Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.566
41.003
170
Ich hab schon in diversen Märkten und bei Amazon geschaut, gibt es die in Deutschland nicht :confused:
Selbst bei Ebay gibt es nur ein Angebot aus den USA :(

Secrets worlds das gleiche, 1x USA und 1x Griechenland

Der Vertrieb von Stormspell ist in Deutschland ziemlich kacke. Der Grieche dürfte No Remorse sein. eventuell kannst du auch bei Ced direkt bestellen, Versand aus Schweden ist aber leider auch sackteuer.

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.299
261
118
36
deathvalley
Hm. Hmja. Konnte mich nicht mehr so begeistern wie die erste. Bisschen abgegriffen.

Gib dem Album vielleicht mal noch ein paar Durchläufe. Bei mir läuft das Album momentan auf Dauerrotation.

Ich hab's fast 'ne Woche in Dauerrotation laufen lassen. Startet einfach nicht. :D

Na denn isses wohl so. Ich mag die Scheibe!

Kann mich da leider nur anschließen. Meine Erwartungshaltung war riesig nach dem Überalbum schlechthin.
Allerdings bestand die Gefahr, dass das zweite Album nicht mehr kicken kann, schon von Anfang an, da diese Band auf dem ersten Album so gradlinig , melodisch und straight nach Vorne gespielt hat.
Es war einfach alles schon sehr klar ohne Rotz.

Nun haben sie es noch mehr verfeinert. Geschwindigkeit größtenteils raus, dafür einfach ultra sauber. Wirkt auch mich einfach zu doll durchgeplant.
Die Gangshouts hauen noch einiges raus, aber im Vergleich zum ersten Album, ist Desecrator leider wesentlich schwächer. Es fehlt an "Energie".

Das Album ist in sich geil, aber meine Erwartungshaltung war wohl zu hoch.
Ein bisschen mehr Kick Ass hätte dem Ding gut getan. :(

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich hab schon in diversen Märkten und bei Amazon geschaut, gibt es die in Deutschland nicht :confused:
Selbst bei Ebay gibt es nur ein Angebot aus den USA :(

Secrets worlds das gleiche, 1x USA und 1x Griechenland

Wenn er seinen Urlaub beendet hat wirst du zumindest die Breitenhold da finden. Der holt die Stormspell-Releases. Bissle Geduld, kann nicht mehr lang dauern bis sein Shop wieder online ist.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.461
20.693
168
35
Raccoon-City
Ich fand die erste Ambush schon nicht so gut, die sind für mich immer nur B-Ware der Retro Welle gewesen. *duckundweg* :D

shortyhate

27 Juli 2010
15.299
261
118
36
deathvalley
Kann mich da leider nur anschließen. Meine Erwartungshaltung war riesig nach dem Überalbum schlechthin.
Allerdings bestand die Gefahr, dass das zweite Album nicht mehr kicken kann, schon von Anfang an, da diese Band auf dem ersten Album so gradlinig , melodisch und straight nach Vorne gespielt hat.
Es war einfach alles schon sehr klar ohne Rotz.

Nun haben sie es noch mehr verfeinert. Geschwindigkeit größtenteils raus, dafür einfach ultra sauber. Wirkt auch mich einfach zu doll durchgeplant.
Die Gangshouts hauen noch einiges raus, aber im Vergleich zum ersten Album, ist Desecrator leider wesentlich schwächer. Es fehlt an "Energie".

Das Album ist in sich geil, aber meine Erwartungshaltung war wohl zu hoch.
Ein bisschen mehr Kick Ass hätte dem Ding gut getan. :(

hmm, auf Arbeit heute hat sich mich wieder angeschockt. Sehr strange :o :D

Ich fand die erste Ambush schon nicht so gut, die sind für mich immer nur B-Ware der Retro Welle gewesen. *duckundweg* :D

*slaaaap*

Wasn die A-Ware der Retro Welle im Bereich Heavy aus Schweden?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.566
41.003
170

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.566
41.003
170
Terminal ist eh ultra, zählen für mich aber aufgrund des Sounds nicht. :o
Mit Dead Lord bin ich damals nicht warm geworden. Letztens kurz reingehört und für nicht schlecht befunden, aber wirklich noch nie intensiv mit befasst. War mir zu hard-rocklastig. :o

Die FLAC/mp3-Dateien klingen aber ziemlich gut. Und eigentlich zählen Terminal ja nicht; dazu müssten sie erstmal ein ganzes Album aufnehmen.

Dead Lord sind halt vor allem live eine absolute Macht. Da passt wirklich alles. Stageacting, Songauswahl und natürlich musikalisches Können. Stimmt allerdings, dass die mehr nach (härteren) Thin Lizzy klingen.

Aber jetzt mal ernsthaft, der Enforcer-Dunstkreis (Enforcer, Dead Lord, Black Trip und eben Terminal) sind schon verdammt stark. Liegt imho auch daran, dass sie relativ eigenständig klingen. Bei Steelwing, Ambush, Night und Konsorten hat man leider häufiger das Gefül, die Gesangslinien, Riffs, etc. hat man schon tausendmal gehört. Maiden und Priest kräftig durch den Mixer und die Pampe zu nem Song geformt. Klingt natürlich alles andere als schlecht (ich mag das ja auch verdammt gerne), aber ist tatsächlich eher B-Ware.
RAM würd ich auch zur A-Liga zählen, ebenso Helvetets Port, einfach nur, weil sie so herrlich beknackte Nerds sind :D:ugly:

Nareklus

18 Aug. 2008
60.461
20.693
168
35
Raccoon-City
*slaaaap*

Wasn die A-Ware der Retro Welle im Bereich Heavy aus Schweden?

