Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.460
20.691
168
35
Raccoon-City
Boar, jedes mal, wenn ich Portrait live gesehen habe, war es unterirdisch.
KB mehr auf die Band.
In Solitude hatte ich ja ganz vergessen :oJa, sehr ruhig und ausgewogen, aber verdammt stark. :)

Ich kann mich an den Gig 2011 aufm rock Hard nicht mehr wirklich erinnern, aber die beiden Alben finde ich einfach nur grandios! Die laufen hier öfters. :)

In Solitude hatten sich mit ihrem dritten Album ja auch son bisschen aus der Sichtlinie geballert, nur um sich dann aufzulösen. :D Live fand ich die jedes Mal überzeugend.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.564
40.996
170
Ich meine nicht vom Sound her, sondern vom typischen Ostblockflair. Das kommt musikalisch ja mehr als durch. Textlich eh. Haben halt nicht den typischen Schwedensound, bzw. allgemein den Heavy-Sound aktuell.
Deswegen außen vor. Ich liebe die Band aber über alles. Einfach nur geil!!!

"Typisch schwedisch" vom Sound her sind bis auf Tungsten Axe, Witch Blade und Helvetets Port aber auch keine. Bei "Schweden" und "Metal" denk ich eher nicht an dieses Maiden-Priest-Gebräu (bzw. KD/MF bei Portrait und In Solitude), sondern eher an sowas wie Heavy Load, Gotham City oder diese zahllosen Bands, die es nur auf wenige 7"- und Demoveröffentlichungen gebracht haben.

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.299
261
118
36
deathvalley
Ich kann mich an den Gig 2011 aufm rock Hard nicht mehr wirklich erinnern, aber die beiden Alben finde ich einfach nur grandios! Die laufen hier öfters. :)

In Solitude hatten sich mit ihrem dritten Album ja auch son bisschen aus der Sichtlinie geballert, nur um sich dann aufzulösen. :D Live fand ich die jedes Mal überzeugend.

Ok, weiß gar nicht wo ich die gesehen habe.
Letztes Jahr Metal Magic, grauenvoll.
Aufm HOA auch schnell wieder gegangen.

In Solitude leider nie Live gesehen und die letzte Scheibe war auch naja.
Die erste rotierte eben und der Patch kam wieder drauf :o :D

"Typisch schwedisch" vom Sound her sind bis auf Tungsten Axe, Witch Blade und Helvetets Port aber auch keine. Bei "Schweden" und "Metal" denk ich eher nicht an dieses Maiden-Priest-Gebräu (bzw. KD/MF bei Portrait und In Solitude), sondern eher an sowas wie Heavy Load, Gotham City oder diese zahllosen Bands, die es nur auf wenige 7"- und Demoveröffentlichungen gebracht haben.

Ok, ich meinte damit eig. die ganzen aktuellen jungen Bands. Den ganzen anderen Kram hatte ich dabei gar nicht im Kpf.

Heavy Load oO <3 :cool:

Strawman

21 März 2013
75.012
46.033
168
57
Kreis Ostholstein
Def Leppard - Def Leppard

MI0003962673.jpg

In den einschlägigen Musikzeitschriften ist diese Scheibe ja überall gut aufgenommen worden, und ich muss sagen - sie haben recht! 14 Songs, 'ne knappe Stunde Spielzeit und kein einziger Stinker dabei. Gut, 4 Balladen erscheinen vielleicht etwas viel, aber ansonsten rockt die Scheibe! Angelehnt an (natürlich) "Hysteria", aber auch Anleihen an selige "Pyromania"-Zeiten sind zu hören. Und auf "We belong" singt sogar die ganze Band!
Anspieltipps: Dangerous, Man enough (mit funky Bass!), We belong, All time high, Battle of my own, Broke 'n brokenhearted.
Klasse Album, war nicht unbedingt mit zu rechnen! :cool:

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Ich habe im September zugeschlagen und mir mit Slayer, Iron Maiden, Five Fingers und Motörhead viel Freude bereitet.

Davon hat mir am meisten Iron Maiden gefallen. Das Album hat vom ersten bis letzten Lied einen roten Faden der eine richtig schöne Stimmung erzeugt. Es ist ein echtes Buch der Seelen.

Aber sowas ist natürlich auch Geschmackssache.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Autopsy - Skull Grinder

Autopsy-Skull-Grinder-e1441294359463.jpg

:heart:

Dark Quarterer - Ithaca

J1ejCXF.jpg

Äußerst geile Epic- / Progressive Metal-Scheibe! :cool:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ghost Bath - Moonlover

ghostbath-552x560.jpg

Sehr geiler Depressive Black Metal. :cool:

Alda - Passage

Alda-Passage-e1436888213875.jpg

...und nochmal äußerst genialer Black Metal! Die Band steigert sich nach jeder Scheibe! :cool:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Anouk - Greatest Hits

anouk-greatest-hits.jpg

Hat zwar mit Metal gar nichts und mit Hard Rock auch nur eher ganz am Rande etwas zu tun, aber ich mag den teilweise bluesigen Rock dieser Sängerin einfach. :)