We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Lord Soth schrieb:
"blah blah, this CD is copy-protected...blah, may cause damage to your computer...blah... Relapse is not responsible for any damage caused blah.. blah..usw." :eek: :mad:
Solche dreck CD wird in einem Autoradio-CD player ebenfalls nicht laufen, weil in solchen Playern praktisch ein CD-ROM Laufwerk steckt. Solche Praktiken der Musikmafia bestättigen mich in meinem totalen Kaufboykott.

L

Lord Soth

Guest
tuxracer schrieb:
Solche dreck CD wird in einem Autoradio-CD player ebenfalls nicht laufen, weil in solchen Playern praktisch ein CD-ROM Laufwerk steckt. Solche Praktiken der Musikmafia bestättigen mich in meinem totalen Kaufboykott.

Das wirklich traurige daran finde ich, daß soetwas von einem METAL Label kommt... bislange dachte ich immer, daß wenigstens die nicht ganz so großen in dem Bereich sich davon distanzieren. Tja, falsch gedacht.

Tut mir nur leid um die teils guten Veröffentlichungen bzw. die Bands, die mit dem ganzen Schmonses nix zu tun haben und das nicht beeinflussen können.

Habe mal in einem Interview mit Blind Guardian gelesen, daß sie gerne auf einen Kopierschutz auf ihrer DVD (oder wars die Live-CD?) verzichtet hätten, aber diese Entscheidung nicht treffen konnten, da sie von "ganz oben" kam. Ich könnte echt kotzen.... :mad:

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Das wirklich traurige daran finde ich, daß soetwas von einem METAL Label kommt... bislange dachte ich immer, daß wenigstens die nicht ganz so großen in dem Bereich sich davon distanzieren. Tja, falsch gedacht.

Tut mir nur leid um die teils guten Veröffentlichungen bzw. die Bands, die mit dem ganzen Schmonses nix zu tun haben und das nicht beeinflussen können.

Habe mal in einem Interview mit Blind Guardian gelesen, daß sie gerne auf einen Kopierschutz auf ihrer DVD (oder wars die Live-CD?) verzichtet hätten, aber diese Entscheidung nicht treffen konnten, da sie von "ganz oben" kam. Ich könnte echt kotzen.... :mad:

Schreib dem Label doch einfach ne mail, und den Bands am besten auch. Sie haben ja schließlich die Möglichkeit das Label zu wechseln, und ich denke nicht, das Blind Guardian Schwierigkeiten hätte nen neues zu finden.

Und auch als kleinere Band würde ich das denen wahrscheinlich androhnen, wenn die meine Fans verarschen wollen... (wobei sich das jetzt so leicht sagt...)

L

Lord Soth

Guest
Hab grade noch was schönes zum Thema DRM gefunden. D.h. wenn ich meine EIGENEN, selbstgeschriebenen und selbstgespielten Songs auf das Teil übertrage, kann ich sie danach praktisch nur noch eingeschränkt nutzen und weitergeben, obwohl ICh allein die Rechte daran habe. kann doch wohl nicht wahr sein... :mad: :mad: :mad:

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/78357

Musikplayer Zune schließt auch Eigenkompositionen im DRM-Tresor ein

Am vergangenen Donnerstag ließen Microsoft und Toshiba die Katze aus dem Sack: Der MP3-Player "Zune" soll ein Farbdisplay, 30 Gigabyte Speicher und ein integriertes UKW-Radio bieten. Ein Alleinstellungsmerkmal des Newcomers ist die Möglichkeit zum drahtlosen Song-Austausch. Zune-Besitzer können untereinander Bilder und Musik ohne Umweg über den PC austauschen, allerdings mit einer wesentlichen Einschränkung: Per WLAN übertragene Songs kann der Ziel-Zune nur dreimal beziehungsweise innerhalb von drei Tagen wiedergeben. Danach darf der solchermaßen "Beschenkte" die Songs nur noch zum späteren Online-Kauf markieren, aber nicht mehr wiedergeben.
Anzeige

Nach dreimaligem Hören wissen die meisten Leute, ob sie einen Song mögen oder nicht. Danach sollten die Künstler auch etwas für ihre Arbeit bekommen. Aber auch, wenn es sich bei dem übermittelten Song um eine Eigenkomposition oder ein Lied, das nicht unter Copyright fällt, handelt, schließt Zune das Stück dennoch in einen DRM-Tresor ein. Denn Copyright-freie Titel fallen unter dieselben Wiedergabebeschränkungen wie gekaufte Musik aus Online-Shops.

