Wegbleiben oder nicht! Eure Meinung!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
@neopunisher
das ist bis jetzt der cleverste Satz zu dem Thema.

Also ich werde auf jeden Fall nach Wacken egal ob mit oder ohne Onkelz, es kommen ja noch ein paar andere Bands! Und wenn die Onkelz dann tatsächlich da sind werd ich sie mir auch anschauen, weil ihre Mukke einfach gut is. Nur als Headliner fürs 15. Jubiläum hät ich mir halt ne andere Band gewünscht.
 

Susi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
111
0
61
Oldschoolburg
www.thrashtilldeath.de
Nu weiss ich gar nicht in den vielen Onkelz Threads, wo ich wat reinschreiben soll, nu mach ich es halt hier.

Ich werde wohl nach 7 mal Wacken nächstes Jahr nicht mehr kommen (bzw. werde es mir sehr gut überlegen), da ich keine Lust habe mit Wochenendmetallern, für die ich einige der Onkelz Fans halte, fast ne Woche zu feiern. Viele aus meinem Bekanntenkreis fahren wohl auch nicht mehr hin wegen den Onkelz, so dass der Anreiz dann auch weg ist. 2003 war ne gute Party, das geb ich zu, allerdings kann ich mir von dem Geld, was ich in Wacken ausgebe auch locker zwei andere Festivals reinziehen und es gibt mittlerweile echt gute Alternativen (Party San, Open Hell, Up from the Ground, Thrash Till Death).

Ich habe lange Zeit in Frankfurt gewohnt und hab 1987 mein erstes und letztes Onkelz Konzert gesehen. Mir war da echt die Lust vergangen und wenn ich sehe, wer so alles mit nem Onkelz Shirt rumläuft, oder mit nem Aufkleber aufm Auto, dann hab ich echt keine Lust mit denen METAL zu feiern :).

Von den grossen Festivals ziehe ich mir dann doch lieber das Bang your Head rein, auch wenn da für mich weniger Bands da sind zahlenmässig, aber das ist auch trotz Grösse immer noch ein wenig familiärer.

Greetz,

Susi
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
57
bielefeld
Website besuchen
ihr habt ja alle irgendwo recht, aber mir geht es um folgendes: die onkelz spalten wacken, das sieht man doch jetzt schon. und die entscheidende frage ist : macht man alles mit was die wacken-oberen sagen, obwohl der großteil gegen die onkelz ist und boykottiert konsequent wacken 04, oder läßt man sich nicht unterkriegen wegen den onkelz und freut sich auf den rest an geilen bands??????

das mit der toleranz: intoleranz kann nicht heißen, das man zu allem ja und amen sagt!!!!!!!!!
 

Misfit

W:O:A Metalhead
1 Juni 2002
180
0
61
41
Website besuchen
Scheisst euch halt ein.
Wenn ihr Flitzkacke beim Gedanken an die Onkelz bekommt, dann bleibt zuhause, lasst euch ne warme Hühnersuppe kochen und lest Zeitung.
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
57
bielefeld
Website besuchen
@misfit....es geht nicht ums einscheißen, sondern darum das die meisten die onkelz nicht wollen, und wacken ist doch angeblich ein festival von fans für fans oder`???????????
 

Wolfsfrau

Newbie
12 Aug. 2003
13
0
46
Website besuchen
@ metalpapa

Der überwiegende Teil der Leute die im Wacken-Forum gepostet haben, sind wohl der Meinung, dass die Onkelz oder/und ihre Fans nicht auf das Festival gehören. Ich habe nur im Zweifel an der Aussagekraft solcher Foren, wie repräsentativ ist diese Meinung gesehen auf die Gesamtheit der metalheadz? :)

Ich glaube keiner will etwas kaputt machen, im Grunde genommen wollen alle doch nur Party machen. Warum sollte das nicht möglich sein?

Seine Meinung zu äußern hat sicherlich nicht mit Intoleranz zu tun, aber pauschale Vorurteile finde ich schon sehr fragwürdig.

Gruß
Wolfsfrau
 

Susi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
111
0
61
Oldschoolburg
www.thrashtilldeath.de
Ich hab gerade ein bisschen im Onkelz Forum rumgelesen und hab ehrlich gesagt fast Harakiri gemacht bei dem Blödsinn, den ich da gelesen habe.

Fakt scheint zu sein, dass anscheinend ein haufen leute nach Wacken kommen wollen, die noch nie da waren und wahrscheinlich nicht mal wissen wie man METAL schreibt. Wers nicht glaubt, lest dort selbst mal rum, aber nehmt euch Baldrian mit, damit es euch nicht so geht wie mir.. !!! von wegen solche sprüche: "dann verpassen wir den MetalHeads mal ne anständige Frisur".

wennich mir vorstelle, dass ich ne woche lang solchen spacken ständig begegne, krieg ich nen Fön !! dann kann man echt fast auch zum rock am ring fahren, wenn solche heinis um sich haben will. Ich verstehe NULL was das von Holgers Seite soll. Seit 7 Jahren wars in Wacken immer klasse, gut in den 90er Jahren war der prozentuale Anteil von Metallern höher als jetzt, aber noch war es auszuhalten, aber nächstes Jahr sicher nicht!!!

