Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63

SIX FEET UNDER
Graveyard classics IV: The number of the Priest
SixFeetUnder-GraveyardClassicsIV.jpg

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
D.R.I. - But wait... There's more!

D.R.I.-450x450.jpg

Alles wie gehabt! D.R.I. können es noch immer. :cool:
Leider ist diese EP mit ca. 10 Minuten (5 Songs) nicht gerade besonders lang ausgefallen und leider sind darauf lediglich 3 neue Songs und 2 Neueinspielungen (Mad Man / Couch Slouch) vertreten.

Spaß macht das Dingens aber auf alle Fälle! :)

CalgaryFlames

20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
So, Halbzeit...

Hier meine bisherigen Top 10 Alben in 2016:

• HEXVESSEL - When we are Death
  • BLOOD CEREMONY - Lord of Misrule
  • KETZER - Starless
  • MANTAR - Ode to the Flame
  • LONG DISTANCE CALLING - Trips
  • DESTROYER 666 - Wildfire
  • IGNITE - A War against You
  • KATATONIA - The Fall Of Hearts
  • MONUMENT - Hair of the Dog
  • WYTCH HAZEL - Prelude

Mit der allseits gelobten VEKTOR Scheibe werd' ich noch nicht ganz warm. Braucht' vielleicht noch...

CalgaryFlames

20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Ich finde die MUSIK der Scheibe echt großartig. :cool:

Was ich mir aber leider nicht oft geben kann, ist der nervige GESANG. Der geht mir spätestens nach dem 3. Song EXTREM auf die Eier. :rolleyes::ugly:

Genau da liegt auch mein "Problem" mit der Platte... Und deswegen ist es m.E. auch nicht DIE Mega-Scheibe zu der Sie z.B. das Deaf Forever macht. Vielleicht brauch' ich aber auch nochmal 10 Durchläufe...

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Genau da liegt auch mein "Problem" mit der Platte... Und deswegen ist es m.E. auch nicht DIE Mega-Scheibe zu der Sie z.B. das Deaf Forever macht. Vielleicht brauch' ich aber auch nochmal 10 Durchläufe...

Hm... ich denke, der Gesang bleibt auch nach dem 20. mal hören noch nervig.

Ich wünsche dir aber dennoch viel Glück bei dem Experiment. :ugly:
Sag' mir Bescheid, ob es was gebracht hat! :)

Komischerweise ist mir der nervige Gesang bei den beiden Vorgängern nie SO negativ aufgefallen. Es war doch aber der gleiche Sänger? :confused:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Bei mir bisher 2016:

Grand Magus - Sword Songs
Moonsorrow - Jumalten Aika
Metal Church - XI
Dawnbringer - XX
Primitai - Night Brings Insanity
Striker - Stand in the Fire
Rage - The Devil Strikes Again
Amon Amarth - Jomsviking

Hm, auf mehr als 8 komm ich noch nicht. Wytch Hazel nervt mich nur noch, die neuen Ambush und Anthrax hatten irgendwie keine Langzeitwirkung, Mantar und Vektor haben bei mir noch nicht gezündet. Die neue 69 Eyes ist noch ganz nett...

Zuletzt bearbeitet:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Terra Tenebrosa - The Reverses

Terra-Tenebrosa-The-Reverses-e1461338525850.jpg

Düster, morbide, beklemmend und abartig böse...

Also alles wie gehabt im Hause Terra Tenebrosa. :cool:

Edit:

Fast vergessen: :eek:

(Dolch) / King Dude - "Split"

s-l1000.jpg

Leider nur ein neuer Song von (Dolch), der aber gewohnt hypnotisch und sehr eigen anmutet.
Sehr geil! :cool:

Der King Dude Song hat ebenfalls ein sehr eigenes Feeling. Erinnert mich ein wenig an Nick Cave and the Bad Seeds? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Lugburz_

21 Dez. 2013
453
45
73
Ich finde die MUSIK der Scheibe echt großartig. :cool:

Was ich mir aber leider nicht oft geben kann, ist der nervige GESANG. Der geht mir spätestens nach dem 3. Song EXTREM auf die Eier. :rolleyes::ugly:

Mir gefällt der Gesang eigentlich ziemlich gut - erinnert zeitweise sogar etwas Chuck Schuldiner, was ziemlich interessant ist. Aber irgendwann wird er allerdings wirklich etwas nervig. War aber auf den vorhergehenden Alben auch schon so... Musikalisch ist die Vektor-Platte allerdings 1a.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.555
40.987
170

Dreamworld

27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
[...] neben Psalm, Wytch Hazel, More Than Conquerors und We Will Be Strong zu den besten Songs des Jahres. :cool:

Dank einer einwöchigen Internet- und Telefon- sowie Fernsehen-Zwangspause aufgrund von Blitzeinschlägen bin ich nun endlich mal dazu gekommen, mich hinzusetzen, und einige Vinyl-Scheiben, die ich mir in den letzten Wochen zugelegt hatte, (nochmals) zu hören - und erstmals auch die Wytch Hazel. Kannte vorher nur "Freedom Battle" und "We Will Be Strong", aber auch der Rest gefällt mir wirklich unglaublich gut, wird auf jeden Fall auf den vordersten Plätzen meiner Liste der Alben-des-Jahres sein :):heart:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Nocte Obducta - Mogontiacum (nachdem die Nacht herabgesunken...)

Nocte-Obducta-Mogontiacum-Nachdem-die-Nacht-herabgesunken%E2%80%A6.jpg

Wieder mal sehr, sehr geil! Für mich nach wie vor eine der genialsten Band im Black Metal! :cool: