We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
US-Plattenlabels verklagen Satellitenradio
Unternehmen der US-amerikanischen Musikindustrie fordern vor einem Bezirksgericht in New York Schadensersatz vom Satellitenradioanbieter XM Satellite Radio. Universal Music, Warner Music, EMI, Sony BMG und andere meinen, mit dem Gerät "Inno" würden Copyrights verletzt. Auf dem von Pioneer hergestellten Gerät lassen sich über XM bezogene Musikstücke abspeichern, in Playlists zusammenstellen und unterwegs anhören. XM-Abonnenten könnten sich auf diese Weise eine große Musiksammlung zusammenstellen und hätten es so nicht nötig, die Musikstücke legal zu erwerben, heißt es laut US-Medien zur Klagebegründung.
Der Benutzer kann über über XM (ein lizenziertes Radiosender) bezogene Musikstücke abspeichern, in Playlists zusammenstellen und unterwegs anhören. :eek: Ein Skandal, dreister Diebstahl des "Geistigen Eigentums"! Sofort verbieten und die Raubmordkopierer in den Knast!

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
S_dzha_Raidri schrieb:
woooooooos? :eek:

nvidia stellt z.b. treiber für linux zur verfügung, einfach mal bei nvidia.de gucken.

das fedora das alles nicht gleich mitbringt heißt nicht, dass es sowas nicht im netz gibt ;)

nvidia treiber:
http://www.nvidia.de/object/linux_de.html

(ati, die ...., stellen sowas nich zur verfügung, meine radeon9600 läuft aber auch so. zwar ohne grafikbeschleunigung, aber unter linux isses mir ja egal ;) )

aber distri wechseln kann im grunde nich schaden... grad is openSuse 10.1 draußen glaub ich, ubuntu müsste die tage auch die neue version kommen...
Aaaaalso... Ich bin mittlerweile schlauer ;)

Zuerst mal: Es gng bei den Grakas um OpenGL, also nur um die Beschleunigung. Im normalen Bürobetrieb merkste nix von Problemen.
Des weiteren: Suse sind genauso Weicheier wie Red Hat.
Außerdem: Aus rechtlichen Gründen steht in den offiziellen Dokumentationen ausdrücklich, daß das gar nicht geht. Geht aber doch. Hab mir 3 Packages (direkt vom voreingestellten Mirror) installiert und jetzt funzt es. Das muß man aber auch erst nmal wissen, daß die da bewußt Quatsch schreiben.

L

Lord Soth

Guest
tuxracer schrieb:
US-Plattenlabels verklagen Satellitenradio

Der Benutzer kann über über XM (ein lizenziertes Radiosender) bezogene Musikstücke abspeichern, in Playlists zusammenstellen und unterwegs anhören. :eek: Ein Skandal, dreister Diebstahl des "Geistigen Eigentums"! Sofort verbieten und die Raubmordkopierer in den Knast!

"Die Plattenlabels wollen die Praxis stoppen und fordern zudem 150.000 US-Dollar für jedes Musikstück, das sich XM-Kunden auf ihr Inno geladen haben. Insgesamt zählt das Satellitenradio 6,5 Millionen Abonnenten und bietet auf seinen 170 Kanälen jeden Monat etwa 160.000 unterschiedliche Lieder an. Die Musikindustrie sieht ihre Ansprüche durch einen Slogan wie "It's not a pod, it's the mothership" für ein Gerät namens Samsung Helix, das XM demnächst verkaufen will, bestätigt. XM drücke dadurch aus, mehr als nur Satellitenradio anzubieten. XM wirft der Musikindustrie laut Wall Street Journal im Gegenzug vor, Innovationen zu bremsen, den Verbrauchern das Angebot und ihr Recht zu beschneiden, Musikstücke für ihren persönlichen Bedarf mitzuschneiden."

Ja, nee...is klar... :rolleyes: :mad:

Erst erlauben, solche Geräte überhaupt zu entwickeln, herzustellen und zu verkaufen, und dann erlauben, daß ehrliche Käufer mit vollkommen überzogenen Klagen überhäuft und beschissen werden, während es die Kopierer eh nicht stört.....

So langsam kann ich nur noch lachen über diese ganze Entwicklung. Ha. Ha. Ho. Ist das witzig. Hi. Hi.:o

L

Lord Soth

Guest
Colamann3798 schrieb:
In Wirklichkeit ist es doch so, daß alles Geld rechtmäßig Sony gehört. Und weil wir nicht einsehen wollen, daß dem so ist, müssen sie mittlerweile halt schwere Geschütze auffahren um sich ihr Eigentum zu holen. :rolleyes:

Oh, das wußte ich nicht. Sorry Sony. Wo kann ich spenden? :)

:D

L

Lord Soth

Guest
tuxracer schrieb:
Was heißt hier spenden? :confused: :eek: Das Geld auf deinem Konto ist nicht dein Geld sondern es gehört der Musikmafia!

