Weniger/gar kein Metalcore

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
So ich möcht mich mal ganz einfach gegen Metalcore auf Wacken aussprechen da Wakcne ja kein Hardcorefestival sondern n Metalfestivla und das wär ganz schön wenns auch nochn paar Jahre n Metlafestival bleibt und nicht zu einem Hardcore und Metalfestival wird außerdem kann man das viele Geld was man für Metlacore Bands wie Bullet ausgibt eher mal in gute Metal Bands investieren.Außerdem haben wir das Violent Dancing Problem dann auch nicht mehr.
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
och und es geht wieder los.... heult doch fahrt nicht hin... das Violent Dancing haste auch bei sachen wie Deathmetal. kommt nur auf die Personen an. Und ach wennde gegen Metalcore bist und 5mal Hardcore schreibst haste schonmal recht wenig Ahnung wie es scheint, da gibs gewalltige unterschiede.
Geschmak ist relativ und wenn ich nun sage das ich Black Metal scheiße finde und wir dann auch das Problem mit den Tieropfern beseitigt hätten, dann ist das ein genauso schlechter Vergleich.
Metalcore wird immer beliebter und lass die Leute es hören wenn es ihnen gefällt. Und btw ist das immer noch mehr Metal als Folk oder gar Humpa Metal oder Hardrock also würd ich mal sagen lasst die Vielfälligkeit so wie sie ist. Zuviel wars ja wohl nicht da war Power sowie Folk in der Überzahl.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Soll ich nun auch gegen die Musikrichtungen klagen, die ich nicht so mag? Die Zahl der Metalcorebands ist meiner Meinung nach nicht grösse als beispielweise Folk oder Power. Wenn es nächstes Jahr zu viele solche Bands gibt, dann gebe ich dir recht. Aber solange die Zahl gerecht bleibt, habe ich kein Problem mit Metalcore.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
och und es geht wieder los.... heult doch fahrt nicht hin... das Violent Dancing haste auch bei sachen wie Deathmetal. kommt nur auf die Personen an. Und ach wennde gegen Metalcore bist und 5mal Hardcore schreibst haste schonmal recht wenig Ahnung wie es scheint, da gibs gewalltige unterschiede.
Geschmak ist relativ und wenn ich nun sage das ich Black Metal scheiße finde und wir dann auch das Problem mit den Tieropfern beseitigt hätten, dann ist das ein genauso schlechter Vergleich.
Metalcore wird immer beliebter und lass die Leute es hören wenn es ihnen gefällt. Und btw ist das immer noch mehr Metal als Folk oder gar Humpa Metal oder Hardrock also würd ich mal sagen lasst die Vielfälligkeit so wie sie ist. Zuviel wars ja wohl nicht da war Power sowie Folk in der Überzahl.



Metalcore ist n Subgenre vom Hardcore dewegen hab ich Hardcore geschrieben ich wollt nur nicht das wieder Leute hier kommen aber Metalcore ist doch Metal.Es ist einfach kein Metal und unter Metallern wird es bestimmt nicht beliebter sondern unter diesen Leuten die ich nicht auf Wacken haben will.Außerdem ist Folk Metal und Viking und so wesentlich mehr Metal als Metalcore.Denn Folk/Viking/Pagan Metal sind oftmals nur Black/Death/Thrash/Heavy-Metal wo halt noch geige und Akkordeon ode rso dazu spielen.
 

Spaten

Member
4 Aug. 2009
47
0
51
Also ich hab mich auch über Bullet geärgert weil sie mir zu "Emo" sind fürs Wacken... aber Metalcore im Allgemeinen hat durchaus eine Daseinsberechtigung auf dem Festival, weil es musikalisch gesehen moderner Metal mit Hardcoreeinfluss ist, und nicht andersherum. Metalcore ist nicht mein Fall, aber warum sollten Heaven shall burn oder Killswitch Engage nicht auf dem Wacken spielen dürfen, wo diese doch zu den momentan angesagtesten Metal(und das -core hat hier nichts zu sagen!) Bands gehören?
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Also ich hab mich auch über Bullet geärgert weil sie mir zu "Emo" sind fürs Wacken... aber Metalcore im Allgemeinen hat durchaus eine Daseinsberechtigung auf dem Festival, weil es musikalisch gesehen moderner Metal mit Hardcoreeinfluss ist, und nicht andersherum. Metalcore ist nicht mein Fall, aber warum sollten Heaven shall burn oder Killswitch Engage nicht auf dem Wacken spielen dürfen, wo diese doch zu den momentan angesagtesten Metal(und das -core hat hier nichts zu sagen!) Bands gehören?