Ich weiss nicht, wie man auf so ne weise ncoh mehr kohle machen will, was ja anscheinend die hauptabsicht ist. hauptsache geldgeil !!!

Ich glaub ich brauch jetzt erst mal ein Bier...

Greetz,

susi
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Re: @ metalpapa

Original geschrieben von Wolfsfrau
Der überwiegende Teil der Leute die im Wacken-Forum gepostet haben, sind wohl der Meinung, dass die Onkelz oder/und ihre Fans nicht auf das Festival gehören. Ich habe nur im Zweifel an der Aussagekraft solcher Foren, wie repräsentativ ist diese Meinung gesehen auf die Gesamtheit der metalheadz? :)


Von meinen Freunden wird 2004 keiner zum WOA fahren, und von denen ist ausser mir keiner hier im Forum (soviel zum Thema "repräsentativ").
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich werde wegbleiben. die Onkelz sind nicht der einzige Grund.

Klar war Wacken dies Jahr geil, aber die Entwickling geht eben in Richtung noch größer, noch kommerzieller. Mich interesieren fast nur noch Bands, die auf der Wetstage oder Partystage auftreten, da kann ich besser zu einem kleineren Festival fahren. Die großen Namen, die sich hier ja auch viele wünschen, locken mich nicht hinter dem Ofen vor. ;) :D
Dazu kommt, dass wegen der Größe des Festivals, ich die meiste Zeit zwischen Campingplatz und Bühnen hin- und herrenne und nach dem WOA immer feststelle, was ich alles sehen und machen wollte, aber einfach nicht geschafft habe.

Da waren die Onkelz dann nur noch der letzte Anstoss...
und ich bin immerhin seit `92 dabei, habe also die Éntwicklung von einem kleinen Undergroundfestival zum Megaevent mitverfolgt.
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
@metalpapa:
Dir geht es also darum ob Boykott oder nich. Nun dann denk mal drüber nach was passieren wird, wenn wir mal annehmen das du und viele andere das Wacken boykottieren...es werden trotzdem 30.000 da sein. Und die Veranstalter sehen nicht ob jemand jetzt zum 15mal oder zum 1mal da war. Für die zählt erst mal (Geld hin oder her) die Zahl der Besucher. Und wenn ich da 30.000 verkaufte Karten sehe, dann denke ich mir, das ich als Veranstalter wohl alles richtig gemacht habe.
Beschwehren kann man sich später (wenn es denn durch Onkelzfans oder andere Dinge wie 2002) wenn da was nich so doll war. Aber nicht hinfahren???

Und zum Thema ob Onkelz jetzt Metal sind oder nich:
Die sind mehr Metal als LKK oder Torfrock und man muss sie sich ja nicht anhören. In nem anderen Thread hier will man System of a Down haben (is das mehr Metal...wohl eher Nu-Metal und das ist auch nur durch den Namen dazu zuzählen). Ich persönlich würde gerne Slipknot sehen (und wenn ich mir die T-Shirts angucke würden das viele andere auch gerne) aber kommen die deshalb??? NÖ. Alles in allem finde ich es aber gut das die Wacken Crew mal ein Bisschen mit der Zeit geht (ok die Onkelz gibbet nu auch schon länger), denn mal ehrlich: so gerne ich mir auch Twisted Sister angeguckt habe, umso enttäuschter war ich von Slayer. Anstatt irgendwelche uralt Bands (ich hab auch mit AC/DC und Maiden angefangen) zu holen die nur Kohle kosten und dann so eine Slaychte Show bieten *g*, da gucke ich mir lieber was neues an. Metal muss nich heißen das entweder nur Namenhafte Bands uralt Bands spielen, noch muss es heißen das Bands kommen die dermaßen undergroundig sind das sie ihre CDs noch selber brennen. Jeder hat nen anderen Geschmack das ist klar, aber ich höre mir lieber die Onkelz aus der Entfernung an (ich bin kein echetr Fan und lasse diese lieber in die erste Reihe und stöhre sie nicht bei ihrer Party) als mich bei anderen Bands zu Tode zu langweilen, denn die Onkelz "rocken" halt recht gut (und viele hier sagen ja auch das sie gerne mal Onkelz hören). Und wie ich schon mal an ner anderen Stelle gesagt habe, bei Motörhead 2001 wurden 3 Kollegen von mir und meiner einer doch recht blöde von irgendwelchen völlig besoffenen alten Säcken (ja ich bin halt noch ned so alt und grundsätzlich hab ich nix gegen ältere auch wenn se besoffen sind, aber wenn sie pöbeln, dann schon...) weggeschubst und bevor wir uns schlagen ließen haben wir uns dann aus den ersten Reihen verzogen...wenn die ältere Generation dann noch mit "Lemmy" Rufen nach vorne drängt auch wenn sie kaum noch stehen kann, dann finde ich es echt schade das ich mir solche Metalgrößen nich auch aus nächster Nähe angucken "darf" (offensichtlich die Meinung dieser Herren). Daher wiederum wünsche ich mir weniger von solchen alten Größen, sondern lieber ein paar frische Bands die dann noch nich so wie irgendwleche Boygrouos verehrt werden...

Lange Rede kurzer Sinn...komm nach Wacken metalpapa...feier mit all den anderen und lass es dir doch nich schon 1 Jahr vorher vermiesen, lästern kannste nachher noch.