Wenn der Ami sagt, dann ist das Wacken weg...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
563
124
88
RaR würde ich da jetzt aber nicht unbedingt sehen - denke der "Nicht-Ausverkauf" hatte mehrere Gründe als nur die Bands unter den Headlinern.

Bin das Line-UP überflogen und hab mal ein paar weitere Hochkaräter rausgesucht, unabhängig was man von den einzelnen Bands hält:

Bring me The Horizon (war Headliner beim Download 2023)
Five Finger Death Punch (immer hoch im Billing)
Machine Gun Kelly (auch kein kleiner Fisch / recht exklusiv?)
Arch Enemy (Headliner auf dem Rockharz 2023)
Limp Bizkit (Stand bei Wacken letztes Jahr gar in der ersten Reihe)
Tenacious D (Kult)
K.I.Z (hat eine sehr große Fanbase)
Rise Against & Papa Roach erfreuen sich auch großer Beliebtheit

usw.

Daher würde es mich auch interessieren, welche Festival @Hellstone gemeint hat (abseits vom Powertrip-Festival) :ugly:
Ich denke der Grund warum der RaR nicht ausverkauft war ist, dass die Kaninchenzüchtervereine oder Kegelklubs in der Region...Leute die von Rockmusik meist keine Ahnung haben, und nur zum RaR fahren um einmal im Jahr die Sau rauszulassen, dieses Mal zu Hause geblieben sind.

Wenn angenommen sowas wie Metallica, Depeche Mode oder Herbert Grönemeyer gekommen wäre...dann wären sie dabei gewesen.

Vielleicht nicht unbedingt vor der Bühne, aber sie wären dabei gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Tollwut

Member
5 Aug. 2023
58
47
33
Ich denke der Grund warum der RaR nicht ausverkauft war ist, dass die Kaninchenzüchtervereine oder Kegelklubs in der Region...Leute die von Rockmusik meist keine Ahnung haben, und nur zum RaR fahren um einmal im Jahr die Sau rauszulassen, dieses Mal zu Hause geblieben sind.

Wenn angenommen sowas wie Metallica, Depeche Mode oder Herbert Grönemeyer gekommen wäre...dann wären sie dabei gewesen.

Vielleicht unbedingt vor der Bühne, aber sie wären dabei gewesen.

Na, die Kaninchenzüchter fahren wohl eher zu der Bloodhound Gang, wobei der Kegelclub sicherlich bei Bitch die Reise auf sich genommen hätte.​

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.501
5.286
128
42
666

Vielleicht nicht unbedingt vor der Bühne, aber sie wären dabei gewesen.
Wenn man keine Ahnung hat Schnauze halten. Du laberst echt nur Müll.

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Stimmt nicht.. so ein Dummgelaber!
:eek:

Also nachdem was ich so online gelesen habe, ist der RaR in der Regel mit knapp 90.000 Besucher*innen ausverkauft.

Aber dieses Jahr waren es so ca. 70.000 bis 75.000Leute*innen.

Kannst mir ja gerne einen Link senden wo er ausverkauft ist. :)

Wenn man keine Ahnung hat Schnauze halten. Du laberst echt nur Müll.

:o

Vielleicht hätte der RaR ausnahmsweise mal wieder Metallica einladen sollen...dann wäre für die Wochenendrocker*innen mal wieder ein Grund da gewesen den Ring gut aufzufüllen...

:)

Stalker

14 Aug. 2015
11.121
8.734
128
  1. Rock am Ring 2023: Etwa 20.000 Besucher weniger erwartet als 2022. In: tagesschau.de. 30. Mai 2023, abgerufen am 16. Juni 2023.

Tja Wacken hatte gar 24.000 Besucher weniger...

Wer bei RaR die geringere Anzahl an Besucher nur am Line-Up festmacht, sieht die Sache halt zu einseitig. :o
Braucht mir keiner weiß zu machen, dass ein Muse bei jungen Leuten viel mehr zieht als ein Kings of Leon.

Nur um ein Beispiel zu nennen: 2022 war ein Spitzenjahr für viele Veranstaltungen, allein weil die Leute nochmal was unternehmen wollten.

Die dubiose Geschichte mit dem Download Germany wird auch nochmal Tickets gekostet haben.

Ich könnte noch ein paar Punkte aufzählen, aber das spar ich mir.

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Tja Wacken hatte gar 24.000 Besucher weniger...

Wer bei RaR die geringere Anzahl an Besucher nur am Line-Up festmacht, sieht die Sache halt zu einseitig. :o
Braucht mir keiner weiß zu machen, dass ein Muse bei jungen Leuten viel mehr zieht als ein Kings of Leon.

Nur um ein Beispiel zu nennen: 2022 war ein Spitzenjahr für viele Veranstaltungen, allein weil die Leute nochmal was unternehmen wollten.

Die dubiose Geschichte mit dem Download Germany wird auch nochmal Tickets gekostet haben.

Ich könnte noch ein paar Punkte aufzählen, aber das spar ich mir.

Wir sind uns ja einig...bei schönem Wetter hätte Wacken volles Haus gehabt und wäre mal offiziell vor dem RaR gelegen.

Und wegen dem RaR selber...also ich mache das für RaR-Verhältnisse schlechte Line-Up in der Tat dafür verantwortlich, dass es nicht ausverkauft war.

Aber du kannst mir auch gerne deine Variante erzählen an was es lag.

Genauso wegen dem abgesagten Download-Festival, was von mir zuhause aus ja noch nicht einmal weit entfernt liegt...

Gerüchten zufolge tu ich durch das setzen des ominösen * den Rest der RaR-Besucher mit einbeziehen.
Und wenn es vielleicht nur 87 Leute von 75.000 sind...denn die hätte ich dann abziehen müssen, dann wären es nur noch 74.913 gewesen.

carmeno76

8 Aug. 2022
235
117
58
49
Von den richtig GROSSEN Bands, wo schon von alleine ganze Stadien füllen können, davon hat das WOA doch ausser Iron Maiden, Rammstein und den Böhsen Onkelz doch keine andere Band bisher auf der Bühne gehabt...

Wie bitte?
Slipknot, Corey Taylor zb. ist nicht Gross? Limp Bizkit und Lindemann waren für 2022 auch gebucht, aber Shit happens.
Ach Judas Priest war ja auch da, also bitte das war nur! 2022...

Alkrocker

19 Juli 2019
6.501
5.286
128
42
666
:eek:

Also nachdem was ich so online gelesen habe, ist der RaR in der Regel mit knapp 90.000 Besucher*innen ausverkauft.

Aber dieses Jahr waren es so ca. 70.000 bis 75.000Leute*innen.

Kannst mir ja gerne einen Link senden wo er ausverkauft ist. :)

:o

Vielleicht hätte der RaR ausnahmsweise mal wieder Metallica einladen sollen...dann wäre für die Wochenendrocker*innen mal wieder ein Grund da gewesen den Ring gut aufzufüllen...

:)
Es geht nicht darum dass es nicht ausverkauft war.. sondern um das andere Gelaber

carmeno76

8 Aug. 2022
235
117
58
49
Welche Stadien haben die denn schon gefüllt?
Ab welchen Fassungsvermögen nennen sie denn ein Stadion, Stadion?
Den Signal Iduna Park wahrscheinlich nicht, aber das Millerntor locker.
Ich war 2022 auf Wacken Live dabei und 20 TSD standen sicher vor der Bühne.

Also wenn sie könnten würden sie sicher Stadien füllen.