We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.356
12.943
168
Metalfranken
tuxracer schrieb:
Die Sender sollen bei diesem Verfahren einen Flag im Bildsignal senden wenn Werbung läuft. Eine kleine Änderung in der Firmware der Videorecorder, und man erhält eine zuverlässige Methode Werbung zu überspringen :D :D :D
hehe, stimmt :D Also los, sobald das aufm Markt is KAUFEN!!!

L

Lord Soth

Guest
Odin schrieb:
rofl, und wenn man dann beim durchzappen auf nem sender landet, bei dem grade werbung ist, muss man sich die werbung zuende anschauen? :D

das ist ja fast so großartig wie das eine Sony Patent (keine Ahnung ob das schonmal hier im Forum war), mit dem (sollte das Patent angewendet werden) zB Spiele der PS3 nur noch in der Konsole laufen, in die sie das erste mal eingelegt worden sind :D :D

ich frage mich nur, warum manche firmen so viel aufwand betreiben, wenn sie ihre produkte garnicht verkaufen wollen... :confused: :D

Laut heise.de hat Phillips allerdings nicht vor, dieses Patent anzuwenden - noch nicht... :rolleyes: Aber allein die Idee dahinter finde ich ziemlich krank!

Kauft doch keiner so einen Dreck! :confused:

Hahaha... das PS3-Patent klingt ebenfalls nach einem großen Reinfall... sofern es denn umgesetzt wird. Mal eben ein Spiel nem Freund ausleihen oder mitbringen und dort zocken is dann wohl nich!:p:D

In der Industrie sitzen lauter Vollpfosten! Aber sowas von... :rolleyes: :mad:

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Lord Soth schrieb:

Hahaha... das PS3-Patent klingt ebenfalls nach einem großen Reinfall... sofern es denn umgesetzt wird. Mal eben ein Spiel nem Freund ausleihen oder mitbringen und dort zocken is dann wohl nich!:p:D

oder bei ebay kaufen/verkaufen....

oder in ner videothek (hab ich zwar noch nie gemacht) ausleihen...

L

Lord Soth

Guest
Odin schrieb:
oder in ner videothek (hab ich zwar noch nie gemacht) ausleihen...

*rofl*

Wobei ich vermuten würde, daß Verleihversionen (sofern es die überhaupt gibt) ohne dieses Feature ausgeliefert werden. Könnten dann recht begehrt werden...:D

L

Lord Soth

Guest
Zwar nicht von Sony, aber genauso scheiße: :mad:

Aktuelle Pressemitteilungen

Berlin, 21.04.2006 - Urheberrechtsnovelle: Wegfall der Bagatellklausel muss Bestand haben!

Die Unmutsäußerungen aus der SPD-Bundestagsfraktion zur geplanten Urheberrechtsnovelle zeigen, dass die kulturelle Bedeutung von Film und Kino in Deutschland noch keine durchgängige Akzeptanz gefunden haben. Für den Kinoverband HDF Kino sind die Reaktionen aus der Politik, gerade im Hinblick auf die Bagatellklausel, ein völlig falsches Signal.

Andreas Kramer, stellvertretender HDF Kino Vorstand:

„Wer in Bezug auf die kreativen Leistungen der Film-/Kulturschaffenden in Deutschland die Streichung der Bagatellklausel infrage stellt, handelt unverantwortlich. Die Argumente Verbraucherschutz und Verbraucherrechte können für materielle Güter herangezogen werden. Für die Filmkultur sind sie völlig ungeeignet. Filmkultur ist schließlich kein Gemischtwarenladen.

Der Kinoverband HDF Kino fordert die Politik auf, im Zuge der Diskussionen über die Urheberrechtsnovelle die Interessen der Kino- und Filmkulturschaffenden stärker zu berücksichtigen.

Die Film- und Kinobranche hatte in konstruktiver Zusammenarbeit mit Justizministerin Zypriss eine Streichung der Bagatellklausel im Entwurf der Urheberrechtsnovelle erreicht. Die Branche war dabei von Kulturstaatsminister Neumann unterstützt worden.

http://www.hdf-kino.de/html/presse/mitteilungen/mitteilungen_fs.html

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Dabei gibt es gar keine Raubkopien. Raub ist das gewaltsame Entwenden von Dingen. Jedoch gibt es bei "Raubkopien" keine Anwendung von Gewalt. Auch Diebstahl entfällt, weil ja niemandem etwas weggenommen wird, der ursprüngliche Besitzer (wer immer das auch sein mag) hat danach noch genau das selbe wie vorher. Auch die Behauptung, die Kopie für das Auto oder für einen Freund sei ein Verbrechen, ist falsch. Es handelt sich dabei um ein Vergehen, erst wenn man gewerbsmäßig kopiert (also Geld damit verdient) wird es zum Verbrechen. Vielleicht sollte man die Kampagne deshalb richtigerweise "Illegale Kopierer sind Vergeher" nennen? Dann hätte man im Kino wenigstens wieder was zu lachen ;).

