Welche Bücher habt ihr heute gekauft?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
SilentBob666 schrieb:
Fang lieber mit "Wachen! Wachen!" an...meiner Meinung nach ein noch besserer Einstieg.

Bei den Stadwachen-Romanen gibt es eigentlich sowieso keine Ausfälle.
Was man von Rincewind und den Hexen-Romanen nicht unbedingt sagen kann..
Den Zauberhut fand ich nicht so geil, aber Licht der Phantasie, Farben der Magie und öhm, Equal Rites ;) liebe ich.

huber

20 Aug. 2004
5.095
1
83
55
Stolberg-Breinig
Den Zauberhut fand ich klasse ;) War damals auch der erste Pratchett, den ich gelesen hab.
Am besten liest Du sie Chronologisch. Obwohl gerade die alten Bücher auch ohne "Vorwissen" sehr gut zu lesen sind. Manche Charaktere entwickeln sich aber mit der Zeit (Granny ist anfangs z.B. in etwa eine Mischung aus allen drei Hexen). Ich hab glaube vor einiger Zeit mal ne Pratchett- Chronologie gepostet!?

@Colamann: Wachen Wachen ist ganz bestimmt ein guter Einstieg!!! ;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
huber schrieb:
Den Zauberhut fand ich klasse ;) War damals auch der erste Pratchett, den ich gelesen hab.
Am besten liest Du sie Chronologisch. Obwohl gerade die alten Bücher auch ohne "Vorwissen" sehr gut zu lesen sind. Manche Charaktere entwickeln sich aber mit der Zeit (Granny ist anfangs z.B. in etwa eine Mischung aus allen drei Hexen). Ich hab glaube vor einiger Zeit mal ne Pratchett- Chronologie gepostet!?

@Colamann: Wachen Wachen ist ganz bestimmt ein guter Einstieg!!! ;)
Ja genau, ich WILLs ja chronologisch machen. (Immerhin kann das dann Jahre dauern.......ach......egal........ :D) Fängt das ganze mit "Wachen, Wachen!" an? Nein? Dann sollte ich damit vielleicht nicht anfangen, schöner Einstieg hin oder her.

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Läßt sich eigentlich nicht so sagen, weil es mehrere unabhängige Storylines gibt. Rincewind, die Hexen und die Stadtwache. Dazu dann noch die Tod-Romane, aber der Gevatter kommt in jedem Buch mal vor. Nur echt mit GROSSBUCHSTABEN :D:D:D

Wachen! Wachen! ist soweit ich das überblicke der erste Stadtwachen-Roman.

TALKHEAVY

Kate McGee schrieb:
Ja genau, ich WILLs ja chronologisch machen. (Immerhin kann das dann Jahre dauern.......ach......egal........ :D) Fängt das ganze mit "Wachen, Wachen!" an? Nein? Dann sollte ich damit vielleicht nicht anfangen, schöner Einstieg hin oder her.
Cola hat recht sind Zyklen... der Stadtwachenzyklus. Der Hexen(nachfolgerin)zyklus, Rincewind(Zweiblum-Touristen)zyklus, Gevatter Tod und Mischmaschstories...

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.208
0
61
47
Recklinghausen
Website besuchen
Also im Grunde kannst du mit jeder Storyline anfangen...nur kommen dann in späteren Büchern einer Sorte auch mal Anspielungen auf Teile der anderen Bücher... (was sich aber in Grenzen hällt...im Grunde ist alles in sich abgeschlossen).

Musst nur aufpassen daß du keinen späteren Roman erwischt...da werden dann die bekannten Charaktere nicht mehr so ausführlich vorgestellt (obwohl es in jedem Buch zu jedem Charakter wieder neues zu entdecken gibt :p )

Jaja...schon nicht so einfach mit Terry Pratchett anzufangen :D

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Aber....................bei Amazon steht:

"„Das Licht der Phantasie" setzt die Geschichte aus „Die Farben der Magie" fort."

