WENIGER BULLSHIT! MEHR METAL!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
5
83
B´haven
@Bier_baron: Ja,ich habe eine Karte!
Nunja..Emo am Ring war eher aufs Publikum bezogen:)
Ich habe ja gegen gewisse Bands aus dem Line-Up garnichts gesagt! Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen,dass es doch 1-2 Ausnahmen gibt.
Nein..gegen Napalm Death habe ich garnichts..find ich sogar richtig gut! :D
Ich werde trotz allem hinfahren denn die Wackenstimmung ist einfach immer noch großartig und die Leute mit denen ich hinfahre auch! Aber das ist ja jetzt auch völlig egal!
Für meinen Geschmack ist im bisherigen Line-Up zu viel Core. Ist halt so.
AMon Amarth reizen mich ehrlichgesagt überhaupt nicht!!
Nunja wie auch immer.
Es ist nichts entschieden und Wacken ist ja auch noch ein bisschen hin ;)
 

Balrocky

W:O:A Metalhead
6 Okt. 2008
108
0
61
nee onkelz wäre echt scheiße
habe nämlich auch keine lust auf rechte in wacken die abnd ist zwar nicht mehr rechts und ie musik mag ich jetz auch aber die fans sind imer noch anders -.-"
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
@Bier_baron: Ja,ich habe eine Karte!
Nunja..Emo am Ring war eher aufs Publikum bezogen:)
Ich habe ja gegen gewisse Bands aus dem Line-Up garnichts gesagt! Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen,dass es doch 1-2 Ausnahmen gibt.
Nein..gegen Napalm Death habe ich garnichts..find ich sogar richtig gut! :D
Ich werde trotz allem hinfahren denn die Wackenstimmung ist einfach immer noch großartig und die Leute mit denen ich hinfahre auch! Aber das ist ja jetzt auch völlig egal!
Für meinen Geschmack ist im bisherigen Line-Up zu viel Core. Ist halt so.
AMon Amarth reizen mich ehrlichgesagt überhaupt nicht!!
Nunja wie auch immer.
Es ist nichts entschieden und Wacken ist ja auch noch ein bisschen hin ;)

über DREI core bands kann man sich ja wohl kaum beschweren..
wobei 2 von denen wie gesagt sowieso lückenfüller sind.. bfmv wird wohl leider ne halbwegs gute spielzeit kriegen..
motörhead, hammerfall und dragonforce sind jetz auch bands die nich meinen geschmack treffen, aber es sind große bands (v.a. die ersten 2 natürlich) die in wacken immer gern gesehen werden, deswegen sollte man nich sagen, dass das billing scheiße is.. is es objektiv betrachtet eifnach nich..
wenn man s subjektiv betrachtet und scheiße findet, ok, geschmackssache.. aber dann geht man entweder nich hin oder wartet ab was noch kommt..
und beschwert sich nich über 3 popelige core bands..
 

Prophecy

W:O:A Metalhead
29 Okt. 2008
353
0
61
über DREI core bands kann man sich ja wohl kaum beschweren..
wobei 2 von denen wie gesagt sowieso lückenfüller sind.. bfmv wird wohl leider ne halbwegs gute spielzeit kriegen..
motörhead, hammerfall und dragonforce sind jetz auch bands die nich meinen geschmack treffen, aber es sind große bands (v.a. die ersten 2 natürlich) die in wacken immer gern gesehen werden, deswegen sollte man nich sagen, dass das billing scheiße is.. is es objektiv betrachtet eifnach nich..
wenn man s subjektiv betrachtet und scheiße findet, ok, geschmackssache.. aber dann geht man entweder nich hin oder wartet ab was noch kommt..
und beschwert sich nich über 3 popelige core bands..

/sign
aber Walls of Jericho sind einfach hammer :) BfmV sind doof irgendwie und Callejon verfolgen mich oO^^

Ich war erst auf 2 Festivals und hab für 2 weitere Karten
und auf 3en davon waren oder werden Callejon sein oO ^^
ich wünschte Callejon wären die Reiter xD
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
wenn ich richtig gezählt habe sind es gerade 21 bands + mattle battle + fire fighters...

