Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
So, Witcher 2 feddisch. Der letzte Akt war ja richtig bescheiden, naja.

Wollte nur nicht Teil 3 zocken ohne die Story zu kennen.

Da werde ich aber vermutlich erst irgendwann im Frühjahr nach den Examensklausuren einsteigen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.328
170
Tales of the Abyss.

Finde ich bisher etwas schwächer als die aktuelleren Teile, macht aber trotzdem Spaß - auch wenn die Story nicht so recht in Fahrt kommen will.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.328
170
Cross Edge.
Höchst durchschnittlich, aber dadurch, dass es ein Crossover von NIS, Gust, Namco Bandai, Campcom und Idea Factory ist, interessant. Und irgendwie macht das Gameplay süchtig. Wenn man denn auf rundenbasierte JRPGs steht :ugly:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.629
20.903
168
35
Raccoon-City
Ich wollte mir eigentlich mal Black Desert Online etwas geauer anschauen, aber irgendwie reizt micht das Spiel immer wenn ich es anwerfe nur 20 Minuten und dann schließe ich es wieder. Viel zu überladen zu Beginn, man wird nur ins Kampfsystem eingeführt, nicht in die Professions und weiteres. Naja, mir fehlt auch die Zeit und Motivation für ein ultra grindiges MMO. :D

Top Charackter-Editor!

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.728
1.347
98
Schleswig-Holstein
Ich kann nur sagen:
Superhot (http://store.steampowered.com/app/322500/)

Storymodus beendet, nun challenges.

Ein FPS in dem die Zeit (fast) eingefroren ist, solange der Spieler sich nicht selber bewegt oder schiesst. Das Spiel ist dadurch eher ein Puzzelspiel als klassischer Shooter, aber es mach unglaublich viel Spass. Man weicht Gegnern und Kugeln aus und muss sich taktisch gut überlegen, wie man die Situation löst. Das System ist einfach wie genial. Der Rest des Spiels ist sehr minimalistisch gehalten. Weisse texturlose Orte, schwarze Waffen und rote Gegner, ein Gegnertyp und 4 verschiedene Waffen (Katana, Pistole, Sturmgewehr und Schrotflinte).

Man stirbt schnell (Ein Kugeltreffer reicht, wie auch bei den Gegnern), aber das Level startet sofort neu. Daher kommt selten bis kein Frust auf. Ein geschafftes Level wird mit einem Replay in Echtzeit belohnt, was die Aktionen des Spielers wie in einem MartialArts/Actionfilm aussehen lässt und man nach Bearbeitung die großartigsten direkt hochladen kann auf https://killstagram.com . Das Menü ist in ASCII-Stil gehalten und sieht wie eine grafische DOS-Oberfläche auf LSD aus.

Ein ziges Manko: Die Story ist toll, aber relativ kurz (2-3 Stunden), aber da das Spiel primär auch die (geniale) Spielmechanik aufbaut, machen die Challenges auch sehr viel Spass!

TL;DR:
It's the most innovative shooter I've played in years!

benOwar

30 Apr. 2010
20.629
11.672
128
36
Ddorf
zocke grad Naruto Shippudden: Ultimate Ninja Storm Full Burst 3

werd das aber wohl am WE durch haben. Danach stehen auf dem Plan:

Mark of the Ninja
Metal Gear Solid: Rising Revengeance

und

Deponia Doomsday (womit ich wohl auch anfangen werde, weil ich mega Bock drauf hab)

ansonsten wird nebenbei wie immer weiter
CS:GO
Hearthstone und
Heroes of the Storm

gespielt

Beckz

25 Sep. 2012
12.549
19.402
128
30
Habe mir Stardew Valley zugelegt und das Spiel macht echt süchtig :D Hätte ich nicht gedacht. super gutes Spiel.
Nebenbei immer Heroes of the Storm.
Als nächstes steht South Park: The Stick of Truth auf meiner Liste.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.728
1.347
98
Schleswig-Holstein
Super
Hot
Super
Hot
Super
Hot
Super
Hot
Super
Hot
Super
Hot
Super
Hot
Super
Hot

Am Anfang denkt man noch "Was soll das?" oder "Das nervt doch nach dem 4. Level" und irgendwann wenn man einen Superlauf hatte führt man einen Siegestanz im Stuhl auf in dem Rythmus und singt mit.

Habe mir Stardew Valley zugelegt und das Spiel macht echt süchtig :D Hätte ich nicht gedacht. super gutes Spiel.

Der Jung hat alles richtig gemacht. 4 Jahre den Kram alleine durchgezogen und jetzt schon über 4,5 Millionen US$ Umsatz alleine auf Steam.

Habe ich auch gerade gekauft. Mal sehen wann ich dazu komme.

smi

Zuletzt bearbeitet:

benOwar

30 Apr. 2010
20.629
11.672
128
36
Ddorf
Nebenbei immer Heroes of the Storm.

GEILES Spiel!! Habs die Tage auch wieder installiert weil ich überlegt hab es nochmal durchzuspielen!

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
GEILES Spiel!! Habs die Tage auch wieder installiert weil ich überlegt hab es nochmal durchzuspielen!

In der Tat, geniales Spiel. Freue mich schon auf das nächste SP Game

Super
Hot
Super
Hot
Super
Hot
Super
Hot
Super
Hot
Super
Hot
Super
Hot
Super
Hot

Ich glaube, ich muss mir mal die Voraussetzungen für das Spiel anschauen. Wenn es auf meiner q6600 Gurke mit 4gb läuft hole ich es mir im Ostersale