu verstehen, dass das symbolisch und sarkastisch für die gesamte Mentalität gemeint war. (sorry, aber der musste noch sein ;) )

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Corny schrieb:
Das Problem ist doch, dass es im Endeffekt zu Lasten der Musiker geht. Jeder von uns lädt sich doch mal hin und wieder was runter. Was mir gegen den Strich geht sind die Leute, die Gigabyte um Gigabyte anhäufen.
Was die GBytes an Daten angeht: Nicht jedes runtergeladenes Album wurde man tatsächlich kaufen.
Was mich angeht: Es ist nicht so das ich alles umsonst haben will. Eine DRM freie CD für unter 10 EUR wurde ich schon kaufen. Auch ein Downloadportal wurde ich nutzen, allerdings nur wenn dort Songs im mp3 Format angeboten werden, ohne DRM, zu vernünftigem Preis (max. 50 Cent pro Song) und mit jedem Browser und OS bedienbar. Leider gibt es sowas nicht. Die Musikmafia bleibt lieber bei ihren Apothekerpreisen und DRM.