Übrigens sind genau diese Anschuldigungen gegen gesetzestreue Bürger der Grund, warum ich nur noch äußerst selten in das Kinopolis gehe. Im Brennessel (kleines Programmkino mit max. 60 Plätzen) bekomme ich den gleichen Film, bei weniger Enge, ohne Anschuldigungen, für weniger Geld. Außerdem kommen dort meist bessere Filme, halt nicht Scary Movie 524 oder Harry Potter 793.

Zuletzt bearbeitet:

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Fyodor schrieb:
[...]Auch die Behauptung, die Kopie für das Auto oder für einen Freund sei ein Verbrechen, ist falsch. Es handelt sich dabei um ein Vergehen, erst wenn man gewerbsmäßig kopiert (also Geld damit verdient) wird es zum Verbrechen. [...]
du hast diesen thread eindeutig nicht aufmerksam genug verfolgt :D ;) das is nämlich nur richtig wenn die CD keinen kopierschutz hat der, um eine kopie zu erstellen, umgangen / außer kraft gesetzt werden müsste... ;)

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Fyodor schrieb:
Dabei gibt es gar keine Raubkopien. Raub ist das gewaltsame Entwenden von Dingen. Jedoch gibt es bei "Raubkopien" keine Anwendung von Gewalt. Auch Diebstahl entfällt, weil ja niemandem etwas weggenommen wird, der ursprüngliche Besitzer (wer immer das auch sein mag) hat danach noch genau das selbe wie vorher. Auch die Behauptung, die Kopie für das Auto oder für einen Freund sei ein Verbrechen, ist falsch. Es handelt sich dabei um ein Vergehen, erst wenn man gewerbsmäßig kopiert (also Geld damit verdient) wird es zum Verbrechen.
Sage ich doch die ganze Zeit. 100% Zustimmung!

Fyodor schrieb:
Übrigens sind genau diese Anschuldigungen gegen gesetzestreue Bürger der Grund, warum ich nur noch äußerst selten in das Kinopolis gehe. Im Brennessel (kleines Programmkino mit max. 60 Plätzen) bekomme ich den gleichen Film, bei weniger Enge, ohne Anschuldigungen, für weniger Geld. Außerdem kommen dort meist bessere Filme, halt nicht Scary Movie 524 oder Harry Potter 793.
Hätte nicht gedacht das es noch Kinos gibt, wo man als Kunde behandelt wird und nicht wie ein Verbrecher. Videotheken sind mir sowieso lieber: 24/7 geöffnet (Automat), rel. niedriger Preis und die perverse "Raubkopierer sind Verbrecher" Spots am Anfang der DVD sind anscheinend aus der Mode gekommen.

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
S_dzha_Raidri schrieb:
du hast diesen thread eindeutig nicht aufmerksam genug verfolgt :D ;) das is nämlich nur richtig wenn die CD keinen kopierschutz hat der, um eine kopie zu erstellen, umgangen / außer kraft gesetzt werden müsste... ;)
Nach gesundem Menschenverstand ist die Aussage von Fyodor absolut richtig, auch wenn das korrupte Justizministerium das anders sieht :rolleyes:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.356
12.943
168
Metalfranken
Fyodor schrieb:
Dabei gibt es gar keine Raubkopien. Raub ist das gewaltsame Entwenden von Dingen. Jedoch gibt es bei "Raubkopien" keine Anwendung von Gewalt. Auch Diebstahl entfällt, weil ja niemandem etwas weggenommen wird, der ursprüngliche Besitzer (wer immer das auch sein mag) hat danach noch genau das selbe wie vorher. Auch die Behauptung, die Kopie für das Auto oder für einen Freund sei ein Verbrechen, ist falsch. Es handelt sich dabei um ein Vergehen, erst wenn man gewerbsmäßig kopiert (also Geld damit verdient) wird es zum Verbrechen. Vielleicht sollte man die Kampagne deshalb richtigerweise "Illegale Kopierer sind Vergeher" nennen? Dann hätte man im Kino wenigstens wieder was zu lachen ;).
da fällt mir was ein.
Als elektrischer Strom großflächig zum Einsatz kam, gab es auch Leute, die einfach an ner Straßenlaterne abgezapft haben. Diese Leute konnten damals auch erst nicht verurteilt werden, weil es ja kein Diebstahl war und erst das Gesetz geändert werden musste.

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Tomatentöter schrieb:
da fällt mir was ein.
Als elektrischer Strom großflächig zum Einsatz kam, gab es auch Leute, die einfach an ner Straßenlaterne abgezapft haben. Diese Leute konnten damals auch erst nicht verurteilt werden, weil es ja kein Diebstahl war und erst das Gesetz geändert werden musste.
Äpfel mit Birnen vergliechen... :rolleyes: Wenn du eine Laterne anzapfst, werden die Elektronen nicht kopiert, sondern die fließen durch dein Netz und belasten den Stromversorger.