:confused:
Nee Nee. Ganz eindeutig: Chronologisch 1. "Das Licht der Phantasie" und 2. "Die Farben der Magie" ;)

*zurSicherheitnochebenzumBücherregalhüpf*

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Nee Nee. Ganz eindeutig: Chronologisch 1. "Das Licht der Phantasie" und 2. "Die Farben der Magie" ;)

*zurSicherheitnochebenzumBücherregalhüpf*
Aaahhhh ich hasse diese PRatchett-Romane. Man kanns ich einen schnappen und kurz drin rumblättern und weiß trotzdem nicht was zuerst kam. :D

Baerbaerl hatte mal nen geilen Link zur Chronologie gepostet, aber den hab ich auffem andern Rechner in den Links. Post ich morgen mal. ;)

Nach diesen Angaben les ich die Bücher nämlich und bin bisher noch nie chronologisch aufs MAul gefallen. :)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
ich les die nich der reihenfolge nach, ich find das so auch ganz witzig... :) und verstehen tut man die auf jeden fall auch so...
wobei ich's ganz praktisch fand, mit dem Tod angefangen zu haben, weil der ja doch in jedem Buch auftaucht - da freu ich mich jedes Mal wieder :D

den link zur richtigen reihenfolge hab ich grad auch nich zur hand...

edit: und google findet mir grad nur http://www.scheibenwelt-romane.de/scheibenwelt-romane.htm - das find ich aber auch ned übersichtlich, ich mein die seite, wo die einzelnen reihen auch einzeln angezeigt werden :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
ich les die nich der reihenfolge nach, ich find das so auch ganz witzig... :) und verstehen tut man die auf jeden fall auch so...
wobei ich's ganz praktisch fand, mit dem Tod angefangen zu haben, weil der ja doch in jedem Buch auftaucht - da freu ich mich jedes Mal wieder :D

den link zur richtigen reihenfolge hab ich grad auch nich zur hand...

edit: und google findet mir grad nur http://www.scheibenwelt-romane.de/scheibenwelt-romane.htm - das find ich aber auch ned übersichtlich, ich mein die seite, wo die einzelnen reihen auch einzeln angezeigt werden :confused:
Nach dem Link jedenfalls wärs allerdings auch wieder "Die Farben der Magie".

Naja, für die nächsten ein, zwei Wochen sollten noch die zwei Bücher von Arto Paasilinna reichen, die Tapio mir geliehen hat. :D

huber

20 Aug. 2004
5.095
1
83
55
Stolberg-Breinig
Citroen 2CV - Werkstatthandbuch "Instandsetzung"
Citroen 2CV - Werkstatthandbuch "Karosserie"

...jetzt brauch ich nur noch Zeit und Rahmen :D ;) Ich hoffe mal, daß Enti bis Wacken wieder fit ist ;) :D :D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Kürzlich gekauft:
Alistair I. M. Rae - Quantenphysik, Illusion oder Realität?
Albert Einstein - Mein Weltbild
Werner Heisenberg - Physik und Philosophie

Sind gedacht für die nächste Hausarbeit, wiedermal eine passende Gelegenheit den Interessen, die ich sonst aufgrund Zeitmangels nur autodidaktisch verfolgen könnte, innerhalb einer Arbeit nachzugehen.

Und dann noch gekauft zur Erbauung, Belehrung und Belebung:
Helmuth von Glasenapp - Bhagavadgita
Julian Apostata - Der Barthasser
Kurt Flasch - Nikolaus von Kues in seiner Zeit
Jürgen Habermas - Kommunikatives Handeln und detranszendentalisierte Vernunft

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
irgendeins, was die nette frau am telefon mir andrehen wollte.... das war aber auch fies, ich fall doch auf sowas immer rein.... :D:D

ich weiß leider den titel nicht mehr.... aber es is bestimmt ganz toll :rolleyes:

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
also, das waren etz wohl insgesamt 3 skandinavische krimis....
eigentlich wollte ich mir momentan ja gar keine bücher mehr kaufen... :confused: