Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Außerdem gedenke ich mir ein Einhorn-Stirnband zu basteln und mit Glitzer zu bestreuen. Falls das Projekt gelingt, kann ich damit in Serie gehen und zum Forumstreffen bring ich ein paar mit. Ich stelle mir vor wie wir damit auf dem KIT rumlaufen. :o:D:D:D

JUHU! :):D

Mir kommen langsam Zweifel auf, ob ich wirklich bei euch zelten möchte. :D

Ich verstehe nicht, was du meinst. :confused: Du bekommst natürlich auch ein Einhorn-Stirnband ab, falls du diesbezüglich Bedenken hast. :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Ich schau mich grad nach dem Album von SPACE UNICORN ON FIRE um. :o
Außerdem gedenke ich mir ein Einhorn-Stirnband zu basteln und mit Glitzer zu bestreuen. Falls das Projekt gelingt, kann ich damit in Serie gehen und zum Forumstreffen bring ich ein paar mit. Ich stelle mir vor wie wir damit auf dem KIT rumlaufen. :o:D:D:D

Krieg ich auch eines? Das wäre ja.... Wäre das.... Mir fehlen die Worte, wie grandios das wäre :heart:

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ich bin zwar etwas spät dran mit Platten aus dem Jahre 2013, aber ich kann die beiden Bands einfach nicht unerwähnt lassen:

Leprous - Coal (Hörbeispiel)
Deutlich düsterer und weniger eingängig als Bilateral, aber nicht weniger genial. Könnte mir auch gut vorstellen, dass das auch nicht-Prog-Fans gut gefallen wird, ist halt nicht dieses typische Instrumentengefrickel.

Haken - The Mountain
So sollte Progressive Metal meiner Meinung nach klingen: Verrückt, vielseitig und doch irgendwie stimmig und eingängig. Für mich das beste Album 2013.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Ich bin zwar etwas spät dran mit Platten aus dem Jahre 2013, aber ich kann die beiden Bands einfach nicht unerwähnt lassen:

Leprous - Coal (Hörbeispiel)
Deutlich düsterer und weniger eingängig als Bilateral, aber nicht weniger genial. Könnte mir auch gut vorstellen, dass das auch nicht-Prog-Fans gut gefallen wird, ist halt nicht dieses typische Instrumentengefrickel.

Haken - The Mountain
So sollte Progressive Metal meiner Meinung nach klingen: Verrückt, vielseitig und doch irgendwie stimmig und eingängig. Für mich das beste Album 2013.

Die hab ich tatsächlich beide auf meinem Einkaufszettel. Bin nur leider im Moment ziemlich blank.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Was ich von Dir immer noch mal wissen wollte: Wie ist denn jetzt die Nightwatchman-Scheibe? Lohnt sich die? (Ich weiß, ist kein Metal)

Ich find schon. Sehr schöne, einfache A-Gitarre, leicht rauer, tiefer gesang Gesang, leicht catchy, melancholisch, immer mindestens im Hintergrund wütend.
Manchmal plus ganz wenig keys & drums. Es gibt noch 'ne zweite scheibe, die ist aber stärker instrumentiert und choisiert, find ich nicht ganz so toll. Aber die hier ist nett.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.011
46.032
168
57
Kreis Ostholstein
Ich find schon. Sehr schöne, einfache A-Gitarre, leicht rauer, tiefer gesang Gesang, leicht catchy, melancholisch, immer mindestens im Hintergrund wütend.
Manchmal plus ganz wenig keys & drums. Es gibt noch 'ne zweite scheibe, die ist aber stärker instrumentiert und choisiert, find ich nicht ganz so toll. Aber die hier ist nett.

Okay danke. :)
Dann schreib' ich mir die doch mal auf den Einkaufszettel! ;)

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Okay danke. :)
Dann schreib' ich mir die doch mal auf den Einkaufszettel! ;)

sdind eigentlich fas talle songs auf yt unterwegs, wenn du mal reinhören willst.

zu empfehlen sind imo besonders
One Man Revolution - erstaunlich mitsingbar, traurig-wütend.
The Road I must Travel -irish-pub-feeling, recht fröhlich
maximum firepower - der revolutions-musik song überhaupt :o

Strawman

21 März 2013
75.011
46.032
168
57
Kreis Ostholstein
sdind eigentlich fas talle songs auf yt unterwegs, wenn du mal reinhören willst.

zu empfehlen sind imo besonders
One Man Revolution - erstaunlich mitsingbar, traurig-wütend.
The Road I must Travel -irish-pub-feeling, recht fröhlich
maximum firepower - der revolutions-musik song überhaupt :o

The Road I must travel und Battle Hymn kenn ich schon, gefallen mir beide, vor allem The road... :)

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Massacre - Back from Beyond (Ltd. Edition)

1395676467_ksddvqo.jpg

Im Prinzip aller erste Sahne, allerdings für mich persönlich stellenweise ein wenig zu sehr midtempo-lastig.
Aber davon abgesehen, eine echt solide Scheibe! :cool:

Und über allem thronen die beiden abschließenden ultrageilen Bonus-Tracks "Corpsegrinder" und "Mutilation". Äußerst cool! :cool::KO::cool:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Triptykon - Melana Chasmata

Triptykon_Melana_Chasmata_Cover_b4b2eed05f.jpeg

Supergeil! Alle Erwartungen wurden zu 100 % erfüllt!
Für mich schon jetzt DIE Veröffentlichung 2014! :cool::cool::cool: