Wegbleiben oder nicht! Eure Meinung!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
Diese ganze Diskussion um die Onkelz ist ziemlich nervig und stört eigentlich nur das geile Wacken Feeling, das wir über Jahre hinweg hatten. Ich selbst überleg, ob ich aus Protest und Sorge um Stress nächstes Mal daheim bleib und andere Festivals vorzieh.
Es würd mir sehr weh tun, denn Wacken ist nun mal DAS Highlight des Jahres, aber diese explosive Mischung aus Metallern mit Kutte und so weiter wie ich und reinen Onkelz Freaks...ich weiß nicht.
Aber flüchten vor denen, das kann es auch nicht sein.

Also Metalheadz....was tun????????????????????????????
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Ich kann auch keine allgemeingültige lösung abgeben.....
aber ich werde wieder nach wacken gehen......und hoffe jetzt einfach mal, dass das ganze nicht so schlimm wird wie befürchtet (bin ja sonst ziemlich eine pessimistin, aber nur wegen ein paar befürchtungen geb ich meine wacken-reise bestimmt nicht auf)
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Meine Meinung ;)

Original geschrieben von metalpapa
Diese ganze Diskussion um die Onkelz ist ziemlich nervig und stört eigentlich nur das geile Wacken Feeling, das wir über Jahre hinweg hatten. Ich selbst überleg, ob ich aus Protest und Sorge um Stress nächstes Mal daheim bleib und andere Festivals vorzieh.
Es würd mir sehr weh tun, denn Wacken ist nun mal DAS Highlight des Jahres, aber diese explosive Mischung aus Metallern mit Kutte und so weiter wie ich und reinen Onkelz Freaks...ich weiß nicht.
Aber flüchten vor denen, das kann es auch nicht sein.

Also Metalheadz....was tun????????????????????????????

Was tun??? Wie wär´s mit ner kalten Dusche um die Gemüter zu kühlen?

Bei einem Blick durch die Foren bekomme ich folgendes Bild von den Onkelzfans:

1. Es sind kahlköpfige, rechtradikale, vergewaltigende, kinderschändende (oder warum hast Du angst um Deine Tochter?), brandstiftende Randalierer die nicht bis 10 zählen können und außer dem Bandnamen kein Wort rausbringen. Außerdem sind sie alle Metal-Hasser und in der Hooliganszene (AUSNAHMSLOS ALLE VON IHNEN)!

2. Dann sind sie natürlich so asozial dass sie Freikarten für das WOA´04 bekommen mussten (wahrscheinlich können sie sich keine eigenen Leisten).

3. Die Onkelz passen nicht zum Wacken, sie spielen kein Metal

4. Sollte es doch Ausnahmen geben dann sind es Popper und Chartfuzzies die das Festival entweihen werden.

Ich hoffe ich habe nix ausgelassen...?

Zu 1. Ich selbst, bin Onkelzfan, mütterlicherseits Ausländer, habe bereits über ein Dutzend BO-Konzerte besucht und lebe immer noch (nebenbei erwähtn höre ich außer den Onkelz noch Metal)..., einige jüngere Mädels die ich auf den Konzerten gesehen habe waren nach dem Konzert genau so unschuldig wie davor. Außerdem frage ich mich wieso hier alle so gut bescheid wissen wenn sie doch die Onkelz so hassen das sie bestimmt nie auf nem Konzert waren (oder traut ihr euch jetzt nicht dazu zu stehen?).
DAS SCHLIMMSTE JEDOCH IST DIESE GRENZENLOSE PAUSCHALITÄT! Herrgott wenn ich bei jedem Asi den ich begegne gleich auf eine gesamte Gruppe schließen würde, es gäbe KEINE einzige die Anerkennung verdienen würde.

Zu 2. Die Freikarten gab es von den Onkelz selbst, nicht von der Wacken-Orga oder sonst wem (die stehen wenigstens zu ihren Fans und nicht auf deren Kohle!). Ich fand das z.B. von Manowar im Dez. 02 ziemlich hart (das letzte Konzert davor kostete 50 DM, und auf einmal sinds über 40 €uro), auch wenn das Konzert trotzdem geil war.

Zu 3. Naja, dazu sag ich nur LKK, Torfrock...

Zu 4. Charthörer haben bestimmt schon viel von den Onkelz im Radio gehört oder im TV gesehen, iss klar. Sich sind auch nicht alle Metalbands auf MTV und VIVA vertreten, aber einige sinds schon...


Also, abkühlen, ein knappes Jahr warten und einfach mal diese Vorurteile (weil anders kann man es nicht nennen) über Bord werfen, zusehen und hören, bei nicht gefallen ignorieren, und wenn´s besser wird als erwartet, mitfeiern (wir beißen nicht).


Zusammenfeiern statt in kleinen Gruppen!
 

Picco

Newbie
2 Dez. 2002
8
0
46
40
Haren
www.dyingscum.de.vu
@Blutsbruder

Endlich mal jemand der die Ruhe bewahrt! Danke... mit deinem Beitrag hast du alles gesagt, was man nur sagen kann!
Freu mich schon auf Wacken `04! Auch mit den Onkelz... werd die doch nicht verpassen... hab sie ja erst 3 Mal gesehn... ;-)

Ich hoffe auch mal so langsam, dass das Thema jetzt durch ist. Die Orgas können froh sein, dass die Onkelz so früh bestätigt wurden. Bis nächstes Jahr ist die Diskussion wohl abgekühlt!

See u in Wacken 2004!!!!

Stay heavy!
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Re: Meine Meinung ;)

nur ein paar kommentare...

Original geschrieben von Blutsbruder1905
Was tun??? Wie wär´s mit ner kalten Dusche um die Gemüter zu kühlen?
--> aber wenn, dann bitte allesamt!...Dieses Runtergemache von Onkelzfans, mit der Begründung, "ihr habt doch alle keine Ahnung" kotzt mich genauso an, wie das: "Onkelzfans=Schlägertypen" wie wird das hier immer so schön zitiert: es gibt solche und solche...überall ;)

Bei einem Blick durch die Foren bekomme ich folgendes Bild von den Onkelzfans:

1. Es sind kahlköpfige, rechtradikale, vergewaltigende, kinderschändende (oder warum hast Du angst um Deine Tochter?), brandstiftende Randalierer die nicht bis 10 zählen können und außer dem Bandnamen kein Wort rausbringen. Außerdem sind sie alle Metal-Hasser und in der Hooliganszene (AUSNAHMSLOS ALLE VON IHNEN)!

-->Die beiträge will ich sehn, wo das so steht...! Soweit ich mitgelesen hab, wurden diese Aussagen immer mit dem Hinweis gemacht, das das nicht für alle Onkelzfans gelten soll...
Korrigier mich, wenn ich was übersehen habe...:)



Zu 3. Naja, dazu sag ich nur LKK, Torfrock...
-->LKK, ok... Torfrock fand ich als "Spaßband" genehmicht, weil Met und Wikinger... zwar auf lustig, aber doch irgendwie passend... ;)

Zusammenfeiern statt in kleinen Gruppen!
-->nette idee, aber anscheinend nich durchführbar...das wird in einem Jahr wohl noch genauso aussehn wie jetzt...

Danke fürs Gespräch... :D

Und zum Thema: Ich weiß noch nich... aber wenn, sind bestimmt nich die Onkelz der große ausschlaggebende Grund...
 
Zuletzt bearbeitet:

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Ich komme auch wieder...und hier wird es endlich mal auf den Punkt gebracht. Zwar berichten einige auch von negativen Erlebnissen bei Onkelz Konzerten, aber die gibt es überall, auch in Wacken (rechte Musik die rüberschallt...gewisse alte Flaggen...zwar keine Schlägereien (hab bisher keine gesehen) aber irgendwelche Leute die rumpöbeln...) aber was solls??? Das passiert halt Onkelz hin oder her. Und wenn sie die Tickets bezahlen wollen, solln se doch...könnten sich andere echt mal ne Scheibe von abschneiden. Gerade große Bands wie Metallica..Manowar...blablabla die eh genug Kohle haben.
Und irgendwo hier im Forum steht auch die Onkelz Fans seien ziemlich blöde, man solle sich mal in deren Forum umsehen. Hab ich gemacht und was seh ich...ein paar wenige dumme Kommentare und der Rest ist genau wie hier. Und hier gibt es auch oft dumme Kommentare oder Fragen die echt nicht seien müssen.

Aber wer meint das er zu Hause bleiben muss, der soll es halt machen. Dann feiern wir eben friedlich mit den Onkelz Fans (wie jedes Jahr, denn es sind bestimmt immer genug da).

In diesem Sinne...hab schon viel zu viel geschrieben und was rege ich mich eigentlich auf *g*???
 

Hacki IZ

W:O:A Metalhead
28 Juni 2002
195
0
61
39
Wacken
Sinnlos zuhause zu bleiben !!!!


Und hierzu:
Original geschrieben von metalpapa
das geile Wacken Feeling, das wir über Jahre hinweg hatten.
Onkelz gehören mit zum Wackenfeeling über "die ganzen Jahre" weil sie schon da waren also mit zum Fest gehören........

Aber spätestens nachher wenn Hübbi´s Statement Online ist wird es zu dem Thema nichts mehr zu sagen geben !

Gruss
 

Xeper

Newbie
1 Juli 2003
10
0
46
39
Zürich
Website besuchen
Werde nächstes Jahr wieder vertreten sein in Wacken. Auch wenn ich in gewissen Hinsichten enttäuscht bin: Warum müssen die Onkelz gerade in Wacken auftreten, wo sich hier doch jetzt schon die Lager spalten? Gibt Dutzende anderer Orte, wo sie herzlich willkommen gewesen wären.
Und auch wenn viele Befürchtungen sowie Behauptungen einzelner Onkelzkritiker weit hergeholt sind, sollte man deren Meinungen / Wünsche doch ein wenig berücksichtigen, sind schliesslich Konsumenten. Und wenn ich mir die Resonanz der meisten User hier einmal anschaue, erscheint mir die Aussage "Von Fans für Fans" in dieser Geschichte wohl eher wie ein Witz. Es wurde schliesslich genau jene Band geholt, gegen welche sich wohl am allermeisten Wackener sträuben. Auch, denke ich, lässt sich schon jetzt kaum leugnen, dass das WOA nächstes Jahr unter den Onkelz leiden wird; In welcher Beziehung auch immer.
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Ich komm auch wieder..!!!

Ich hab nix gegen die Onkelz -Fans und ich denk auch mal, daß die nix gegen mich haben...;)


Und falls doch kann ich mich immernoch ganz gut selbst verteidigen..:D

Aber ich glaub auch, daß da viel Panikmache dabei ist


Ich sag mal...


The same procedure as every year;)
 

India

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
1.152
0
61
43
Darmstadt/Schwalmstadt
Website besuchen
Ich werde kommen, werde Schlagfallen aufbauen und Natodrahtrollen. Dann werde ich noch meine Selbstschussanlagen auf Glatzen Programmieren und die Laser justieren. Sprengfalle nicht vergessen.

Danach noch die Tür abschließen und aufs Wacken fahren...
 

Jim Beam

W:O:A Metalhead
27 Juli 2003
112
0
61
39
Asbach/WW
Website besuchen
ich komme

ich werde kommen auch wenn ich keinen bock auf die onkelz hab!!
ich hoffe alle anderen Metalheadz werden auch kommen damit ich nachher nicht allein da stehe!!denn nächstes jahr nicht zu kommen bringt doch nichts.überlegt mal:die onkelz können doch eh nicht jedes jahr kommen .aber wenn ihr nächstes jahr nicht kommt versaut das die geile stimmung die bisher immer da war weil wacken durch die ganzen onkelz fans überrannt wird . ich hoffe dies können wir alle zusammen verhindern indem wir uns nächstes jahr alle wieder sehen !
schöne grüße an alle von zeltplatz C,und den netten herrn der samstags morgens um 6:30 uhr seinen VW bus gesucht hat ( ich hoffe er hat ihn gefunden)
man sieht sich nächstes jahr -rain or shine-
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
mir ist es mittlerweile scheißegal wer kommt und wer nicht auf dem Billing steht.

Ich entscheide irgendwann ob ja oder nein und aus die Maus. Wie ich es eigentlich immer mache, wenn mir das Billing zusagt und in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dann werde ich auch fahren und der Rest ist mir sowas von egal......

so fucking what.....

The OldOne
 

NeoPunisher

Member
1 Dez. 2001
47
0
51
47
Hessen
www.fantasyhall.de
Ich sage Euch allen mal ne Kleinigkeit:


Jede Karte die nicht IHR kauft, kauft nen anderer und wer weiß, wer das sein wird ?!


Denkt mal nen Moment darüber nach, bitte!


I see you fuckin metalguyz next year !!