Was als nächstes kommt... (Bei Heise gefunden ;) )

Ich hab mein Geld aber legal runtergeladen von meinem Arbeitgeber (gegen etliche Überstunden und viel Arbeit)! Also gehört es mir auch!:o

Abgaben auf Gehirne? Die Musikindustrie sollte mal lieber ihre benutzen.... :o :rolleyes:

*lustigensongpfeif*

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.226
12.856
168
Metalfranken
Colamann3798 schrieb:
Aaaaalso... Ich bin mittlerweile schlauer ;)

Zuerst mal: Es gng bei den Grakas um OpenGL, also nur um die Beschleunigung. Im normalen Bürobetrieb merkste nix von Problemen.
Des weiteren: Suse sind genauso Weicheier wie Red Hat.
Außerdem: Aus rechtlichen Gründen steht in den offiziellen Dokumentationen ausdrücklich, daß das gar nicht geht. Geht aber doch. Hab mir 3 Packages (direkt vom voreingestellten Mirror) installiert und jetzt funzt es. Das muß man aber auch erst nmal wissen, daß die da bewußt Quatsch schreiben.
dazu fällt mir ein:

Wenn du mal DVDs unter Linux angucken willst, das geht auch mit aus dem Netz erhältlichen Packages ;) Offiziell soll das auch nicht mäglich sein.

L

Lord Soth

Guest
Australien will Privatkopien zum Einmalgebrauch zulassen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73349

Nicht nur hierzulande oder in Frankreich tun sich die Gesetzgeber derzeit schwer mit der Anpassung des Urheberrechts an das digitale Zeitalter. Auch die Australier ringen momentan um neue Kopierregeln für die Informationsgesellschaft. Das Justizministerium will dort im Rahmen einer angekündigten Copyright-Novelle erstmals auch Verbraucherinteressen in Betracht ziehen. Bislang kennt das australische Copyright keine Privilegien zum Kopieren für bestimmte Nutzergruppen, wie sie in den USA etwa unter den "fair use"-Prinzipien oder hierzulande in den so genannten Schrankenrechten zusammengefasst sind.

Die alleinige Orientierung auf die Verwerterrechte will die australische Regierung nun zaghaft aufbrechen. So soll es Nutzern erstmals möglich werden, Privatkopien von TV- oder Radioprogrammen aufzunehmen. Diese müssen nach einmaligem Abspielen aber wieder gelöscht werden, hat das Justizministerium beschlossen. Darüber hinaus sollen die Käufer von CDs, Zeitungen oder Büchern die erstandenen Werke in andere Formate wie etwa MP3s umwandeln und dann auf Abspielgeräte wie den iPod übertragen dürfen. DVDs sind laut dem Gesetzesentwurf aber von dieser Ripping-Klausel ausgeschlossen. Die australische Regierung überlegt zudem noch, ob die Privatkopiererlaubnis auch gegen Kopierschutzmechanismen durchgesetzt werden darf. Ausnahmeregeln für Vervielfältigungen sollen ferner für die Wissenschaft sowie Behinderte gelten.

Gleichzeitig will das Justizministerium aber auch das Vorgehen gegen Filesharer verschärfen. So soll es Richtern möglich werden, bei Kenntnis des Austauschs größerer Dateimengen über P2P-Netze ohne Nachweis einzelner Copyrightverstöße "höhere Schadenersatzansprüche" oder andere Strafen zu beschließen. Das Anfertigen von Sicherheitskopien oder das Klonen von CDs beziehungsweise DVDs bleibt dem Entwurf zufolge zudem verboten.

Justizminister Philip Ruddock ist sich trotzdem sicher, "dem gesunden Menschenverstand entsprechende Änderungsvorschläge" vorgelegt zu haben. Australiens Copyright-Gesetze würden damit "die besten in der Welt zum Nutzen der Kreativen und anderer Copyright-Inhaber" bleiben. Normale Verbraucher sollten ihm zufolge nicht wie "Copyright-Piraten" und Urheberrechtsverletzer nicht wie alltägliche Kunden behandelt werden. Einen konkreten Gesetzesentwurf plant das Justizministerium "in naher" Zukunft vorzulegen. (Stefan Krempl) (ae/c't)

*rofl*

Gesunder Menschenverstand... ja, nee... is klar... :rolleyes: