Welche Bücher habt ihr heute gekauft?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Nachdem mein Männe mir zu Weihnachten den ersten Band der Dunkelelfensaga über Drizzt Do'Urden geschenkt hat, hab ich mir gestern mal die restlichen 5 Bände geordert. :cool:

Yeah, die sind sehr gut, hab ich auch alle in meinem Regal stehen. Das Clerics Quintet ist auch sehr schön (auch von Salvatore) und dann noch War of the Spiderqueen :)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Colamann3798 schrieb:
Hast du die bisher allgemein gemieden?
Gemieden is wohl nicht ganz der rechte Ausdruck. Ich hab halt noch keinen einzigen Pratchett gelesen, bin noch nicht wirklich dazu gekommen... Aber lang kanns nicht mehr dauern...wobei vorher eigentlich noch ein bis drei Bücher von Raymond Feist fällig sind; wenigstens die Midkemia-Saga möcht ich schon abschließen.

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Gemieden is wohl nicht ganz der rechte Ausdruck. Ich hab halt noch keinen einzigen Pratchett gelesen, bin noch nicht wirklich dazu gekommen... Aber lang kanns nicht mehr dauern...wobei vorher eigentlich noch ein bis drei Bücher von Raymond Feist fällig sind; wenigstens die Midkemia-Saga möcht ich schon abschließen.
Pratchett ist so ne Sache.... :D
Als ich den ersten Band geschenkt bekam - und ihn nach Jahren!!! :rolleyes::eek::confused: - zum ersten Mal gelesen hab, hab ich gedacht: "Was ist denn das für ein Schwachsinn? Na gut - ich geb dem Buch noch ein paar Seiten". Nunja, mittlerweile bin ich regelrecht versessen auf die Pratchett-Romane. :D

Könnt mir aber auch gut vorstellen, dass der ein oder andere bei meiner ersten Meinung hängenbleibt ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Varnamys schrieb:
Pratchett ist so ne Sache.... :D
Als ich den ersten Band geschenkt bekam - und ihn nach Jahren!!! :rolleyes::eek::confused: - zum ersten Mal gelesen hab, hab ich gedacht: "Was ist denn das für ein Schwachsinn? Na gut - ich geb dem Buch noch ein paar Seiten". Nunja, mittlerweile bin ich regelrecht versessen auf die Pratchett-Romane. :D

Könnt mir aber auch gut vorstellen, dass der ein oder andere bei meiner ersten Meinung hängenbleibt ;)
Also ich kenn jetzt fast niemanden der mir Pratchett nicht empfohlen hat...schon vor Jahren ham mir Freunde immer von "Gevatter Tod" vorgeschwärmt, aber irgendwie hab ich das Buch nie selber gelesen. :)

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Also ich kenn jetzt fast niemanden der mir Pratchett nicht empfohlen hat...schon vor Jahren ham mir Freunde immer von "Gevatter Tod" vorgeschwärmt, aber irgendwie hab ich das Buch nie selber gelesen. :)
Ich geb dir nen Tip: fang chronologisch mit dem ersten an "Das Licht der Phantasie" ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Varnamys schrieb:
Ich geb dir nen Tip: fang chronologisch mit dem ersten an "Das Licht der Phantasie" ;)
Ah, gut dass mir mal einer sagt was das erste ist. Genau das hatte ich nämlich vor, von VORNE anzufangen. :D Spar ich mir einiges an Google-Aufwand. :D

Es hieß zwar immer, man kann auch mit nem beliebigen anderen anfangen, aber irgendwie.....wenn schon denn schon. :)

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.208
0
61
47
Recklinghausen
Website besuchen
Fang lieber mit "Wachen! Wachen!" an...meiner Meinung nach ein noch besserer Einstieg.

Bei den Stadwachen-Romanen gibt es eigentlich sowieso keine Ausfälle.
Was man von Rincewind und den Hexen-Romanen nicht unbedingt sagen kann..