WENIGER BULLSHIT! MEHR METAL!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg

7abian

W:O:A Metalhead
1 Okt. 2008
124
0
61
jetzt ma ohne scheiß ne,bisher 14 bands bestätigt. und ihr macht hier einen aufriss das gibts gar nicht... es kommen noch mindestens 60 andere bands und da kann noch so viel tHrash black und weiß nicht alles für metal dabei sein!!

genau, keine panik, solange das billing nicht so ausfällt wie du es dir in deiner beschreibung wünschst -.-
 

7abian

W:O:A Metalhead
1 Okt. 2008
124
0
61
Offen sein

[hatte alles schon einmal geschrieben aber wacken forum is abgestürtzt. naja alles nochma]

also grundsätzlich ist es sicherlich schwer für einen veranstalter eines metal festivals die richtige mischung aus neuen und alten bands zu finden.
kommen nur alte wird gemeckert das sich das festival wiederholt.
kommen nur neue wird gemeckert es kommen keine coole bands.

aber wie auch hier im thread schon geschrieben ist es so, das wenn immer nur die alt eingesessen bands kommen, ja also die sterben einem dann irgendwann weg und wer kommt dann?
ich finde es wichtig das auch neue bands dem publikum gezeigt werden, etabliert werden. was in der sehr konservativ metal welt reichlich schwirig ist.

und ja, ich habe hier auch schon gemeckert, das ist halt eine trotzreaktion, man guckt sich das billing an und sieht auf den ersten blick nicht gleich eine knüller band für sich, und regt sich dann natürlich auf. und was nützt einem dann das noch 50 oder 60 bands kommen, ich will doch genau JETZT wissen ob eine knüller band für mich dabei is.

also ich habe das problem für mich wie folgt gelößt:

jedes mal bevor ich nach wacken fahre, höre ich mir ALLE bands an die kommen. meist beu myspace, und wenn sie dort nicht zu finden sind suche ich auf anderen internet plattformen. so gehe ich einfach die billing liste druch und höre überall mal rein, notiere mir dann die bands die ich wohl interessant finde und gucke sie mir dann nach möglichkeit[überschneidungen :/] an.
durch dieses verfahren lerne ich neue bands kennen, und ich habe so wirklich schon bands kennen gelernt die mir jetzt wirklich am herzen liegen.
so gebe ich jeder band die chance mich zu überzeugen.


ich weis das nicht jeder die zeit und auch nicht die lust hat das so zu machen wie ich, aber vielleicht habe ich ja manche von euch angeregt sich auch mal offen den bands die kommen zu "nähern".

und wenn dann eben keine bands dabei sind die man sich live ansehen will.
und auch keine von den alten eingesessenen bands die man kennt und liebt kommen, dann bitte zu hause bleiben, und uns die party ,machen lassen!

in diesem sinne,
ce ya 09

7abian
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
jedes mal bevor ich nach wacken fahre, höre ich mir ALLE bands an die kommen. meist beu myspace, und wenn sie dort nicht zu finden sind suche ich auf anderen internet plattformen. so gehe ich einfach die billing liste druch und höre überall mal rein, notiere mir dann die bands die ich wohl interessant finde und gucke sie mir dann nach möglichkeit[überschneidungen :/] an.
durch dieses verfahren lerne ich neue bands kennen, und ich habe so wirklich schon bands kennen gelernt die mir jetzt wirklich am herzen liegen.
so gebe ich jeder band die chance mich zu überzeugen.


ich weis das nicht jeder die zeit und auch nicht die lust hat das so zu machen wie ich, aber vielleicht habe ich ja manche von euch angeregt sich auch mal offen den bands die kommen zu "nähern".

So ähnlich mach' ich das auch. Nur, dass ich's halt mache, sobald ne Band bestätigt is und nich erst kurz vor Wacken. Dann hat man auch keinen Zeitdruck.
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
So ähnlich mach' ich das auch. Nur, dass ich's halt mache, sobald ne Band bestätigt is und nich erst kurz vor Wacken. Dann hat man auch keinen Zeitdruck.

So ähnlich mach ich's auch ... sonst würd ich bei mir nich ein Haufen Sabaton und ARP-Cd's rumliegen haben und die neue Callejon, weil ohne die Bestätigungen hier und einige andere Webseiten hat man (zumindest im Berlin-Brandenburger-Raum) doch keine Quelle, um neue (oder alte, unbekannte) Bands kennen zu lernen, "Metal"-Radio gibts hier nicht. (Ohne Internet würde man hier nicht mal Judas Priest oder Maiden kennen....!!) Ich hör mir halt auch eigendlich jede Band an, die auf Wacken spielt, oder die im Nuclear Blast-Magazin ein interessantes Review kriegt. (Obwohl sich persönlich 90% aller Internet oder Zeitungs-Reviews von Metal CD's als Quark entpuppen, weil die in 9 von 10 Fällen oft ein Album in Grund und Boden Reden bzw. Schreiben, was nach meiner Ansicht genial ist oder andersrum), und wenn mir halt ein Paar Titel auf Myspace und co. von einer Band gefallen, seh ich zu wo man die entsprechenden CDs kriegt. Ich bin zwar dem "-Core"-Genre auch Skeptisch gegenüber, aber wenn ich Bands wie Eyes set to kill oder Callejon mit BfmV oder manchem Deathcore vergleiche, sag ich "Core ist nicht gleich Core", es gibt scheiß Pop-Core (BfmV), Emo-Core und was auch immer, aber jede Richtung hat ihre Fans... genauso, wie es (selbst hier) auch Hip-Hop und Slipknot- und Alternative/Nu-Metal-Fans gibt. Geschmäcker sind verschieden ... und man merkt (traurigerweise) selbst daran, das selbst 2008 noch ein Haufen Onkelz, Zillertaler Türkenjäger, Lokalmatadore und sogar Techno-Gesox auf Wacken war, wo ich sage "was wollen die da?", dass Wacken mehr und mehr "poppig" bzw Mainstream wird. (Weshalb ich wahrscheinlich NIE zu irgendeinem MTV-Ableger á la RAR/RIP oder ähnliches gehen würde, weil ich das Billing überwiegend einfach zu "Poppip" finde.


Btw back to topic .... : ein Headliner wär mal Langsam angebracht, obwohl an sich die Wahl fast automatisch auf AC/DC fallen müsste (Warum sollten sie den dann wohl sonst geheim halten, Metallica ist zur Night to remember zum Glück woanders, Rammstein im Studio, Megadeth wird wahrscheinlich die USA touren, also blieben nur die Australier... oder die haben sich beim Headliner verpokert und haben bis jetzt einfach keinen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
5
83
B´haven
Nee..Metallica wären scheiße! Genauso wie Slipknot..die sind bei Emo am Ring gut aufgehoben!!

Der Thrash Fraktion da unten gebe ich recht :D

Allerdings muss ich sagen,dass das Line-Up bis jetzt echt oberscheiße ist! Könnte ja sein dat man uns erhört und noch was gutes dabei ist.
Aber die holen sich dieses Jahr zu viele Core Bands!
Dieses ganze Zeug was die kleinen Kinder und Touristen anlockt ist meiner Meinung nach für ein Jubiläum voll daneben.
JUBILÄUM da denkt man doch an so richtig geile Bands! Und mal im ernst wer will schon Dragonforce und Hammerfall auf einem Festival? Und dann kommen noch Bullet for My Valentine dazu. Da will man den Kindern doch am liebsten gratis Rasierklingen schenken :D

Also ich muss sagen als Headliner erwarte ich irgendwie was nettes wie Judas Priest oder so.

Nunja...wir werden sehen.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Nee..Metallica wären scheiße! Genauso wie Slipknot..die sind bei Emo am Ring gut aufgehoben!!

Der Thrash Fraktion da unten gebe ich recht :D

Allerdings muss ich sagen,dass das Line-Up bis jetzt echt oberscheiße ist! Könnte ja sein dat man uns erhört und noch was gutes dabei ist.
Aber die holen sich dieses Jahr zu viele Core Bands!
Dieses ganze Zeug was die kleinen Kinder und Touristen anlockt ist meiner Meinung nach für ein Jubiläum voll daneben.
JUBILÄUM da denkt man doch an so richtig geile Bands! Und mal im ernst wer will schon Dragonforce und Hammerfall auf einem Festival? Und dann kommen noch Bullet for My Valentine dazu. Da will man den Kindern doch am liebsten gratis Rasierklingen schenken :D

Also ich muss sagen als Headliner erwarte ich irgendwie was nettes wie Judas Priest oder so.

Nunja...wir werden sehen.

pop am ring wär ja ok.. aber emo bands waren letztes jahr nich viele da ;)
und man ja.. das wacken billing besteht ja fast nur aus core..
da wären bfmv als metalcore..dann noch callejon..und walls of jericho als hardcore band..
über grindcore wird sich hier ja kaum beschwert, deswegen denk ich, dass napalm death hier kein problem sein wird ;)
hammerfall is glaub ich von motörhead abgesehn die einzige band die von den meisten sehr positiv aufgenommen wurde, was wohl zeigt, dass recht viele die auf dem festival sehen wollen.. dragonforce kamen auch ziemlich gut an..
die einzigen bands über die man sich wirklich beschweren kann sind bfmv und callejon.. sind halt bands die saumäßig gehyped werden.. und nicht wirklich passen.. und natürlich "kiddies" anziehn über die man sich so beschwert.
aber was is denn bitte so großartig am billing auszusetzen?
amon amarth war eine der meistgewünschten bands im forum, jetz kommen sie. mit nem neuen super album..
machine head kamen letztes mal als sie in wacken gespielt haben unheimlich gut an, was verständlich is, da sie die beste live band sind die ich bisher gesehn hab..
über motörhead und hammerfall brauchen wir gar nich reden, solche bands ziehen in wacken immer..
gwar machen eine SUPER show..
in extremo, in flames und korpiklaani sind wohl in ihren genres alle 3 teil der elite^^
und die restlichen bands sind doch sowieso lückenfüller die nachmittags spielen..
die beschwererei geht eim langsam echt auf die eier..
klar, es kotzt mich auch an, dass erst so wenig bands bestätigt sind..
aber die bands die bestätigt sind, sind objektiv betrachtet klasse.
jetz noch ne letzte frage, hast du ne karte?