Welche Bücher habt ihr heute gekauft?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.304
0
81
Tiara schrieb:
hört sich doch ganz interessant an ;)
Na ich hoffe doch! Sie meinte, das wär eine der meist gelesenen norwegischen Autoren. Mal sehen, auf was die Norweger so stehen! Leider kann ich aber noch gar nicht mit dem Buch anfangen, muss erst noch was anderes zuende lesen!

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Rain schrieb:
Na ich hoffe doch! Sie meinte, das wär eine der meist gelesenen norwegischen Autoren. Mal sehen, auf was die Norweger so stehen! Leider kann ich aber noch gar nicht mit dem Buch anfangen, muss erst noch was anderes zuende lesen!

naja, das geht doch meistens ziemlich schnell, wenn man weiß, man darf danach n gutes buch lesen ;)
meine schwedischen (kinder :D)-bücher werd ich aber wohl nich so schnell lesen, ich versteh leider viel zu wenig :(

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Tiara schrieb:
naja, das geht doch meistens ziemlich schnell, wenn man weiß, man darf danach n gutes buch lesen ;)
meine schwedischen (kinder :D)-bücher werd ich aber wohl nich so schnell lesen, ich versteh leider viel zu wenig :(
Oh welche hast Du denn? Astrid Lindgren? Einfach lesen, dann versteht man nach und nach immer mehr! Wir mussten auch gleich zu Anfang des Studiums schon Bücher auf Schwedisch, Dänisch und Norwegisch lesen (teilweise mit veralteter Sprache). Das war zu Anfang völlig verwirrend, aber man findet sich ganz schnell rein. Und man muss ja auch nicht jedes Wort verstehen!

Mein Problem is, dass ich immer noch im norwegischen Herrn der Ringe hänge. Damit komm ich irgendwie nicht so recht voran, weil ich den ja shcon zig mal auf Deutsch und Englisch gelesen habe. Irgendwann ermüdet man so schnell, wenn man ganz genau weiß, was als nächstes passiert!

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Rain schrieb:
Oh welche hast Du denn? Astrid Lindgren? Einfach lesen, dann versteht man nach und nach immer mehr! Wir mussten auch gleich zu Anfang des Studiums schon Bücher auf Schwedisch, Dänisch und Norwegisch lesen (teilweise mit veralteter Sprache). Das war zu Anfang völlig verwirrend, aber man findet sich ganz schnell rein. Und man muss ja auch nicht jedes Wort verstehen!

Mein Problem is, dass ich immer noch im norwegischen Herrn der Ringe hänge. Damit komm ich irgendwie nicht so recht voran, weil ich den ja shcon zig mal auf Deutsch und Englisch gelesen habe. Irgendwann ermüdet man so schnell, wenn man ganz genau weiß, was als nächstes passiert!
ne, die waren mir zu teuer ;) da würd ich evtl. auch noch etwas mehr verstehen... :D
ja, das eine hab ich mal angefangen und schon grob verstanden, worums geht, aber ich würd halt gern (so gut wie) alles verstehn :D;) wobei, mittlerweile sollte das sogar etwas besser geworden sein, damals hatten wir noch nichtmal die verschiedenen zeiten... :rolleyes:

ooh, wie weit biste denn?

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Der Warenkorb bei amazon ist gerammelt voll, ich bin aber chronisch pleite.:o
Wer schenkt mir Geld???:D

Das letzte Buch, was ich andersweitig bestellt habe, hat die Post verschlampt.:rolleyes:

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Tiara schrieb:
ne, die waren mir zu teuer ;) da würd ich evtl. auch noch etwas mehr verstehen... :D
ja, das eine hab ich mal angefangen und schon grob verstanden, worums geht, aber ich würd halt gern (so gut wie) alles verstehn :D;) wobei, mittlerweile sollte das sogar etwas besser geworden sein, damals hatten wir noch nichtmal die verschiedenen zeiten... :rolleyes:

ooh, wie weit biste denn?
Ich finds fies, dass man die Bücher immer so gut versteht, aber wenn man sprechen will, dann fehlen einem trotzdem die ganzen Vokabeln, weil es einfach nicht hängen bleibt...

Bin immer noch relativ in der Mitte, wie gesagt, schaffe abends vielleicht wenn ich gut bin mal ein Kapitel, weil man echt schnell müde oder abgelenkt wird, wenn man das schon so oft gelesen hat. Aber ich wollte es gerade deswegen gern als "Vokabeltrainer" haben!;)

Vielleicht lese ich das andere Buch einfach mal zwischendurch...

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Rain schrieb:
Ich hab auch noch einen Satz norwegische Literatur vom letzten Urlaub, den ich noch gar nicht angefangen hab *schäm* Vielleicht fang ich einfach mal mit dem kleinen Hobbit an... Ist sogar die Proll-Edition zum 100. Geburtstag mit Illustrationen von Alan Lee. :)

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Nachdem mein Männe mir zu Weihnachten den ersten Band der Dunkelelfensaga über Drizzt Do'Urden geschenkt hat, hab ich mir gestern mal die restlichen 5 Bände geordert. :cool: