codo der 3.
W:O:A Metalmaster
Naja, aber die 3 Jahre, die der dich da nun jünger geschätzt hat. Das kann ja mal vorkommen![]()




Naja, aber die 3 Jahre, die der dich da nun jünger geschätzt hat. Das kann ja mal vorkommen![]()





Wilde Reise durch die Nacht von Walter Moers.
Bei Amazon bestellt... hätte eigtl schon gestern ankommen müssen. Hoffentlich dann morgen.![]()

heute hatse sogar 2 mal unter der decke geschlafen
sie eigentlich wie immer, nur nimmer ganz so garstig. wose früher 3 mal zugebissen hätt, beisstse jetzt nur noch 2 mal![]()


Eberhard Trumler - Der schwierige Hund
Wurd ja auch mal wieder Zeit, neue Bücher zu kaufen![]()
![]()
das klingt so richtig schön wie "Das schwierige Kind" oder so.
das klingt so richtig schön wie "Das schwierige Kind" oder so.
Haste noch nicht alle dies gibt?![]()

Aber heute Nachmittag geht wenigstens schomma wieder die näxe Bestellung raus. 

So ähnlich ises ja manchmal auch, lol
Nee, noch nichAber heute Nachmittag geht wenigstens schomma wieder die näxe Bestellung raus.
![]()
Steht da überhaupt in allen was sinnvolles drin oder gibts da auch viel Ausschuss?

: Ein bisschen "Sucht" steckt beim Kauf wohl auch dahinter
Auf das eine oder andere Buch könnt ich wohl verzichten, wenn ich denn wollte.
(zB bezüglich Rhetorik und sowas)...so allgemeine Infos wie "Kritik positiv formulieren" und solche Sachen hab ich zwar in manchen Büchern mit drin, aber irgendwie reicht das hinten und vorne nicht.
Oder auch sowas wie "Wie bring ich Herrchen am ehesten dazu, sich in Zukunft anders zu verhalten"? Das Wort "Lernverhalten" bringt mich da jetzt etwas ausm Konzept.
(Wenn du in ner psychologischen Bibliothek nach Büchern zum Thema "Lernen" suchst, kriegst du praktisch nur klassische/operante Konditionierung und Beobachtungslernen, und manchmal wird am Rande "Lernen durch Einsicht" erwähnt, aber das wenigste davon wird dir was nützen - soweit du es von den Hunden her nicht eh schon weißt.)
glaube ein Buch speziell dazu hatte ich noch nie in der Hand. Was ich mal hatte waren Gesprächsführungs-Bücher...aber halt im (human)therapeutischen Bereich...und da war der Trick eigentlich meistens, dass man den Klienten sanft dazu bringt dass er selber das kapiert und ausdrückt, was man ihm nicht direkt sagen will...aber ich glaube das ist alles nicht so 100% was du suchst...Ja, ist allgemein alles sinnvoll. Ich guck halt viel auf den Autor. Wenn ich seh, dass das von nem bekannten Verhaltensbiologen/Kynologen/Tierarzt geschrieben wurde, dann kauf ichs. Der Verlag spielt auch oft ne Rolle. Dann gibts halt auch "Klassiker", die man einfach haben muss *gg* Und macht eben auch Sinn, sich zu einem Thema mehrere Meinungen anzugucken. Wenn man dann n bisschen kritisch liest, ist das viel wert. Außerdem sind in fast jedem Buch schöne Fallbeispiele eingebaut, von denen man dann noch viel lernen kann. Ab und an findet man auch ma ne überholte Lehrmeinung, aber dafür hab ich dann ja genug andere Bücher um sowas direkt zu merken *gg*
Aber ich gebs ja zu: Ein bisschen "Sucht" steckt beim Kauf wohl auch dahinter
Auf das eine oder andere Buch könnt ich wohl verzichten, wenn ich denn wollte.
Edit: Da fällt mir noch was ein...kannst du mir wohl ein gutes Buch zum Lernverhalten von Menschen empfehlen?(zB bezüglich Rhetorik und sowas)...so allgemeine Infos wie "Kritik positiv formulieren" und solche Sachen hab ich zwar in manchen Büchern mit drin, aber irgendwie reicht das hinten und vorne nicht.