Gerade experimentiere ich mit fettfreien Chips herum.
Dafür werden Kartoffeln hauchfein gehobelt und gewürzt, auf Backpapair gelegt udn dann im Ofen auf ein Rost gelegt.
Die erste Ladung war (teilweise) sehr lecker, der Großteil aber verbrannt.
Auf drei Arten gewürzt, alle mit Salz, zusätzlich noch: 1. mit Zwiebelpulver, Paprika (scharf und Edelsüß), etwas Cayenne 2. wie 1, mit Oregano 3. mit Knoblauchpulver, Oregano und Chiliflocken.
Gerade ist die zweite Fuhre im Ofen, vorher 30 Minuten in Essig eingelegt und gesalzen. Ich habe die Temperatur runterschraubt und schaue öfters mal nach
Eine Mikrowelle wäre bei sowas echt praktisch...
Bei uns iss derer Wochen Kerwa.
Und am Kerwadonnersteg gibt es Abends immer Eisbein, Zunge oder Kalbfleisch mit Klöß und Gree.![]()
was ist Gree?
Wartet mal.
Ich hab ja schließlich n Bild von meinen Essen gemacht.
https://www.parkrocker.net/threads/was-habt-ihr-als-letztes-gegessen-und-wie-wars.76339/
Veggie Holzfällersteaks aussem Denns, dazu Fenchel mit Tomaten in Olivenöl angebraten mit Algenmeersalz und schwarzen gemahlenem Pfeffer. Dazu Cilisoße.
Habe früher auch mal versucht die zu machen, mir ist das nie gelungen und ich hab es irgendwann mal aufgegebenDiesmal sind die Chips nicht verbrannt, aber richtig knusprig wurden die auch nicht. Da muss ich noch experimentieren oder ganz wenig Öl hinzufügen.
Leider alles wechgefuttert....war sehr lecker....ist noch was da? *sabber*