Wegbleiben oder nicht! Eure Meinung!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
@glöckchen : dein statement ist klasse!!! auf das äußere kann es ja nun wirklich nicht ankommen, das ist albern und kinderkacke, sorry! ( kurze haare hab ich auch *lol* )
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
@Das Dritte Auge : ich denk mal das du wenig von dem verstanden hast, wovon wir hier reden, sorry, nicht bös sein. es ist keine frage, ob ich jemand als wochendmetaller erkenn, ich hab null probleme mit nem bankangestellten, der eben nur in seiner freizeit metal klamotten tragen kann, also was soll die frage??
es geht um solche leute, für die metal, gerade der sch nu metal, ne mode erscheinung ist, die nicht wissen was wacken ist oder es bislang nicht wußten, leute denen namen wie deep purple, black sabbath etc. nichtssagen, bzw. die diesen bands keinen einzigen song zuordnen können, obwohl das die begründer unserer aller musik sind und so weiter und so weiter......

verstehst was ich mein: metal is ne lebenseinstellung und nicht einfach nur nen musik trend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Das Dritte Auge

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
126
0
61
44
Frankfurt (M)
Website besuchen
Original geschrieben von metalpapa
@Das Dritte Auge : ich denk mal das du wenig von dem verstanden hast, wovon wir hier reden, sorry, nicht bös sein. es ist keine frage, ob ich jemand als wochendmetaller erkenn, ich hab null probleme mit nem bankangestellten, der eben nur in seiner freizeit metal klamotten tragen kann, also was soll die frage??
es geht um solche leute, für die metal, gerade der sch nu metal, ne mode erscheinung ist, die nicht wissen was wacken ist oder es bislang nicht wußten, leute denen namen wie deep purple, black sabbath etc. nichtssagen, bzw. die diesen bands keinen einzigen song zuordnen können, obwohl das die begründer unserer aller musik sind und so weiter und so weiter......

verstehst was ich mein: metal is ne lebenseinstellung und nicht einfach nur nen musik trend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

keine angst, bin dir nicht böse. :)
hab nur gesehen, dass du/ihr euch über die so aufregt. also hab ich mir gedacht, muss man die ja irgendwo dran erkennen...
war wie gesagt aus purem interesse.
was die von dir genannten bands betrifft: du hast zweifellos recht, dass diese bands den grundstein für gewisse entwicklungen gelegt haben und dass ohne diese bands vieles anders gelaufen wäre. andererseits denke ich, ist das alles nur eine generationenfrage. als diese bands ihre blütezeit hatten, war ich noch gar nicht da, bzw. bin gerade erst aus dem ei geschlüpft. und jede generation identifiziert sich halt mit der musik aus ihrer jugendzeit (bei dir würde das ja einigermaßen passen, wie ich an deinem profil gesehen hab ;)).
aber dann zähl ich mich jetzt trotzdem mal nicht zu den we-metallern. höre jetzt seit ca. neun jahren metal und halte es abslout nicht für eine mode-erscheinung!! (auch wenn das nicht dein einzigstes kriterium war);)
vielen dank für die kurze und einleuchtende erklärung.
 

Preacher

Member
8 Aug. 2003
33
0
51
Website besuchen
also das mit Deep Purple unn so find ich absolut dumm!!!

Ja, ich kenne Deep Purple und Konsorten, weiß, dass sie den Metal mit begründet haben und den Grundstein gelegt haben, aber leeeeider kann ich bis auf 2 oder 3 Lieder dieser Bands auch keine zuordnen! Bin ich jetzt ein WE-Metaller? Nur weil ich die "Urväter" scheiße finde? Na bitte...ich kann mir die Musik dieser Uraltkaugummihardrockeunuchen leider nicht antun. Dafür steh ich auf Mucke wie Darkthrone, Lord Belial oder Marduk...hurra, ich darf nimmer nach Wacken, ich bin ein Wochenendmetaller...uiouiui,...


Soviel zur Toleranz und vor allem zur Provokation ;o)

Zum Thema:

Ich werde hinfahren, obwohl ich die Onkelz verachte! Und das ganz besonders auf "unserm" Festival! Und ich habe eine bitte an alle, denen was an der besonderen Stimmung und am Metallerleben liegt:

Kommt nach Wacken, guggt euch Donnerstags alle Bands an, damit ihr nur ja vor der Bühne steht wenn die Onkelz anfangen und dann zeigt ihnen, dass sie bei der Mehrzahl der Metaller nicht erwünscht sind!
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Das is man mal kurz weg und ihr habt eine neues Thema *g*

Zu den WE-Metallern:
Ich bin mit AC/DC und Maiden groß geworden, kenne aber von Maiden trotzdem nur 2-3 Lieder und von AC/DC hab ich gerade mal 2 Alben. Mehr konnte ich mir halt net leisten und als Kind (ich war da in der Grundschule) hab ich es mir halt auch erlaubt mal Pop zu hören *g*. Irgendwann hat es mich dann jedoch vom Punk (Ärzte und Hosen sei Dank) quasi komplett zum Metal getrieben (da muss ich so 14 gewesen sein). Und ich hab mal lange und mal kurze Haare (Bund und kein Bock zum Frisör zu rennen *lol*), dann trage ich mal ein Slipknot Shirt, mal Cradle, Kittie und wenn nix schwarzes da is auch mal ein helleres Hemd :).
Aber ich finde zum Metaller seien gehört mehr als die "Idole" zu kennen und sich ab und zu "metallisch" zu kleiden. Meiner Meinung nach sind Metaller einfach das toleranteste was mir je untergekommen ist. Ich gehe nämlich auch mal gerne so mit meinen Kollegen in ne Disco (nu gut, da dann in die Hallen wo Musik mit Gitarre läuft *g*) und was erlebt man da...wir (Metaller und nicht Metaller) haben saumäßigen Spaß zur Mucke abzugehen, egal ob die mal Nightwish spielen oder auch irgendwann mal Britney *würg* Spears. Dann stellt man sich eben auf die Tanzfläche und gröhlt im Chris Barnes (Six Feet Under) Style mit, hauptsache Spaß. Ich kann mir also auch Musik anhören die nciht zum Metal gehört, solange gute Stimmung ist. Aber wie sieht das anders rum aus. Da hab ich Kollegen die hören gerne Schlager (kann ich auch nix zu) und bei denen muss man dann Schlager hören. Macht man da auch nur ein Metal Liedchen an is sofort keine Stimmung mehr bei denen da. All meine Metaller Kollegen können feiern egal welche Mucke läuft (das nenne ich halt tolerant im Sinne der Musik), all die anderen (Schlager, Techno, Pop was weiß ich Leute können das nich).

