Ulvsblakk
Newbie
es geht hier darum, dass da ein Typ ist, der in seinen versucht Böse gespielten interviews auf Oberhasser der Menschheit und Abgesandter des Satans macht.
ich erinner mich da an die Situation in " A Headbangers journey", als er gefragt wurde, wer ihn dazu veranlaßt hat und er so cool wie er eben ist, erst mal gar nichts sagt, an nem lächerlichen Weinglas lutscht und dann böse Satan in die Kamera flüstert.
Nunja, das ist eben genau das, was der Durchschnitts-Gorgoroth-Hörer von seinem großen Idol hören möchte ... und das sagt schon genug über die Band aus.
Wenn man mit diesem Genre Geld machen möchte, muss man sich in Szene setzen, sich verkaufen und verhurren, was letztends darunter leidet ist die Kunst, aber wenn man im Endeffekt ausschließlich auf Erfolg aus ist macht man das alles eh nicht der Leidenschaft zur Musik wegen.
Und die die sich darüber aufregen, mögen Gorgoroth eh nich, weilse mit ihrer Musik Geld verdienen und nich alles auf Tape, sondern vernünftigerweise auf CD veröffentlichen
Damit meinst du wohl Leute wie mich, aber zumindest solltest du in deinem Urteil unterscheiden zwischen
I. denen, welche den tatsächlichen Ausverkauf schlicht und ergreifend desshalb verachten, weil er den Schaffenden dazu zwingt die Musik simpler, somit oft schlechter und in erster Linie massenkonformer zu gestalten
II. und jenen, die solche Musik einfach aus Prinzip nicht hören, denn schließlich hat jene [insert random Underground BM Band here] unredlicherweise seit Neuestem die 800 Hörer Grenze auf last.fm überschritten und wird, da des Verrats an den Untergrund für schuldig befunden, nun auf ewig aus dem auserwähltem Kreis der elitären Musik verbannt.
Letztere sind meines Erachtens die Idioten,
auf die wohl so ziemlich jeder verzichten kann.
Das mit der Kritik an den Tapes halte ich jedoch für gänzlich unangebracht,Klangqualität ist meines Erachtens ein ganz nettes Stilmittel, zwar oft unangebracht, aber dennoch existenzberechtigt.
ja natürlich deswegen ist das auch sehr lustig wobei gorgoroth in ihrem ansehen eh bei mir extrem gesunken sind sind..seit dem auftritt in wacken halt und das mit dem emo kommt da auch noch zu..
trotzdem ist es mir scheißegal!!
Ein wenig widersprüchlich ist das ja schon
Dennoch ist es wohl das Beste, Ghaals Privatleben und seine Band als zwei strikt voneinander getrenntre Sachen zu beurteilen, deren Musik ist durch den kleinen Vorfall letztes Wacken nicht schlechter geworden, allerdings ebensowenig besser.
Zuletzt bearbeitet: