Was denkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Naja, sich über die Unfähigkeit und Beschränktheit von Professoren aufzureden, ist wie wenn man sich darüber aufregt, dass morgens die Sonne aufgeht.:D
Wie gesagt, deswegen eben die Forderung nach einem breiterem akademischen Mittelbau, so kann man auch ein breites Spektrum an Fachbereichen abdecken, was nun auch wesentlich günstiger in der Finanzierung ist, als eine weitere Professur, die mit einem weiteren Greis besetzt wird, der das lehrt, was er seit 30 Jahren macht.:rolleyes:
Und solange die habilitiert sind, kann man als Magister-Kandidat wenigstens noch umfangreicher wählen. Wie das bei den Bachelor-Kandidaten aussieht, weiß der Geier, aber die haben sowieso alle verloren.:D

Was bei der Angewandten bei uns an "akademischem Mittelbau" vorhanden ist, wird leider vom Chef höchstpersönlich ausgewählt. Kannste dir denken, in welche Richtung die Leute dann ausgerichtet sind. Der Chef ist meistens auch irgendwie Fakultätsdekan, Chef der Prüfungskommission und auch sonst alles in Personalunion.
Ja, so langsam kapier ich auch, dass die Profs fast alle nicht ideal sind, ums mal freundlich auszudrücken. In den ersten Semestern fand ich einige noch ganz toll, bei denen ich das heute anders sehe. :D Aber wir haben nen tollen Theoretischen Psychologen (der aber eigentlich seit zwei Jahren gar nicht mehr da ist), nen passablen Bio/Neuropsychologen (der leider fast nur im Grundstudium was bringt, da Neuro als Vertiefung kaum jemand wählt) und nen super Klinischen Psychologen (wirklich bekannt und geschätzt in der "Szene", lohnenswerte Vorlesungen, hohe Praxisrelevanz). Daran halt ich mich fest...und das wars auch eigentlich schon. :rolleyes:

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Ist leider auch viel zu schnell.:o
Wenn ich nur ein wenig Ahnung von Computern hätte, könnte ich sowas natürlich auch selbst herstellen, vielleicht bin ich dazu sogar in der Lage, aber wie Homer Simpson schon sagte: "Etwas zu versuchen ist der erste Schritt zum Scheitern!" War das wirklich Homer?:confused: War es überhaupt bei den Simpson?:confused: Egal, die Message sollte klar sein.:D

könnt es versuchen ... muss nur die richtige software kriegen ...
ich sag dir in nen paar tagen bescheid ...;):)

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Was bei der Angewandten bei uns an "akademischem Mittelbau" vorhanden ist, wird leider vom Chef höchstpersönlich ausgewählt. Kannste dir denken, in welche Richtung die Leute dann ausgerichtet sind. Der Chef ist meistens auch irgendwie Fakultätsdekan, Chef der Prüfungskommission und auch sonst alles in Personalunion.
Ja, so langsam kapier ich auch, dass die Profs fast alle nicht ideal sind, ums mal freundlich auszudrücken. In den ersten Semestern fand ich einige noch ganz toll, bei denen ich das heute anders sehe. :D Aber wir haben nen tollen Theoretischen Psychologen (der aber eigentlich seit zwei Jahren gar nicht mehr da ist), nen passablen Bio/Neuropsychologen (der leider fast nur im Grundstudium was bringt, da Neuro als Vertiefung kaum jemand wählt) und nen super Klinischen Psychologen (wirklich bekannt und geschätzt in der "Szene", lohnenswerte Vorlesungen, hohe Praxisrelevanz). Daran halt ich mich fest...und das wars auch eigentlich schon. :rolleyes:
Tja, das ist die übliche Crux, man hat durchschaut, dass alle bis auf einen, die einen prüfen könnten, Idioten oder sonstwie fragwürdig sind und muss dann auf die charakterliche Integrität des übrig gebliebenen Kandidaten vertrauen.:D Und wenn du dann so einen Psychokraten hast, dann viel Spaß.:D
Also Psychokrat umgangssprachlich verstanden, ist schon klar, dass ihr alle Psychos seid und eure Herrscher habt.:D;)