Amon Amarth
Axel Rudi Pell
Bullet for my Valentine
Callejon
Cathedral
DragonForce
Einherjer
Epica
GWAR
HammerFall
In Extremo
In Flames
Kampfar
Korpiklaani
Machine Head
Motörhead
Napalm Death
Nevermore
Tristania
Volbeat
Walls of Jericho

bitte guckt euch ma das lineUp an bevor mal wieder die trvesten unter euch heulen ..... immer dieser scheiß Metalcore wenns so weiter geht verkaufe ich meine karte.... ich zähle 2 bands!!!! und zwar Bfmv und callejon.... was man von denen hält und ob die kiddies anziehn lasse ich dahingestellt.... aber zuviel metalcore... mit sicherheit net.-... ich persöhnlich wünsche mir noch mehr (Deadlock, All That Remains) und dagegen kann man auch nichts sagen über geschmak lässt sich net streiten... aber bitte leute jede andere Metal Richtung ist fast schon öfter vertreten!!!!
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
/sign
aber Walls of Jericho sind einfach hammer :) BfmV sind doof irgendwie und Callejon verfolgen mich oO^^

Ich war erst auf 2 Festivals und hab für 2 weitere Karten
und auf 3en davon waren oder werden Callejon sein oO ^^
ich wünschte Callejon wären die Reiter xD

ja callejon sind ja sowieso favorit auf den titel "festival huren 2009" :D
wacken, summer breeze, with full force (3 festivals auf die ich geh), dann wurden sie für rock am härtsfeldsee bestätigt (kleines festival hier in der nähe, wo ich aber dieses jahr nich hingeh weil ich zu der zeit aufm queens of metal bin :)), zum area 4 kommen sie auch, winterfreeze, summer blast, masters of rock und gladerock.. (laut myspace seite) also an denen kommt man wirklich fast nich vorbei dieses jahr.. schlimm^^

wenn ich richtig gezählt habe sind es gerade 21 bands + mattle battle + fire fighters...

Amon Amarth
Axel Rudi Pell
Bullet for my Valentine
Callejon
Cathedral
DragonForce
Einherjer
Epica
GWAR
HammerFall
In Extremo
In Flames
Kampfar
Korpiklaani
Machine Head
Motörhead
Napalm Death
Nevermore
Tristania
Volbeat
Walls of Jericho

bitte guckt euch ma das lineUp an bevor mal wieder die trvesten unter euch heulen ..... immer dieser scheiß Metalcore wenns so weiter geht verkaufe ich meine karte.... ich zähle 2 bands!!!! und zwar Bfmv und callejon.... was man von denen hält und ob die kiddies anziehn lasse ich dahingestellt.... aber zuviel metalcore... mit sicherheit net.-... ich persöhnlich wünsche mir noch mehr (Deadlock, All That Remains) und dagegen kann man auch nichts sagen über geschmak lässt sich net streiten... aber bitte leute jede andere Metal Richtung ist fast schon öfter vertreten!!!!

is genau was ich sag.. 2 metalcore bands und alle beschweren sich.. vllt beschweren sie sich ja noch über walls of jericho, weils hardcore is.. und hatebreed ja letztes jahr auch viele schlimm fanden wegen den ganzen hardcorern.. dann wärens DREI bands.. oh schlimm :rolleyes:
hab übrigens mal die bands rot markiert oben, die ich mir nach möglichkeit anschauen werde.. also 9 von bisher 21 bands.. ich seh keinen grund mich zu beschweren^^
hammerfall werd ich mir zwar nur anschauen wenn zeitgleich nix nach meinem geschmack läuft.. aber ohne hammerfall wärens immernoch 8 bands..
was mir aber wirklich noch fehlt am billing is n richtiger thrash kracher.. sodom oder slayer wären da angebracht :p
machine head is vllt neo thrash und eine der besten live bands überhaupt, aber wirklicher thrash isses nunmal nich.. also wenn ich lust auf thrash hab hör ich kein machine head^^
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
hab übrigens mal die bands rot markiert oben, die ich mir nach möglichkeit anschauen werde.. also 9 von bisher 21 bands.. ich seh keinen grund mich zu beschweren^^
http://www.lastfm.de/user/M4DderPirat/journal/2008/09/02/2592md_wacken_2009

ich hab mir man Lineup gemacht was ich mir ansehn werde bzw halt nach meinem geschmak aufgelistet um den überblick zu behalten, wo wir beim thema sind viell interessierts einen... wenn net redet ruhig weiter und beachtet den post net^^ (PS ich aktualliesiere immer und die bands haben so mit den verlinkungen auch meist hörproben falls man sie nicht kennt)
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Also ich finde , dass Slipknot noch kommen sollte ... Slipknot ist KEIN!! Nu-Metal . Die machen live total fun leute , das werdet ihr alle sagen , wenn ihr die mal gesehen habt ;)
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
Also ich finde , dass Slipknot noch kommen sollte ... Slipknot ist KEIN!! Nu-Metal . Die machen live total fun leute , das werdet ihr alle sagen , wenn ihr die mal gesehen habt ;)
/sign ... war am 15.11.08 in berlin mir machine head und children noch dazu .... (wasn lineup :) ) und kanns jedem empfehlen aber dennoch finde ich das sie nach wacken net sooooo passen würden auch wenn ich sie mir angucken würde wenn sie da sind...

