Was denkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Alles in allem scheint sich ja dann die Lage trotz Studiengebühren nicht wesentlich verbessert zu haben und auch in der Psychologie scheint das übliche Übel - der viel zu kleine akademische Mittelbau - vorhanden zu sein, Seminare, dessen Teilnehmerzahl einstellig ist, scheinen da noch in utopischer Ferne zu liegen.
Und so ein wie von dir beschriebenes Betreuungsverhältnis der Erstsemester kenne ich auch noch aus Vorstudiengebührenzeiten, das ist keine sonderliche Neuerung, sondern gegebenenfalls nur eine längst überfällige Anpassung an andere Standards.;)

Wie gesagt, es gibt mehr Seminare, aber wichtiger wäre eine andere inhaltliche Ausrichtung. Die wird wahrscheinlich in ein, zwei Jahren kommen, wenn wieder ein Haufen Professoren in den Ruhestand geht - besonders unser Sozialpsychologe/Angewandter Psychologe, der uns zwar jedes Semester erklärt, dass Organisationspsychologie nur ein Teilgebiet der Angewandten Psychologie ist, aber sich dennoch beharrlich weigert, irgendwas anderes davon zu unterrichten, Werbepsycho oder Forensische Psycho oder irgendwas Interessantes halt (Klinische und Pädagogische zählen auch dazu, werden aber ja separat abgedeckt...). Da Organisationspsycho allerdings auch noch eins der möglichen Vertiefungsfächer ist, kann man sich bei ihm quasi einmal in Angewandter Psychologie über Organisationspsycho prüfen lassen und ne Woche drauf nochmal in Organisationspsychologie quasi über das gleiche. :rolleyes: Dafür haben wir von allem anderen keine Ahnung... Okay, von Orga haben wir auch keine Ahnung, denn da lässt seine Lehre leider zu wünschen übrig. :(

Naja, wir hatten auch n Statistiktutorium, aber halt eins für alle, wo dann nur die Hälfte der Leute regelmäßig reinging. Ich bin trotzdem zweimal durchgefallen. :D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Wie gesagt, es gibt mehr Seminare, aber wichtiger wäre eine andere inhaltliche Ausrichtung. Die wird wahrscheinlich in ein, zwei Jahren kommen, wenn wieder ein Haufen Professoren in den Ruhestand geht - besonders unser Sozialpsychologe/Angewandter Psychologe, der uns zwar jedes Semester erklärt, dass Organisationspsychologie nur ein Teilgebiet der Angewandten Psychologie ist, aber sich dennoch beharrlich weigert, irgendwas anderes davon zu unterrichten, Werbepsycho oder Forensische Psycho oder irgendwas Interessantes halt (Klinische und Pädagogische zählen auch dazu, werden aber ja separat abgedeckt...). Da Organisationspsycho allerdings auch noch eins der möglichen Vertiefungsfächer ist, kann man sich bei ihm quasi einmal in Angewandter Psychologie über Organisationspsycho prüfen lassen und ne Woche drauf nochmal in Organisationspsychologie quasi über das gleiche. :rolleyes: Dafür haben wir von allem anderen keine Ahnung... Okay, von Orga haben wir auch keine Ahnung, denn da lässt seine Lehre leider zu wünschen übrig. :(

Naja, wir hatten auch n Statistiktutorium, aber halt eins für alle, wo dann nur die Hälfte der Leute regelmäßig reinging. Ich bin trotzdem zweimal durchgefallen. :D
Naja, sich über die Unfähigkeit und Beschränktheit von Professoren aufzureden, ist wie wenn man sich darüber aufregt, dass morgens die Sonne aufgeht.:D
Wie gesagt, deswegen eben die Forderung nach einem breiterem akademischen Mittelbau, so kann man auch ein breites Spektrum an Fachbereichen abdecken, was nun auch wesentlich günstiger in der Finanzierung ist, als eine weitere Professur, die mit einem weiteren Greis besetzt wird, der das lehrt, was er seit 30 Jahren macht.:rolleyes:
Und solange die habilitiert sind, kann man als Magister-Kandidat wenigstens noch umfangreicher wählen. Wie das bei den Bachelor-Kandidaten aussieht, weiß der Geier, aber die haben sowieso alle verloren.:D

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
grooooßartig ... die aktion und der song ...
turbonegro rocken sowieso ... mussu mal live in nen club erleben ... :)

Hatte ich schon lange mal vor, schon in Wacken fand ich sie grossartig:D allerdings kann ich nicht allzu viel mit der Turbojugend anfangen, die scheinen irgenwas gegen meinen Freundeskreis zu haben:confused:

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
:D
größer gibts dat aber nicht ...:(

Ist leider auch viel zu schnell.:o
Wenn ich nur ein wenig Ahnung von Computern hätte, könnte ich sowas natürlich auch selbst herstellen, vielleicht bin ich dazu sogar in der Lage, aber wie Homer Simpson schon sagte: "Etwas zu versuchen ist der erste Schritt zum Scheitern!" War das wirklich Homer?:confused: War es überhaupt bei den Simpson?:confused: Egal, die Message sollte klar sein.:D