Ja sie gehören zu den Angesagtesten Bands in der Nichtmetal-Szene aber bestimmt nicht in der Metalszene.Und bei HSB ist es für mich wirklich so wie du sagst das ist Death Metal mit Hardcore Einfluss aber sowas wie KSE oder so ist einfach nur Hardcore mit Metaleinfluss.
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
Ja sie gehören zu den Angesagtesten Bands in der Nichtmetal-Szene aber bestimmt nicht in der Metalszene.Und bei HSB ist es für mich wirklich so wie du sagst das ist Death Metal mit Hardcore Einfluss aber sowas wie KSE oder so ist einfach nur Hardcore mit Metaleinfluss.

du differenzierst auch nur wie es magst... ja die Metalcore Band geht ja .. und die andere ist scheiße ... und Leute die du Wacken nicht haben willst (Metalcore hörer), auch gar nicht intollernant sone Aussage. Kannst ja mal mein LastFm Profil in der Signatur anklicken und mir sagen ob du mich da sehn willst. Meine Lieblingsbands sind aus Bereichen von Melodic Death - Metalcore, höre aber auch Trash, Power sowie Folk... ja mein Gott ich war aufm Wise Guys und Ärzte Konzert fands gut und steh dazu... du <Schubladendenken> Voll Trver Evilster Black Metaller </Schubladendenken>

* Hab vergessen BFMV sind gut (live zwar net so aber egal) und Slipknot schon 2mal live gesehn und übergut... los flame on
 
Zuletzt bearbeitet:

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Das Problem, dass ich mit Metalcore bzw. Hardcore habe, ist nicht, dass ich die Musik nicht mag - ich muss es mir nicht anhören, und gut ist.
Das Problem ist, dass mir besonders bei Anhängern von diesen Spielarten des Punk ein Verhalten auffällt, dass ich persönlich für ziemlich rücksichtslos halte. Mir ist relativ egal, ob sie sich beim Konzert gegenseitig die Fresse einschlagen, aber sich dann bei Konzerten von Metal-Bands genauso aufführen, das muss nicht sein, und deswegen muss ich solche Leute auch nicht auf Wacken haben.

Ich will nicht behaupten, dass alle so drauf sind, aber es ist eben der Eindruck, der bei mir durch meine Erfahrungen entstanden ist.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
du differenzierst auch nur wie es magst... ja die Metalcore Band geht ja .. und die andere ist scheiße ... und Leute die du Wacken nicht haben willst (Metalcore hörer), auch gar nicht intollernant sone Aussage. Kannst ja mal mein LastFm Profil in der Signatur anklicken und mir sagen ob du mich da sehn willst. Meine Lieblingsbands sind aus Bereichen von Melodic Death - Metalcore, höre aber auch Trash, Power sowie Folk... ja mein Gott ich war aufm Wise Guys und Ärzte Konzert fands gut und steh dazu... du <Schubladendenken> Voll Trver Evilster Black Metaller </Schubladendenken>

:D Ich hör auch sehr viel ich mag zum beispiel so einiges von SlipKnot und war auch schon auf nem Ärzte Konzert ja ich hör auch hin und wieder mal The Prodigy trotzdem will ich das nicht aufm Wacken weil es halt kein Metal ist.
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
:D Ich hör auch sehr viel ich mag zum beispiel so einiges von SlipKnot und war auch schon auf nem Ärzte Konzert ja ich hör auch hin und wieder mal The Prodigy trotzdem will ich das nicht aufm Wacken weil es halt kein Metal ist.

Das waren auch extreme Beispiele. Aber kannst mir doch nicht erzählen das The Bosshoss metal sind.. Airbourne genauso wenig ... und darüber beschwert sich (zu recht) keiner
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Das waren auch extreme Beispiele. Aber kannst mir doch nicht erzählen das The Bosshoss metal sind.. Airbourne genauso wenig ... und darüber beschwert sich (zu recht) keiner

Joa The BossHoss naja ich mag die zwar aber wirklich aufs Wacken gehört haben sie für mich auch nicht.Aber Airbourne find ich akzeptabel da sie Hard Rock machen und irgendwo ist Metal ja immer noch die selbe RIchtung wie Hard Rock