WOA-Karten
Wacken ist immer am ersten Augustwochenende im Jahr.
Neben sparen und "weniger saufen"
gibt´s ja noch die Möglichkeit sich zu Geburstag und x-mas Spenden für das Ticket zu wünschen.
Wacken ist mit 100 EUR + FullMetalBag noch immer günstiger was Preise und gebotene bands angeht, als manches andere Festival.
Die Preise vor Ort sind, verglichen mit größeren Städten und anderen Festivals auch okay.
Abgesehen davon müssen viele Kosten vom Veranstalter vorgelegt werden. Warum sollte ein Manger seine band um die halbe Welt schicken, wenn die noch nicht mal eine Anzahlung bekommen hat. Die band hat ja auch Kosten für Flug, Equipment etc.
Die Veranstalter nagen bestimmt nicht am Hungertuch, vllt.fahren sie auch einen "dicken Schlitten". Aber dafür arbeiten sie auch.
Jeder wünscht sich eine "Szene" die zusammenhält und möglichst alles teilt.
Beispiel: man hat gerade seinen Kofferraum zum Zelt entladen aufgemacht, da stehen schon die ersten hinter einem, leere Bierkästen hinter sich, 5 drücken sich gaaaaaanz unauffällig am Autofenster die Nasen platt, 1 redet was von "wir teilen alles" und dann melden sich nie wieder, wenn die sehen, das man "nicht genug Alk" dabei hat. Und das als direkte Zeltnachbarn.
Zum Glück überwiegen die netten Zeltnachbarn.
Abgesehen davon, lagern wir die Glasflaschen im Auto nicht ganz oben.
Teilen und Helfen mache ich gerne, aber bitte freiwillig.
Und wenn jemand eine Karte bei ebay versteigert und als Startpreis die 99 EUR angibt ist es doch okay. Warum schreien immer die am lautesten nach Gerechtigkeit, die selber dazu nix beitragen wollen/können. Will hier keinen angreifen (kenne ja auch keinen persönlich) ist leider meine Erfahrung.
Denkt bitte mal drüber nach.
Rain or shine seit 2001