@Banshee
Hats mcih ein wenig missverstanden. Ich will nicht unbedingt mehr "Underground" (hey ich will Slipknot *g*)denn sonst würde ich zum "Fuck the Commerce" fahren. Ich bin vielmehr dagegen das man viele "ältere" Bands holt die dann kaum Stimmung schaffen. Lieber richtig geile neue. Da sage ich nur "Norther" "Ensiferum" etc.
Bevor ich mir da so ne lahme Show wie von Slayer ansehe (ok Negativbeispiel schlecht hin *g*) oder "Rose Tattoo" (die waren ja in den 4 Jahren die ich nu hinfahre auch schon 2mal da und nu ja mehr als müde lächeln konnte ich da nich. Ebenso "Venom" oder vieles anderes was halt Rang und Namen hat.
Dann lieber neuere Bands mit nem gewissen Namen (Guardian, Hypo, CoB, Nightwish...) da kommt einfach mehr Stimmung auf (mal abgesehen von Twisted "Motherfucking" Sister). Denn mal ehrlich wann ist wohl die Stimmung besser? Wenn lauter "ältere Herren" (generell macht es ja Spass mit denen, aber es gibt leider Bands die hier auch "die falschen Fans" mitbringen und von denen rede ich hier. Nicht von den SMFs die bei Sister abgehen) vor der Bühne stehen und total dicht sind, und immerhin bei jedem dritten Song mal die Hände hoch kriegen weil da oben ja ihre Idole stehen, oder wenn da vor der Bühne die jüngere Generation (ich rede hier nicht von pogenden Kiddies) abgeht, die gerade soviel intus hat das die Stimmung richtig geil ist?
Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen die älteren Bands und ich höre sie mir alle gerne an (hab nen sehr breit gefächerten Gecshmack) aber in Wacken wollen alle eigentlich nur feiern, aber da sind einige halt eher Spass bremsen.
Also wenn man schon solche alten Kracher holt, dann bitte achtet auch darauf das die nicht direkt nach dem Gig im Rollstuhl zusammenbrechen (und wenn dann nur weil sie wie Dee Snider völlig abgegangen sind *g*), sondern nur solche die ihren Fans auch noch was bieten (ich rede hier nicht von tollen Pyros).
@banshee teil 2 *g*:
Ich gebe dir aber natürlich recht, denn wenn dir das Festival nicht das bietet was du haben willst, dann würde ich dafür auch nix ausgeben. Ich hab ja nur was gegen die Leute die alles vorher schon schlecht reden und deshalb nicht kommen wollen. Wenn du aber sagst das WOA passt dir generell nicht mehr (ich und meine Kollegen haben auch überlegt ob wir nich mal lieber zum Summerbreeze fahren, denn bei uns ist im Jahr nur 1 Festival drin) dann ist das vollkommen legitim (klingt blöde).
Aber hey das ist meine Meinung und ich fahre nach Wacken so lange es mir mein Geldbeutel erlaubt und die Bandsauswahl mir halbwegs zusagt
. Und das eigentliche Thema hier waren ja die Onkelz bzw. fahren oder nicht fahren und da sage ich "fahren"
.
Doch eine Frage hab ich noch: Warum wollt ihr alle das Wacken kleiner wird? Dürfen Metaller nicht im großen Stil feiern? Ok Rock im/am Sonstwo Dimensionen muss ein Festival ja nicht haben, aber ist es nciht um längen geiler wenn der Platz vor den Bühnen total voll ist und man so weit das Auge reicht nur noch Hände oben sieht? Ich fands ehrlich gesgat dieses Jahr schon ein Bisschen schade das man sowohl bei den Sisters, als auch bei In Flames und auch bei vielen anderen beinahe ein Picknick vor der Bühne hätte machen können (nu ja, aber es war teilweise doch echt viel Platz). Solange die richtigen Leute kommen ist es doch um so besser je mehr kommen. Und jetzt sagt nicht die Wahrscheinlichkeit das die falschen, oder halt nur Kiddies, oder was auch immer kommen ist größer je mehr kommen. Den "falschen" Leuten passt das Billing doch gar nicht. Warum sollten die 200€ für ein WE blechen wo nix für sie geboten wird???