sind halt andere sachen was passt und was man will ... rammstein und seeed passen auch net aber ich würde sie mir auch anhören... so als beispiel
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
Also ich finde , dass Slipknot noch kommen sollte ... Slipknot ist KEIN!! Nu-Metal . Die machen live total fun leute , das werdet ihr alle sagen , wenn ihr die mal gesehen habt ;)

Und wieder ein Streitthema... für mich hat Slipknot NICHTS mit Metal überhaupt zu tun! Korn, Linkin Park und Limp Bizkit ist Nu-Metal, ok, damit fällt Slipknot aus dem Genre raus, aber nur, weil die neben der Nu-Metal-Elemente auch Grindcore, Techno, Electronic und weiß-ich-was noch mit einbringen... Das wär das gleiche, als würde man Punk, Techno, Klassische Musik, Volksmusik und Hip Hop mischen und gut finden. Bestimmte Genres gehören einfach getrennt imo.

Meine meinung: Es gibt bestimmte Bands und Genre's, die einfach nicht auf Wacken gehören. Und mit Slipknot kommt mir zu viel Bravo-Publikum (dan kann man auch gleich Tokio-Hotel bestätigen - ist zwar nicht das gleiche genre, aber beides war auf dem Bravo-Cover abgebildet) ... also denkt mal nach!!
 
Zuletzt bearbeitet:

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
/sign ... war am 15.11.08 in berlin mir machine head und children noch dazu .... (wasn lineup :) ) und kanns jedem empfehlen aber dennoch finde ich das sie nach wacken net sooooo passen würden auch wenn ich sie mir angucken würde wenn sie da sind...

sind halt andere sachen was passt und was man will ... rammstein und seeed passen auch net aber ich würde sie mir auch anhören... so als beispiel

ja, stimmt auf jedn fall..
slipknot ham mich echt überrascht, fand den auftritt echt super!
(machine head waren natürlich am besten.. bester live auftritt den ich je gesehn hab in stuttgart)
allerdings können slipknot in wacken denk ich ihre show nich so bringen wie auf nem konzert.. das dauert sicherlich ne weile bei denen mit dem aufbau des schlagzeugs und der komischen fässer (oder was auch immer :D) die ja dann während der show wie n aufzug hochfahren und so..
is denk ich bei rammstein genauso, der großteil eines rammstein konzerts besteht aus show.. die sie auf nem festival mit der kurzen aufbau zeit vorm auftritt nich bringen können..
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
eigendlich alles witzlos das man sich beschwert^^

Ersteinmal weil beschwert sich typ A über Band A die er scheisse findet aber freut sich auf Band B. Typ B schreit dann Band B ist scheisse und Band A ist genial deswegen fährt er hin. Nun soll also der Veranstalter nur 50% fragen was sie wollen oder wie? Mir ist bisher noch nicht aufgefallen das vor einer Bühne mal garkeiner stand:D Selbst zu einer unchristlichen zeit von 11 uhr morgens stehen doch schon genug davor :p von daher seht es mal locker wenn wenn ihr schreit verkaufe ich meine karte dann bitte in der Tauschbörse und nicht wie das ganze ebaypack.

Ich persöhnlich Fahre eh immer hin und das für 1 Woche einfach wegen der Stimmung die auf dem Campground (C) abgeht. Bands finden sich immer genug die ich gerne höre. Und das eine oder andere mal lernt man sogar eine neue kennen die man vorher garnicht auf der rechnung hatte.

So long Sok
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Und wieder ein Streitthema... für mich hat Slipknot NICHTS mit Metal überhaupt zu tun! Korn, Linkin Park und Limp Bizkit ist Nu-Metal, ok, damit fällt Slipknot aus dem Genre raus, aber nur, weil die neben der Nu-Metal-Elemente auch Grindcore, Techno, Electronic und weiß-ich-was noch mit einbringen... Das wär das gleiche, als würde man Punk, Techno, Klassische Musik, Volksmusik und Hip Hop mischen und gut finden. Bestimmte Genres gehören einfach getrennt imo.

Meine meinung: Es gibt bestimmte Bands und Genre's, die einfach nicht auf Wacken gehören. Und mit Slipknot kommt mir zu viel Bravo-Publikum (dan kann man auch gleich Tokio-Hotel bestätigen - ist zwar nicht das gleiche genre, aber beides war auf dem Bravo-Cover abgebildet) ... also denkt mal nach!!

nein, jetzt denkst DU mal nach. Und zwar bevor du was schreibst.
wenn ich nicht ganz scharf irre berichtete Bravo auch schon über Cradle, Dimmu und Co. Natürlich nicht sehr fundiert, aber sie berichteten. :rolleyes: