We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
39
Köln
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Was die GBytes an Daten angeht: Nicht jedes runtergeladenes Album wurde man tatsächlich kaufen.
Was mich angeht: Es ist nicht so das ich alles umsonst haben will. Eine DRM freie CD für unter 10 EUR wurde ich schon kaufen. Auch ein Downloadportal wurde ich nutzen, allerdings nur wenn dort Songs im mp3 Format angeboten werden, ohne DRM, zu vernünftigem Preis (max. 50 Cent pro Song) und mit jedem Browser und OS bedienbar. Leider gibt es sowas nicht. Die Musikmafia bleibt lieber bei ihren Apothekerpreisen und DRM.

ich find deine Preisvorstellungen schon krass. natürlich kaufe ich auch kaum mehr CDs für horrende 18 Euro sondern schaue, dass ich maximal 15 ausgebe.
Aber unter 10 Euro? Legst du keinen Wert auf ein wertiges Booklet etc? Es sollte ja mal diese CDs geben, bei denen wirklich fast nichts als der Rohling bei ist, was ist mit denen eigentlich?

Übrigens ist es doch nicht so, dass jede CD mit einem CIA-Spionage System ausgestattet ist, oder? ^^

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.137
0
81
42
/dev/null
S_dzha_Raidri schrieb:
trotz allem werde ich mir am WE mal vista installieren... vielleicht klappt es ja diesmal mit dem RC1 ;)
hihi, ich hab das image schon auf platte, spaß muss sein. :D

aber erst musss ein neuer pc her *G*

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Corny schrieb:
ich find deine Preisvorstellungen schon krass. natürlich kaufe ich auch kaum mehr CDs für horrende 18 Euro sondern schaue, dass ich maximal 15 ausgebe.
Immer noch zuviel. Wobei mich das wiederliche Verhalten der Musikmafia mehr davon abhält CDs zu kaufen als der Preis.

Corny schrieb:
Aber unter 10 Euro? Legst du keinen Wert auf ein wertiges Booklet etc?
Ein Booklet erhöht den Preis einer CD von 10 auf 15 EUR??? :eek: :p :D Das kann nicht sein ;)
Ein physikalisches Medium wie eine CD ist im Zeitalter von PCs und portablen mp3 Player sowieso nicht mehr zeitgemäß. Ich wäre mit Alben im DRM freien mp3 Format zu vernünftigem Preis zufrieden...

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Corny schrieb:
@Varnamys: ach nee, du bist ja nun wirklich alt genug um zu verstehen, dass das symbolisch und sarkastisch für die gesamte Mentalität gemeint war. (sorry, aber der musste noch sein ;) )
Ich bitte mein Dämlichkeit und Blödheit hiermit in aller Form zu entschuldigen. Anscheinen war mein Alter zum Lesezeitpunkt deines Beitrages deaktiviert, so dass dieser Sarkasmus vollkommen an mir vorbeigegangen ist.

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
42
/dev/null
tuxracer schrieb:
:eek: :o :eek: :o :eek: :eek: :confused: :rolleyes: :D Was ist an vista besser als an XP? Das tolle DRM? :rolleyes:
zum beispiel dass man teile des OS (des kernels, keine services) separat neu starten kann ohne den gesamten PC neu zu booten. zumindest habe ich gelesen dass sie das implementieren wollten, obs nun auch drin ist ist eine andere frage (siehe neues Dateisystem WinFS).
ansonsten sind die verbesserungen angeblich in vielen details zu finden.

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Varnamys schrieb:
Ich bitte mein Dämlichkeit und Blödheit hiermit in aller Form zu entschuldigen. Anscheinen war mein Alter zum Lesezeitpunkt deines Beitrages deaktiviert, so dass dieser Sarkasmus vollkommen an mir vorbeigegangen ist.
ROTFL :D :D
Mein Kontextalgorithmus braucht anscheinend auch ein Update. Bei der suche nach "Sarkasmus" habe ich ein Rückgabewert "false" bekommen :D

Corny

25 Jan. 2003
3.478
0
61
39
Köln
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Immer noch zuviel. Wobei mich das wiederliche Verhalten der Musikmafia mehr davon abhält CDs zu kaufen als der Preis.

Ein Booklet erhöht den Preis einer CD von 10 auf 15 EUR??? :eek: :p :D Das kann nicht sein ;)
Ein physikalisches Medium wie eine CD ist im Zeitalter von PCs und portablen mp3 Player sowieso nicht mehr zeitgemäß. Ich wäre mit Alben im DRM freien mp3 Format zu vernünftigem Preis zufrieden...

naja, die Diskussion zwischen uns macht eh keinen Sinn, da wir offenbar einen völlig anderen Bezug zu "Musik" haben.

Musik nur noch als Mp3s aufm Rechner - Horror! Sowas mag für Linux-User, die sich in ihrer Freizeit in Programmbefehlen ausdrücken, zwar durchaus toll sein, mir wird sowas nie in die Tüte kommen.

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Achtung, Aufruf:

Ich suche einen alten Laptop.
Brauche den nur zum surfen.
Wenn einer was weiß, bitte bescheid sagen.
Danke
:)