Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.260
83.448
168
Hansestadt
Also die Wytch Hazel findet sogar meine Mama toll. :o:ugly::D

Ich hoffe doch sehr für die Band, dass Deine Mum 'n Job hat, ansonsten muss hier das Unwort "Hausfrauen-Metal" herhalten...:ugly:

Mich haben übrigens dies Jahr bisher die Scheiben von Grand Magus (Swordsongs) und Paragon (Hell beyond Hell) am meisten angemacht...:cool:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.702
41.207
170
Ich hoffe doch sehr für die Band, dass Deine Mum 'n Job hat, ansonsten muss hier das Unwort "Hausfrauen-Metal" herhalten...:ugly:

Mich haben übrigens dies Jahr bisher die Scheiben von Grand Magus (Swordsongs) und Paragon (Hell beyond Hell) am meisten angemacht...:cool:

Keine Sorge, sie hat nen Job :D
Und da die mein Vadder auch nich übel findet, könnte man auch noch Dad-Rock in den Raum werfen :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
91.260
83.448
168
Hansestadt
Keine Sorge, sie hat nen Job :D
Und da die mein Vadder auch nich übel findet, könnte man auch noch Dad-Rock in den Raum werfen :ugly:

Dann könnt Ihr ja gemeinsames Familien-Abkautzen zelebrieren...:ugly:

Edith: Mein Papa hat unsere Musik immer als Hotten-Totten-Musik bezeichnet, meine Mutti findet aber immerhin Santiano toll..:o:ugly:

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
InnerWish - InnerWish

innerwish.jpg

Bereits vor ein paar Monaten veröffentlicht, hat dieses selbstbetitelte Album (das fünfte der Band) Anfang Juli ihren Weg zu mir gefunden. Es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass ich eine Power Metal Scheibe gehört habe, die so gut gezündet hat! Stilistisch ist die Band hier mit Brainstorm vergleichbar, eventuell einen Tick melodischer und (in einigen Liedern) dezent symphonischer.

Auf jeden Fall also mal reinhören!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.702
41.207
170
InnerWish - InnerWish

innerwish.jpg

Bereits vor ein paar Monaten veröffentlicht, hat dieses selbstbetitelte Album (das fünfte der Band) Anfang Juli ihren Weg zu mir gefunden. Es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass ich eine Power Metal Scheibe gehört habe, die so gut gezündet hat! Stilistisch ist die Band hier mit Brainstorm vergleichbar, eventuell einen Tick melodischer und (in einigen Liedern) dezent symphonischer.

Auf jeden Fall also mal reinhören!

Boah, wie ich die Artworks von Felipe Machado Franco hasse! :Puke:
Außer natürlich Hellsótt - Woven. :o:p
Aber ich werd mal reinhören. ;)

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Boah, wie ich die Artworks von Felipe Machado Franco hasse! :Puke:
Außer natürlich Hellsótt - Woven. :o:p
Aber ich werd mal reinhören. ;)

Tu das. ;)
Sooo schlimm finde ich die Artworks an und für sich nicht. Mich stört eher, dass der Gute für zu viele Bands werkelt, besonders abwechslungsreich sind die Cover nämlich zugegeben wirklich nicht.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.702
41.207
170
Tu das. ;)
Sooo schlimm finde ich die Artworks an und für sich nicht. Mich stört eher, dass der Gute für zu viele Bands werkelt, besonders abwechslungsreich sind die Cover nämlich zugegeben wirklich nicht.

Deswegen mag ich die auch überhaupt nicht. Klar, man weiß sofort, von wem es stammt, aber mittlerweile schaut jedes zweite Cover im Power Metal gleich aus. Und das find ich echt schade.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Totenmond - Der letzte Mond vor dem Beil

1000x1000.jpg

Sehr, sehr geile Scheibe! :heart:

Zuletzt bearbeitet: