Welcher Met ...

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von no.human.being, 09. August 2009.

  1. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    1
    hast du dort schonmal das hexenelixir und den geistertrunk probiert?
    klingt irgendwie sehr interessant...aber...weiß net....vielleicht kennt das ja schon wer und weiß, ob das schmeckt oder nich^^ (ja ich, weiß..is geschmackssache...aber ihr wisst ja, was ich mein)...
    hab mich damals auch sehr auf die flasche elfenzauber gefreut...mit vanilleschote drin....klingt echt lecker, schmeckt aber total widerlich aufdringlich..und nich wirklich nach vanille^^
     
  2. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    1
    aach sooo...bevor ichs vergesse....

    kann mir wer von euch vielleicht nen funktionierenden (!!!) tipp geben, wie ich meinen selbstgebrauten met etwas herber bekomme?...irgendwie wird der immer so süß
    oder vielleicht nen direktes rezept für nen etwas herberen met

    hab zwar schon den einen oder anderen tipp eingeholt, aber das hat irgendwie nix gebracht...
    vielleicht find ich ja hier erlösung :D
     
  3. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar nich "vom Fach", aber ich würde mal spontan tippen, länger gären lassen bzw. mehr Hefe reinpacken, damit's schneller gärt. Durch die Gärung wird ja der Zucker (C6H12O6) zu Ethylalkohol (C2H5OH). Heißt: Knallt mehr und is nimmer so süß. :D
     
  4. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    1
    genau das waren die ersten tipps die ich bekommen hab...und was gebracht hat es nicht wirklich...
    beim länger gären lassen is er immer wässeriger geworden und mit mehr hefe wurds ekelhaft bitter
     
  5. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nich. Irgendwie kann man das sicher beeinflussen. Genauso, wie man ja "trockenen" und "lieblichen" Traubenwein keltern kann. Geht bei Met sicher ähnlich. Hab' aber auch keine Idee, wie genau das funktioniert. Solltest mal nen Winzer fragen, die wissen das bestimmt.
     
  6. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    1
    von einem hab ich den rat bekommen, den honig zu wechseln (hat mehr oder weniger was gebracht....nehm jetz immer lindenblütenhonig...is echt verdammt lecker) und weniger zucker zu nehmen....was allerdings den nachteil hat, dass es dadurch eventuell probleme bei der gärung geben könnte und man schlimmsten falls alles wegschmeißen kann...
    so hat er das gesagt...und das kam von nem führenden deutschen winzer :rolleyes:

    naja...ma gucken^^
     
  7. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Warum tust Du da Zucker rein? :eek:

    Das ist absolut kontraproduktiv! Normalerweise muss man den Honig sogar noch mit Wasser verdünnen, damit er richtig vergärt. Ansonsten ist die Zuckerkonzentration so hoch, dass die Hefe durch die extremen osmotischen Bedingungen stirbt.
     
  8. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    1
    das is ja das, weswegen ich auf diesen tipp nichts gegeben habe...dann brauch man sich nich wundern, wenn es nichts wird^^
     
  9. onkelfabi

    onkelfabi Member

    Registriert seit:
    01. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    www.metshop.de , hab zu weihnachten den weihnachtsmet geschenkt bekommen und der war echt gut. zwar etwas kostenintensiv, aber es lohnt sich
     
  10. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    1
    da klingen welche wikrlich sehr interessant...
    is es da standart, dass die meisten ausverkauft sind?^^
     
  11. Jacklalanne

    Jacklalanne W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Januar 2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Metonkel Met ist heute angekommen und die erste Flasche ist schon weg, die 2. angefangen. Ich kann nur sagen, dass das wirklich ein erstklassiges Gesöff ist. Wirklich sehr gut :).

    Drachenblut ist sehr süß, sehr kirschig, den Alk schmeckst kaum raus

    Thors Hammer Met - Waldhonig, schmeckt sehr nach gutem Honig, herzhaft, den Alk schmeckst gut raus. ( Bestimmt auch heiss für im Winter der Knaller )

    Drachenfeuer ist morgen dran :p.

    Also allein der Unterschied von zb. Katlenburger dazu ist wirklich enorm. Kann euch den Shop nur ans Herz legen :).

    Werd bald wieder bestellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  12. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    1
    ohhjaaa....der thors hammer met is wirklich wahnsinnig lecker...

    hatten auf wacken nen kanister davon bei...und nen kumpel hat den "fehler" gemacht, und hat den kanister den ganzen tag inna sonne stehen lassen...*slap*
    aaaber....ein gutes hatte es...den bärenfang konnten wir uns an diesem abend dadurch sparen, der met hat auf einmal genauso geknallt^^
     
  13. Jacklalanne

    Jacklalanne W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Januar 2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Hrhr, jo.
    Bin am überlegen, ob ich heute schon nachbestell. Denk mal wird folgendes geben :

    ThorsHammer-Met Waldhonig
    Drachenfeuer
    Elfen - Traum
    Drachenblut
    Drachenreiter

    Echt verdammt gut :D
     
  14. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    1
    die wohlmögliche antwort dieses freds^^

    soooo...vorgestern is meine (bessergesagt unsere -sammelbestellung mitn par freunden) bestellung angekommen von:
    http://mittelalterlive.de/

    recht gute angebote, preise sind auch gut...und die probierangebote lohnen sich auch^^...

    und die verkostung hat natürlich auch schon stattgefunden :D..und zwar gestern abend....
    mit wirklich sehr überzeugendem ergebnis und ich glaube, der eine beantwortet auch gleich die frage, welche auslöser dieses freds is^^

    hier ma meine beurteilung (der erste gedanke, der mir kam^^...dazu muss ich sagen, ich mag dieses sehr süße nich so^^) der bestellten sachen:


    Der Wilde -> sehr lecker..kenn ich irgendwo her...schmeckt genauso wie der vom wacken...(flasche wacken-met raushol, probier....jupp, schmeckt genauso!!!)

    Wikingerblut* -> nie wieder nen anderes winkingerblut

    Lieblich & Fruchtig* -> joaaa...echt nich schlecht

    Keltentrank -> huuuiiiii....hammerlecker...nich zu süß, nich zu herb...sehr sehr sehr great^^

    Mjod der Aldermanen -> oohhhh meeeiiin gooott...wie geil is das denn^^

    Arausio -> joaaa...is ganz nett^^

    Abies -> wohhaaa....sehr glecker

    Tilia -> der beste met, den ich je gedrunken hab

    Ghost Blood -> etwas "eigener" beigeschmack...> muss richtig kalt sein, dann ganz nett^^

    Witches -> yuuummiiiiiiiii....wirklich sehr sehr lecker

    Adamare -> wooohaaaa...das zeug is der hammer.....



    *) Probierpaket 1 ; *²) Probierpaket 2


    bei der nächsten bestellung kommen die anderen sorten ran^^...

    also bis jetz wikrlich sehr zu empfehlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  15. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Striewski aus Jevenstedt wird's wohl gewesen sein. Hier in Schenefeld gibt es noch Pullen beim Baumarkt auf denen "Imkereibedarf Starck" steht (sind diesekben Flaschen, nur viel billiger), aber ich denke nicht, dass das deren eigener Met ist.
     

Diese Seite empfehlen