Enforcer, Portrait, In Solitude. Ende. Da kommt meiner Meinung nach aus Schweden keiner drann.

Danach Bands wie Black Trip, Air Raid, Ambush, erste Steelwing Album,
Mit Terminal hab ich mich noch nicht beschäftigt, singen die immer auf schwedisch?

Dead Lord und Terminal. Der Rest is B-Ware. :o:ugly:
Aber jetzt mal ernsthaft, der Enforcer-Dunstkreis (Enforcer, Dead Lord, Black Trip und eben Terminal) sind schon verdammt stark. Liegt imho auch daran, dass sie relativ eigenständig klingen. Bei Steelwing, Ambush, Night und Konsorten hat man leider häufiger das Gefül, die Gesangslinien, Riffs, etc. hat man schon tausendmal gehört. Maiden und Priest kräftig durch den Mixer und die Pampe zu nem Song geformt. Klingt natürlich alles andere als schlecht (ich mag das ja auch verdammt gerne), aber ist tatsächlich eher B-Ware.
RAM würd ich auch zur A-Liga zählen, ebenso Helvetets Port, einfach nur, weil sie so herrlich beknackte Nerds sind :D:ugly:

Dead Lord kannste da jetzt aber nicht mit reinnehmen, die spielen keinen Heavy. Live hab ich die bis jetzt leider noch nicht gesehen, da finde ich Black Trip aber besser.
RAM hab ich grad gar nicht bedacht, weil ich sehr selten von denen mal ein Album höre, aber die waren live gut und die aktuelle Scheibe kann auch was.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.566
41.003
170
Enforcer, Portrait, In Solitude. Ende. Da kommt meiner Meinung nach aus Schweden keiner drann.

Mit Terminal hab ich mich noch nicht beschäftigt, singen die immer auf schwedisch?

Die Texte sind aber auf Slowenisch :o:ugly:
Dead Lord kannste da jetzt aber nicht mit reinnehmen, die spielen keinen Heavy. Live hab ich die bis jetzt leider noch nicht gesehen, da finde ich Black Trip aber besser.
RAM hab ich grad gar nicht bedacht, weil ich sehr selten von denen mal ein Album höre, aber die waren live gut und die aktuelle Scheibe kann auch was.

Live sind Dead Lord mehr Metal als so manch eine andere Band :o
Und die neue Black Trip geht doch auch stark in die Classic-Rock-Richtung, oder? :confused:

Nareklus

18 Aug. 2008
60.461
20.693
168
35
Raccoon-City
Die Texte sind aber auf Slowenisch :o:ugly:

Live sind Dead Lord mehr Metal als so manch eine andere Band :o
Und die neue Black Trip geht doch auch stark in die Classic-Rock-Richtung, oder? :confused:

Das ist mir beim zweiten Song dann auch aufgefallen. :D "Slovo? hm.. ne, dass hat nix mit schweden zu tun" Da musste ich ehr an Balkanparties denken. :D
Wieso auf slowenisch, wenn die aus Schweden kommen?

Ja, da hab ich eben auch noch drann denken müssen. Black Trip sind auch mehr Rock als Metal würd ich sagen. Ham zumindest beide bis jetzt starke Alben geliefert. :)

shortyhate

27 Juli 2010
15.299
261
118
36
deathvalley
Die FLAC/mp3-Dateien klingen aber ziemlich gut. Und eigentlich zählen Terminal ja nicht; dazu müssten sie erstmal ein ganzes Album aufnehmen.

Dead Lord sind halt vor allem live eine absolute Macht. Da passt wirklich alles. Stageacting, Songauswahl und natürlich musikalisches Können. Stimmt allerdings, dass die mehr nach (härteren) Thin Lizzy klingen.

Ich meine nicht vom Sound her, sondern vom typischen Ostblockflair. Das kommt musikalisch ja mehr als durch. Textlich eh. Haben halt nicht den typischen Schwedensound, bzw. allgemein den Heavy-Sound aktuell.
Deswegen außen vor. Ich liebe die Band aber über alles. Einfach nur geil!!!

Ja, muss mir Dead Lord noch mal intensiv geben.

Hmmm. Night ist gerade der Gesang schief und sticht dadurch raus. Wobei die zweite Platte wesentlich geiler ist.
Ihr vergesst alle Screamer! Zwei ULTRA Alben rausgebombt! :cool:

RAM geil. Dieses Jahr live in DK leider mehr als langweilig. Nicht mal Merch dabei gehabt die Penner :mad:

Boar, jedes mal, wenn ich Portrait live gesehen habe, war es unterirdisch.
KB mehr auf die Band.
In Solitude hatte ich ja ganz vergessen :o

Hmm, für mich alles stark! Manches mehr halt nur nen bisschen mehr. :D

Ja, da hab ich eben auch noch drann denken müssen. Black Trip sind auch mehr Rock als Metal würd ich sagen. Ham zumindest beide bis jetzt starke Alben geliefert. :)

Ja, sehr ruhig und ausgewogen, aber verdammt stark. :)
Gerne schnellstmöglich wieder live :)