Im PR-Blog "Zune Insider" versucht Microsoft-Mitarbeiter Cesar Menendez diesen Schritt zu rechtfertigen: "Wir können nicht unterscheiden, ob Sie einen Song von einer bekannten Band oder Ihre eigene Aufnahme versenden, [...] deshalb verpacken wir alles in DRM."

Bleibt die Frage, ob Zune auch andere Wege zum Song-Austausch anbieten wird. Denkbar ist, dass Zune-Besitzer ihre ungeschützten Eigenproduktionen auf einen XP-Rechner zurückkopieren, der sie ohne DRM auf den Zune des Empfängers übertragen kann. Ob Zune überhaupt gestattet, dass darauf übertragene Inhalte ohne Kopiersperre wieder auf einen PC übertragen werden, ist derzeit noch unbekannt.

Der kommende iPod-Konkurrent Zune soll die Audioformate AAC, MP3 und WMA sowie Videos in den Formaten H.264, MPEG4 und WMV unterstützen – kein Ogg Vorbis, kein FLAC. In den USA soll der Player zu Weihnachten in den Läden stehen, in Europa erst im Laufe des kommenden Jahres. Einen Preis hat Microsoft noch nicht genannt, Experten rechnen aber mit etwa 300 US-Dollar. (ghi/c't)

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Lord Soth schrieb:
Hab grade noch was schönes zum Thema DRM gefunden. D.h. wenn ich meine EIGENEN, selbstgeschriebenen und selbstgespielten Songs auf das Teil übertrage, kann ich sie danach praktisch nur noch eingeschränkt nutzen und weitergeben, obwohl ICh allein die Rechte daran habe. kann doch wohl nicht wahr sein... :mad: :mad: :mad:

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/78357
Wer solchen Schrott kauft, ist selber schuld. Mit aufgeklärten Verbrauchern die solche Dreck nicht kaufen, wurde sich das Problem DRM von selbst lösen.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Lord Soth schrieb:
Bei ner Promo seh ichs ein dass ein Kopierschutz draufkommt.
Müsste man mal rausfinden ob die entsprechenden regulären Alben dann auch kopiergeschützt sind.

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Die haben den Arsch offen :rolleyes: Popkomm: Musikwirtschaft will Zugangsanbieter zur Kasse bitten
Angesichts fortbestehender massiver Urheberrechtsverletzungen über Tauschbörsen wächst der Druck auf die Provider, gegen das illegale Treiben von Nutzern vorzugehen oder den "Wert" getauschter Werke finanziell anzuerkennen und zu erstatten. "Wir müssen die Internetzugangsanbieter davon abhalten, unsere Inhalte weiter zu entwerten", gab Shira Perlmutter vom internationalen Branchenverband der Musikindustrie IFPI am heutigen Mittwoch auf der Messe Popkomm in Berlin als Parole aus.
Die Zugangsanbieter könnten sich nicht länger darauf zurückziehen, nur "dumme Leitungen" zur Verfügung zu stellen. Vielmehr müssten sie die Tatsache anerkennen, dass ihre Backbones mit Hochgeschwindigkeit geschützte und für die Nutzer attraktive Inhalte liefern würden. "Dafür wollen wir beispielsweise 50 Euro verlangen"
Welche Drogen nehmen diese Idioten?

L

Lord Soth

Guest
Kate McGee schrieb:
Bei ner Promo seh ichs ein dass ein Kopierschutz draufkommt.
Müsste man mal rausfinden ob die entsprechenden regulären Alben dann auch kopiergeschützt sind.

Journalisten hören solche Alben oftmals am PC beim Schreiben.... da finde ich sowas schon bedenklich. :rolleyes:

Muss ich mal nachschauen, wie das bei den regulären Alben im Laden aussieht!

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.812
80
93
Bremen
www.burningq.de
L

Lord Soth

Guest
Viburnum opulus schrieb:
Als ob einen da noch was überraschen kann.

Interessanterweise übrigens ist auf dem neuen Iron Maiden Album im Gegensatz zum Vorgänger "Dance of Death" kein Kopierschutz mehr, haben die da vlt was kapiert oder nur vergessen?

Ham die das Label gewechselt? Oder doch Einsicht gehabt... :rolleyes: :o

OT: hat das neue Blind Guardian Album eigtl. einen Kopierschutz?

L

Lord Soth

Guest
Viburnum opulus schrieb:
Nö. Nuclear Blast hat eigentlich fast nie einen. Mir ist jedenfalls noch keine Aufschrift unter die Augen gekommen.

Ach, bei Nukular Blast sind die jetzte? Dachte die wären noch bei Wördschin Räckortz.... ;)