Wenn der Ami sagt, dann ist das Wacken weg...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.304
68.177
130
25
Thüringen
Ab welchen Fassungsvermögen nennen sie denn ein Stadion, Stadion?
Den Signal Iduna Park wahrscheinlich nicht, aber das Millerntor locker.
Ich war 2022 auf Wacken Live dabei und 20 TSD standen sicher vor der Bühne.

Also wenn sie könnten würden sie sicher Stadien füllen.
Welche der genannten Bands hat im Signal Iduna Park und welche am Millerntor gespielt?

Doro hat auch vor ca. 40k dieses Jahr gespielt. Das heißt noch lange nicht, dass es ein Stadion Act ist.

• Like
Reaktionen: big_schembowski

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Ach Judas Priest war ja auch da, also bitte das war nur! 2022...
Naja, gut, ich stehe ja auch wirklich auf Priest, aber wenn die solo unterwegs sind, reicht es mittlerweile halt wirklich nur noch für die Jahrhunderthalle in Frankfurt mit 5.000 oder 6.000 Leuten oder vergleichbare Locations. Wacken ist da sowieso immer anders, oder glaubst du, z.B. zu Feuerschwanz kommen bei normalen Touren 30K Leute, so wie letztes Jahr in Wacken?

Stadien oder richtig große Hallen kriegen Priest nicht mehr voll. Dazu ist Halford einfach nicht mehr in der Form. Der kam ja letztes Jahr in Wacken nicht mal mehr vom Motorrad runter. Und das weiß ich sicher, ich stand in der ersten Reihe. 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stalker und The_Demon

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Äh, wie viele Metal Bands spielen denn heutzutage überhaupt noch in Stadien? Metallica - und noch? :ugly:

Ok man könnte noch Rammstein nennen, wenn man die denn zu Metal zählen möchte. Das war's dann aber auch.

The_Demon

29 März 2017
37.304
68.177
130
25
Thüringen
Äh, wie viele Metal Bands spielen denn heutzutage überhaupt noch in Stadien? Metallica - und noch? :ugly:

Ok man könnte noch Rammstein nennen, wenn man die denn zu Metal zählen möchte. Das war's dann aber auch.
Wenn man auch Hard Rock dazu nimmt, dann noch Guns N Roses, AC/DC und Tool (jedenfalls im den USA).

carmeno76

8 Aug. 2022
150
66
43
48
Welche der genannten Bands hat im Signal Iduna Park und welche am Millerntor gespielt?
Darum geht es doch garnicht.
Doro hat auch vor ca. 40k dieses Jahr gespielt. Das heißt noch lange nicht, dass es ein Stadion Act ist.
Nö, aber es heisst das sie ein kleines Stadion füllen würde, deswegen die Frage ab wann ist es ein Stadion Act?
In den meisten Stadien läuft das Jahr über auch das wofür sie gebaut sind, Profi Sport!

Ich glaube es gibt einige Bands wenn sie die möglichkeit hätten auch kleine Stadien voll kriegen würden.

Limp Bizkit, Slipknot, Foo Fighter usw. sollten alle locker 20-30 Tsd zusammen kriegen. Sind denn eben kleine Stadien.🙅‍♂️

The_Demon

29 März 2017
37.304
68.177
130
25
Thüringen

Nö, aber es heisst das sie ein kleines Stadion füllen würde, deswegen die Frage ab wann ist es ein Stadion Act?
In den meisten Stadien läuft das Jahr über auch das wofür sie gebaut sind, Profi Sport!

Ich glaube es gibt einige Bands wenn sie die möglichkeit hätten auch kleine Stadien voll kriegen würden.

Limp Bizkit, Slipknot, Foo Fighter usw. sollten alle locker 20-30 Tsd zusammen kriegen.
Mir wem rede ich hier eigentlich. Was ein Bullshit.

Pimmelnase2.0

8 Aug. 2023
266
299
98
Kiel an der Kiele

Limp Bizkit, Slipknot, Foo Fighter usw. sollten alle locker 20-30 Tsd zusammen kriegen. Sind denn eben kleine Stadien.🙅‍♂️

Meinst du nicht, dass die vielleicht auch mittelgroße Stadien füllen könnten, wenn sie die Möglichkeit hätten?

carmeno76

8 Aug. 2022
150
66
43
48
Ich traue den alles zu, aber hier gibt es ja User die es als Bullshit ansehen, also was soll ich sagen?
Ich halte mich lieber zurück, kein Bock auf Disskusionen Heute. ;)

The_Demon

29 März 2017
37.304
68.177
130
25
Thüringen
Du hast doch Signal Iduna Park und Millerntor im Zusammenhang mit Slipknot, Limp Bizkit, Lindemann und Judas Priest gebracht. Wer hat da jetzt gespielt.

Und wer denkt, dass eine Band, die auf einem Festival vor 50.000 Leuten spielt, auch so viele Zuschauer in ein Stadion ziehen würde ist einfach dumm.

Und wenn ich an ein Stadion denke, denke ich an mindestens 40k.

carmeno76

8 Aug. 2022
150
66
43
48
Und wenn ich an ein Stadion denke, denke ich an mindestens 40k.

Ja das tust du, die meisten Fussball Fans sehen das aber anders, selbst Sandhauserner mit ihrer Schüssel von 15 TSD Kapazität nennen es Stadion, aber wichtig ist was du denkst^^

Ja, das .... ..!

Ausgang war, welche Bands würden Stadien füllen, und da fallen mir eben mehr ein als Onkelz, Rammstein oder Maiden.

The_Demon

29 März 2017
37.304
68.177
130
25
Thüringen
Ja das tust du, die meisten Fussball Fans sehen das aber anders, selbst Sandhauserner mit ihrer Schüssel von 15 TSD Kapazität nennen es Stadion, aber wichtig ist was du denkst^^
Hier geht's um Musik. Ich gucke kein Sport.
Man muss halt den Unterschied zwischen Stadion und Hallen Act wissen. Da geht's auch nicht um zahlen. Einfach Augen offen halten, wo die und die Band spiel.

Pimmelnase2.0

8 Aug. 2023
266
299
98
Kiel an der Kiele

Ja, das .... ..!

Damals in der F-Jugend haben unsere Heimspiele im Aola-Stadion oder so stattgefunden. Da können Slipknot auch spielen. Das kriegen die voll.

• Like
Reaktionen: Philbee und The_Demon