Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
*mit dem Metallophon begleit* :D

*glitzernde Sticker aufkleb* :D

Die Halbjahre mit Badminton und Volleyball waren super. Das Schöne war ja, die anderen waren in diesen Sportarten einfach noch schlechter als ich :ugly:

Bei uns sah Sport so aus:

12/1 Fußball
12/2 Leichtathletik
13/1 Basketball
13/2 Fußball/Badminton

Da ich ein ganz passabler Torhüter war und als Kind auch mal zwei Jahre Basketball gespielt habe, war das für mich super. :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
*glitzernde Sticker aufkleb* :D
:)

Bei uns sah Sport so aus:

12/1 Fußball
12/2 Leichtathletik
13/1 Basketball
13/2 Fußball/Badminton

Da ich ein ganz passabler Torhüter war und als Kind auch mal zwei Jahre Basketball gespielt habe, war das für mich super. :D

Na ja gut, das ist ja dann super. Ich hatte mal Handball gespielt, aber das wurde mangels Interesse leider nicht angeboten :(.
Bei Fußball stand ich sonst auch immer im Tor - leider kam der Lehrer auf die tolle Idee, in der Oberstufe plötzlich ausschließlich Noten auf Feldspiel, Schusstechnik, etc. zu vergeben :uff:

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
:)

Na ja gut, das ist ja dann super. Ich hatte mal Handball gespielt, aber das wurde mangels Interesse leider nicht angeboten :(.
Bei Fußball stand ich sonst auch immer im Tor - leider kam der Lehrer auf die tolle Idee, in der Oberstufe plötzlich ausschließlich Noten auf Feldspiel, Schusstechnik, etc. zu vergeben :uff:

Ich hatte 2 Semester Volleyball, 1 Semester Badminton und 1 Semester Gymnastik/Tanz. In letzterm bin ich zum Glück um die schlimmste Disziplin (so ne Bandchoreo) rumgekommen, weil ich ne Sehnenscheidenentzündung hatte. Aber die Alternative (Leichtatletik) wäre noch fataler gewesen.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Das Album ist zwar schon am 21.12. letztes Jahr erschienen, aber da geh ich jetzt mal großzügig drüber weg.

Evertale - Of Dragons and Elves​

1387696816_500.jpg

Sieht aus wie Power Metal Band Nummer 49652, der Albumname und das Cover lassen schon das Schlimmste vermuten, aber die Musik ist absolut spitze!

Reinhören und vier Lieder runterladen kann man hier.

Da fällt mir noch das dazu ein, auch nicht so weit weg! :D
832298.jpg

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Da fällt mir noch das dazu ein, auch nicht so weit weg! :D
832298.jpg

Ach ja, stimmt :D. Sowas liebe ich immer, Cover die irgendwie ausschauen wie andere Cover :D. Ich glaub, da kann man ewig weitermachen, dieses Motiv ist einfach viel zu beliebt:
210101.jpg

Gut, der gute Herr hat ne Axt (ein Beil? Der geneigte Hieb- und Stichwaffenaficionado möge mich hier aufklären...), aber hey...

Die wollte ich mir auch mal zulegen. Bei den Namen und Artworks erwartet man musikalisch eigentlich was ganz anderes...

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ach ja, stimmt :D. Sowas liebe ich immer, Cover die irgendwie ausschauen wie andere Cover :D. Ich glaub, da kann man ewig weitermachen, dieses Motiv ist einfach viel zu beliebt:
210101.jpg

Gut, der gute Herr hat ne Axt (ein Beil? Der geneigte Hieb- und Stichwaffenaficionado möge mich hier aufklären...), aber hey...

Die wollte ich mir auch mal zulegen. Bei den Namen und Artworks erwartet man musikalisch eigentlich was ganz anderes...

Gute Scheibe, gute Geschichte und gutes Geld wenn man die Single hat:p

Ja kann man:D Besonders schön wenn nur ein anderer Bandname drauf steht:D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
210101.jpg

Eine Axt. 'Ne historische Streitaxt sieht anders aus, also tut es Axt. Beil wär glaub ich kleiner.

Aber der Drache hat 'ne Trompete/Fanfare:angel::confused::ugly::ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Gute Scheibe, gute Geschichte und gutes Geld wenn man die Single hat:p

Ja kann man:D Besonders schön wenn nur ein anderer Bandname drauf steht:D

Liest sich irgendwie so, als wäre die mal in deinem Besitz gewesen? Hast deine komplette Sammlugn damit finanziert, was? :D

Eine Axt. 'Ne historische Streitaxt sieht anders aus, also tut es Axt. Beil wär glaub ich kleiner.

Aber der Drache hat 'ne Trompete/Fanfare:angel::confused::ugly::ugly:
Na toll, jetzt haste mir dieses tolle Cover kaputtgemacht :mad::ugly:

Aber danke für die kurze Exkursion in die Welt der Axtbeilgeräte :).

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
774
128
41
Hamburg & Berlin
A propos Cover: Warum hat zur Zeit eigentlich jede verdammte Power-Metal-Band denselben Zeichner?! Egal ob die zwei Rhapsodys, BG, Iron Savior, Stormwarrior, jetzt noch Evertale und siche rnoch zig andere - warum nimmt man denn keinen anderen? :confused:
Diese Gleichförmigkeit nervt wie Hölle - und ich finde das Werk des werten Zeichners nicht sonderlich toll :uff:.

Ich lass mich auch auch leicht vom Covern beeinflussen. :D
Und ich mag auch mehr die traditionelleren, unperfekten Cover. :o
Genial z.B. find ich das hier:

Virgin_Steele_Debut.jpg

Dieses wunderschöne dragonirartige Garados ist doch einfach toll. :D

Oh jaaaaaa :heart::heart::heart:. Dann ist das Motiv eh egal. Die Musik übrigens auch. GLIIIITZEEEEER! :heart:

Ich schau mich grad nach dem Album von SPACE UNICORN ON FIRE um. :o
Außerdem gedenke ich mir ein Einhorn-Stirnband zu basteln und mit Glitzer zu bestreuen. Falls das Projekt gelingt, kann ich damit in Serie gehen und zum Forumstreffen bring ich ein paar mit. Ich stelle mir vor wie wir damit auf dem KIT rumlaufen. :o:D:D:D

Zuletzt bearbeitet: