Welche DVD habt ihr euch gekauft?????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.431
40.789
170
Lol :D

Gibt doch auch bei "Scrubs" eine Folge mit deutschen Patienten. In der deutschen Fassung wurden aus denen Dänen, wobei dann der "99 Luftballons"-Gag keinen Sinn mehr egeben hat.

Aber ich meinte mit der Basterds-Szene folgendes: Im Original spricht Fassbender auch deutsch, weil er gibt sich als Nazi aus. Sein Akzent fällt aber auf und er wird von dann von zwei Nazis deswegen angesprochen. Und genau deshalb frage ich mich wieso man Fassbender da neu synchronisieren musste? In der deutschen Fassung hört man keinen "komischen Akzent" wegen dem Fassbender in Verdacht gerät.

Ja gut, stimmt, das ergibt dann in etwa so viel Sinn wie der oben genannte Dialog. :D

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Nah, dann lernt halt besser englisch.

Man kann ja auch erstmal mit deutschen Untertiteln anfangen, gewöhnt man sich schnell dran. Dann irgendwann auf englisch wechseln und vll sogar irgendwann weglassen. Ist schon was anderes, das Original zu hören. Ich schaff es auch nicht, alles auf englisch zu gucken, aber ich probiere es immer häufiger

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Man kann ja auch erstmal mit deutschen Untertiteln anfangen, gewöhnt man sich schnell dran. Dann irgendwann auf englisch wechseln und vll sogar irgendwann weglassen. Ist schon was anderes, das Original zu hören. Ich schaff es auch nicht, alles auf englisch zu gucken, aber ich probiere es immer häufiger

In der Erstsichtung brauch ich immer mindestens Untertitel damit ich auch wirklich alles verstehe. Hatte ja vorhin House of Cards erwähnt. Hab mir letztes Jahr die 2. Staffel im Netz angeschaut komplett auf Englisch. Und da es ein Politik-Thriller ist, wird da mit viel Fachbegriffen umhergeworfen so dass ich vieles nicht verstanden habe.

Achja: Vorhin die ersten beiden Folgen von TD angeschaut: Die Atmosphäre ist packend, hat was von "Sieben". Die beiden Hauptcharaktere sind zum einen gut geschrieben zum anderen hervorragend dargestellt von Mc C und Woody. Letzter hat eine für ihn sehr untypische Rolle.
Könnte Rust stundenlang bei seinen Philosophien zu hören :D
Nur blick ich noch nicht ganz bei dem Fall durch, und noch bin ich von der Story nicht so ganz gepackt, aber ich nehme mal an dass wird sich jetzt steigern :)

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
In der Erstsichtung brauch ich immer mindestens Untertitel damit ich auch wirklich alles verstehe. Hatte ja vorhin House of Cards erwähnt. Hab mir letztes Jahr die 2. Staffel im Netz angeschaut komplett auf Englisch. Und da es ein Politik-Thriller ist, wird da mit viel Fachbegriffen umhergeworfen so dass ich vieles nicht verstanden habe.

Achja: Vorhin die ersten beiden Folgen von TD angeschaut: Die Atmosphäre ist packend, hat was von "Sieben". Die beiden Hauptcharaktere sind zum einen gut geschrieben zum anderen hervorragend dargestellt von Mc C und Woody. Letzter hat eine für ihn sehr untypische Rolle.
Könnte Rust stundenlang bei seinen Philosophien zu hören :D
Nur blick ich noch nicht ganz bei dem Fall durch, und noch bin ich von der Story nicht so ganz gepackt, aber ich nehme mal an dass wird sich jetzt steigern :)

Oh ja, aber das ist das tolle an der Serie. Die haben Zeit und können den Fokus auf die Personen lenken. Es wird später auch mal geschossen und es gibt eine ziemlich geile Actionszene (die 7 Minuten am Stück in einem durchgedreht wurde :eek:, auf der BR war ein Extra dazu, vielleicht auch auf der DVD:...). Insgesamt lebt die Serie aber von der Ruhe die sie sich für den Fall, die Leute und, nicht zu vergessen, die Landschaft, nimmt.

Der Titelsong ist übrigens auch super, habe ich mir vor jeder Folge angehört :)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Oh ja, aber das ist das tolle an der Serie. Die haben Zeit und können den Fokus auf die Personen lenken. Es wird später auch mal geschossen und es gibt eine ziemlich geile Actionszene (die 7 Minuten am Stück in einem durchgedreht wurde :eek:, auf der BR war ein Extra dazu, vielleicht auch auf der DVD:...). Insgesamt lebt die Serie aber von der Ruhe die sie sich für den Fall, die Leute und, nicht zu vergessen, die Landschaft, nimmt.

Der Titelsong ist übrigens auch super, habe ich mir vor jeder Folge angehört :)

auf der DVDs sind die extras auch dabei, werd die natürlich danach angucken.

Ich les die Antwort absichtlich erst nachdem ichs mir zuende geguckt habe, hab 6 von 8 Folgen durch, aber meinst du damit die Szene im Getto? Weil die sah nach einem Longtake aus.

Kann aber jetzt schon sagen: wow! Und frag mich schon wieder, wieso hat Mc Conaughey keinen Globe dafür bekommen. Das ganz besondere an der Serie ist dass man hier im Grunde nur zwiellichtige Gestalten hat die sich nur durch die Schwere ihrer Taten unterscheiden. Daher ist das mehr als nur ein Krimi, eher schon ein Psychogramm.
Und ja der Titelsong ist ein Ohrwurm.

Lag aber wirklich vor lachen auf dem Boden als ausgerechnet Mc C's Charakter über genau das philosophiert was später auch ein wesentliches Element von "Interstellar"ist in dem er nach True Detective mitgespielt hat :D Ich dachte ich höre nicht richtig.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
auf der DVDs sind die extras auch dabei, werd die natürlich danach angucken.

Ich les die Antwort absichtlich erst nachdem ichs mir zuende geguckt habe, hab 6 von 8 Folgen durch, aber meinst du damit die Szene im Getto? Weil die sah nach einem Longtake aus.

Kann aber jetzt schon sagen: wow! Und frag mich schon wieder, wieso hat Mc Conaughey keinen Globe dafür bekommen. Das ganz besondere an der Serie ist dass man hier im Grunde nur zwiellichtige Gestalten hat die sich nur durch die Schwere ihrer Taten unterscheiden. Daher ist das mehr als nur ein Krimi, eher schon ein Psychogramm.
Und ja der Titelsong ist ein Ohrwurm.

Lag aber wirklich vor lachen auf dem Boden als ausgerechnet Mc C's Charakter über genau das philosophiert was später auch ein wesentliches Element von "Interstellar"ist in dem er nach True Detective mitgespielt hat :D Ich dachte ich höre nicht richtig.

Genau die Szene :cool:

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
74.841
45.884
168
57
Kreis Ostholstein
Wacken - Der Film

5051890290366.jpg

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.682
12.188
168
ok dann hab ich das gut erkannt. So gerade zu Ende geschaut. Das ist Qualitätsfernsehen!
Bin jetzt schon auf Staffel 2 gespannt, ob das Niveau gehalten werden kann und inwiefern dass mit Collin Ferrell und Vince Vaugn funktioniert.

amikack, frag hex :o