Ich hoffe nur mal das ich jetzt nich auch noch ein WE-Metaller bin, weil ich gerne ein Bisschen feier und mir dabei die Stimmung nich vermiesen lassen will, nur weil nicht meine Musik läuft, Hauptsache die Leute sind gut drauf....welch geschickte Überleitung zum Thema :)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Preacher
also das mit Deep Purple unn so find ich absolut dumm!!!

Ja, ich kenne Deep Purple und Konsorten, weiß, dass sie den Metal mit begründet haben und den Grundstein gelegt haben, aber leeeeider kann ich bis auf 2 oder 3 Lieder dieser Bands auch keine zuordnen! Bin ich jetzt ein WE-Metaller? Nur weil ich die "Urväter" scheiße finde? Na bitte...ich kann mir die Musik dieser Uraltkaugummihardrockeunuchen leider nicht antun. Dafür steh ich auf Mucke wie Darkthrone, Lord Belial oder Marduk...hurra, ich darf nimmer nach Wacken, ich bin ein Wochenendmetaller...uiouiui,...


Un die Wurzeln von Darkthroen, Marduk etc. liegen bei.....

Black Sabbath! ;)

Bin auch mit Deep Purple, Black Sabbath und Led Zeppelin großgeworden, mag die auch heute noch und steh auch auf Marduk und andere Black Metal Bnads.

Ich kenne auch eine ganze Menge Youngsters, die die alten Bands lieben.

Sorry, aber was du da schreibst, ist einfach ignorant. Gute Musik ist nicht an eine Zeit gebunden.
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
@Banshee: Vollkommen richtig. Das unterscheidet ja auch Metal von Pop/Techno was weiß ich Zeug. Nur die Stage Auftritte einiger Bands sind leider an Zet gebunden, will sagen die "Rock/Metal Opas" können leider manchmal nich mehr so wie man es sich wünschen würde :)

PS: Marduk sind goil *g*
 

fundemon

Newbie
18 Aug. 2003
9
0
46
57
Bielefeld
Website besuchen
Och nööö...

Natürlich kommen wir, nicht nur aber auch wegen der Onkelz...

Meine Güte, wann hat dieses Thema bloss ein Ende?

Metalpapa, jetzt lass mal langsam gut sein! Wacken wird nicht gespalten,Deine Angst ist völlig unbegründet, dafür ist die Schnittmenge der Onkelz/Metal-Fans viel zu gross.

Nix für ungut, aber das ist schlimmste Panikmache hier!

See Ya!
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
@fundemon : sorry, aber ich lass es nicht gut sein, solang ich merke, das die große überwiegende mehrzahl der leute hier die onkelz nicht wollen, dafür liegt mir wacken viel zu sehr am herzen.

deshalb. ABSTIMMUNG ZU DEN ONKELZ, wie schon mehrfach vorgeschlagen!!!!
 

Kill_X

Member
4 Aug. 2003
63
0
51
40
Stuttgart
www.kill-x.de.tf
Wie Holger schon sehr klar dargelegt hat, wird es keine Abstimmung zu den Onkelz geben. Sie werden kommen.

Mir ist das (wie schon so oft erwähnt) eigentlich prinizipiell wurscht inzwischen. Die ganze Panikmache und Meckerei geht mir inzwischen sogar sehr auf den Geist.

Wenn ihr die Onkelz nicht hören wollt, bleibt am betreffenden Abend einfach auf der Camping-Area. Wenn ihr euch wegen der Fans in die Hosen machen wollt (entschuldigung, dass ich das jetzt so unfreundlich formuliere, aber das liegt wohl an den vielen Posts die ich dahingehend heut schon wieder gelesen habe), dann spart euch einfach die 55€ für die Karte und kommt einfach nicht. Punkt, aus und Ende.

Ich jedenfalls werde aufs W:O:A 2004 gehen.
 

KdN

Newbie
5 Aug. 2003
11
0
46
48
Bayreuth
Freilich komme ich nach Wacken! Gravedigger und Saxxxxxxxxon *g* alleine würden schon meine Teilnahme sichern!


@Preacher

Dümmer geht es nimmer, oder? Sorry wenn ich da jetzt mich im Ton vergreife, doch genau mit sowas geht dann der Streß los! Weil garantiert beim Onkelz-Konzert Leute sind, die die Onkelz hören wollen. Kann man nicht eine Band, die man nicht hören möchte, einfach ihre Show abziehen lassen und Ende-Aus?!? Jedes Wacken gibt es eine Hand voll Bands, die ich mir nicht antue, aber nicht einmal habe ich die Band oder deren Fans angestresst deshalb oder ihnen aufs Auge gedrückt, wie beschissen ich sie finde .... Bei Deinem Posting kann man echt nur mit dem Kopf schütteln!


@Kill_X

*zustimm*

Prost metalheads! KdN