Mein Onkel sagt immer, "Hauptsache es duhnt!"
jupp...das rezept is gut...
blubbert bei mir (neben nem anderen) auch grad schön rum^^
Wirste sehen. Oder eben dann nichtWie ist das eigentlich mit der Bildung von Methylylkohol im Wein? Bildet sich da überhaupt was ?
Habe das Rezept auch benutzt. Scheint ganz gut zu funktionieren.
Wie ist das eigentlich mit der Bildung von Methylylkohol im Wein? Bildet sich da überhaupt was ?
also...bis jetz hatte ich immer glück dass alles "sauber" war^^
soll aber bei einigen schon vorgekommen sein
Weißt du denn wie man das feststellen kann, ob etwas drin ist ?
Weißt du denn wie man das feststellen kann, ob etwas drin ist ?
Ich nehme an, wir reden von Methanol, also Methylakohol?
Wenn du's nicht versauen willst, ist das schwierig. Aber mal ehrlich: das ganze nochmal auf 65°C durch zu destillieren, ist echt nicht mehr das Prroblem. Und dann ist es raus.
Also ich mach meinen Met auch seit mittlerweile nem Jahr selber in nem 15 und 10 L Gärballon und bin bisher mehr als zufrieden. So richtig alles mit Rundkolbenflaschen ( http://glaeserundflaschen.de/images/product_images/popup_images/F2050500.jpg ) und urigen Korken und eigenen Etiketten .
Problem mit Methanol oder Stichen hatte ich bisher nicht und ich koch den auch zu Beginn ein ( brodelt ) und schöpf den Schaum ab.
Von daher gibts keine Probleme, wenn du sauber und vor allem richtig arbeitest .
Und nen abgekochten Geschmack hab ich und andere bei meinem Met auch nie rausgeschmeckt, nur, dass er mehr durchknallt als der ausm Handel
Wirste sehen. Oder eben dann nicht
DocCheck schrieb:Das Ethanol kann bei kooperativen Patienten oral verabreicht werden, beispielsweise in Form von 40-prozentigem Schnaps. Dabei soll eine therapeutische Ethanolkonzentration von etwa 1 Promille erreicht werden. Diese Konzentration muss über Tage hinweg aufrechterhalten werden. In dieser Zeit wird Methanol überwiegend renal eliminiert.