We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Rotschopf schrieb:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

finanziell wäre ich persönlich dabei dann aber sowas von unten durch...

Ich baue ja auf mein Urlaubs- & Weihnachtsgeld! Plus Erspartes... ich denke mal so zwischen 1500-2000 Ocken wären vertretbar....

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Lord Soth schrieb:
Ich baue ja auf mein Urlaubs- & Weihnachtsgeld! Plus Erspartes... ich denke mal so zwischen 1500-2000 Ocken wären vertretbar....
Ob du ein HighEnd Recher + Flachbildschirm für 1500 Euronen zusammenstellst bezweifle ich. Mein Rechner den ich vor ca. 1,5 Jahren zusammengebaut habe hat um die 3,3 kEUR gekostet. Allerdings war da jede Komponente so ziemlich das beste was ich kriegen konnte. :D

L

Lord Soth

Guest
tuxracer schrieb:
Ob du ein HighEnd Recher + Flachbildschirm für 1500 Euronen zusammenstellst bezweifle ich. Mein Rechner den ich vor ca. 1,5 Jahren zusammengebaut habe hat um die 3,3 kEUR gekostet. Allerdings war da jede Komponente so ziemlich das beste was ich kriegen konnte. :D

Der Flachbildschirm ist vorerst auch optional, ebenso sind die anderen Komponenten (Festplatte, Laufwerke, Soundkarte, tastatur, Maus, etc.) erstmal zweitrangig. Wichtig sind hauptsächlich GraKa, Speicher, Mainboard, CPU, Netzteil... muss halt mal schauen, wie mein Geldbeutel aussieht und die Preise ende des Jahres so liegen!;)

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Gerade gelesen im PC-Magazin:

In Kanada schließen sich die Musiker zusammen, um gegen die Musikindustrie vorzugehen. Sie sagen, daß sie die private Kopie unterstützen, Kopierschutzmaßnahmen ablehnen und nicht wollen, daß gegen ihre Fans geklagt wird, nur weil diese ihre Musik hören.

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Lord Soth schrieb:
Wenn sie ehrliche Kunden nicht wollen...selbst schuld! :o

Hier übrigens noch ein Grund, in Zukunft vollkommen auf BluRay & Co. zu verzichten:

Endgültige Spezifikation für Kopierschutz der DVD-Nachfolger noch im Juni
Der einzige Grund für die Einführung neuer Formate ist nicht die bessere Bild/Tonqualität sondern der Kopierschutz. Vor einigen monaten habe ich in der c't einen Artikel über die DVD-Nachfolger gelesen. 90% der Ingenieurleistung wurde in DRM gesteckt um die Paranoia der Contentmafia zu befriedigen :rolleyes:
Für mich steht ebenfalls fest: BluRay kommt mir nicht ins Haus! :mad:

L

Lord Soth

Guest
Das Format hätte richtig toll werden können, wäre es nicht so verdongelt und vermurkst. Aber so, wie es jetzt anscheinend wird, isses komplett für'n Arsch. DVD war das letzte Videoformat, was ich nutze. Bücher isnd auch was schönes..... :o

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Lord Soth schrieb:
Das Format hätte richtig toll werden können, wäre es nicht so verdongelt und vermurkst. Aber so, wie es jetzt anscheinend wird, isses komplett für'n Arsch. DVD war das letzte Videoformat, was ich nutze. Bücher isnd auch was schönes..... :o
Ob mit oder ohne Abspielschutz: Die Filme sind so schlecht das ich die nicht mal geschenkt haben will ;)

L

Lord Soth

Guest
tuxracer schrieb:
Ob mit oder ohne Abspielschutz: Die Filme sind so schlecht das ich die nicht mal geschenkt haben will ;)

Och, gibt durchaus einige schöne alte Filme, die man sich auf DVD zulegen kann. Aber es bleibt überschaubar, was die Menge angeht....;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Nicht Sony, aber...

EMI plant werbefinanzierte Tauschbörse

Unter dem fortwährenden Druck durch Raubkopien und P2P-Börsen lässt sich die Musikindustrie auf Experimente ein, die vor kurzem undenkbar waren. Jetzt erlaubt EMI die P2P-Verteilung von Songs als Schnupperangebot - und setzt auf Refinanzierung durch Werbung.
Die Musikindustrie startet ein gewagtes Experiment um illegal gebrannte CDs zu vermindern.

Als erste der großen Musikfirmen hat EMI einen Vertrag mit Qtrax unterzeichnet, einem Service, der noch in diesem Jahr per Peer-to-Peer-Verfahren Songs verteilen will. Qtrax setzt dabei auf ein Mischmodell aus kostenloser Verteilung und Zahlung: Die Songs sind mit einer DRM-Software geschützt, die sicherstellen soll, dass man sie fünfmal kostenlos hören kann. Danach lassen sie sich per Zahlung endgültig freischalten.

Doch selbst wenn dies nicht geschieht, verdienen Qtrax und EMI an dem Modell, denn die Haupteinnahmequelle soll Werbung sein, die zwischen den Partnern aufgeteilt wird. Noch vor Jahresende hofft Qtrax, Verträge mit allen großen Labels unter Dach und Fach zu haben, vorher geht der Service nicht online.

Interessant ist der Partner in dem Deal, der für die ängstlich um ihre digitalen Waren besorgte Musikindustrie einen enormen Schritt darstellt: Noch vor wenigen Jahren schreckten die Labels selbst vor einem direkten Verkauf von Liedern über das Internet zurück. Hinter Qtrax steht auf dem Umweg über die Firma LTDnetworks die Technologie-Holding Brilliant Technologies, die sich auf den Aufkauf und auf Vermarktungsstrategien für existente, aber bisher nicht kommerziell genutzte Techniken spezialisiert hat. LTDnetworks war es bereits im März gelungen, einen Vertrag mit führenden amerikanischen Musikverlagen zu schließen.

Damit zeichnet sich ab, wohin die Reise gehen könnte im Kampf der Musikindustrie gegen die kostenlosen, aber unlizenziert operierenden P2P-Börsen: Es scheint auf einen Mix aus Verkaufseiten einerseits und Schnupperangeboten andererseits hinauszulaufen, die den Optik und Gefühl der freien P2P-Szene - verbunden mit Appetizern - bewahren sollen.

Das ist eine Werbegeschenk auf Zeit, könnte aber zumindest den Stöbertrieb der P2P-Gemeinde befriedigen: Das absolute Gros der aus P2P-Börsen heruntergeladenen Songs wird nur wenige Male gehört - und landet dann ungenutzt auf Festplatten, CD-Roms oder versandet in anderen Formen des digitalen Nirvanas.
http://www.gmx.net/de/themen/comput...ds/2417464,cc=000000149100024174641zCPII.html

Soso.